Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Daher genieße ich jetzt noch Starfield. Zumal ich noch etwas von Cyberpunk gesättigt bin (1st run Anfang des Jahres gemacht mit allen Nebenmissionen und drum und dran) und Phantom Liberty kann ja auch noch paar Patches vertragen, wie ich das so mitbekommen habe.
Phantom Liberty ist ganz ok. Vanilla funktioniert's gut, bei mir krankt's nur ab und zu, weil ich 100+ Mods installiert habe.
Habe das Original damals nicht gespielt, deswegen neige ich nach Starfield bzw. Spidey 2, erstmal RE4R zu spielen. Danach aber Hogwarts.
Das Remake ist gut, der Konsens in der Fangemeinschaft ist aber ziemlich deutlich, dass das Remake das Original nicht ersetzt. Das Remake ist ein gutes Spiel, hat aber leider sehr viel von der Seele des Originals verloren. Der Humor wurde deutlich entschärft (Ashley hat bspw. keine "Ballistics" mehr) und einige Sachen wurden geschnitten. Von den geschnittenen Sachen findet sich zwar einiges im Ada-DLC wieder (Separate Ways wurde deutlich erweitert, was gut ist), aber die ikonische Salazar-Mech-Szene fehlt leider trotzdem
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Echt? Ein Bekannter von mir, der auch AC Fan seit Tag 1 ist, meinte zu mir, dass es endlich wieder mal ein Old School AC sei, und er es gut findet, obwohl er auch meinte, dass die Story jetzt keine Bäume ausreißen würde. Aber so als kleines straffes AC wäre es wirklich mehr als solide, seiner Meinung nach. Eigentlich genau das, was ich mir von AC schon lange wieder erhoffe. Kann die aufgeblähten "RPG" ACs einfach nicht mehr sehen. Die sind für mich der Inbegriff für Open World Overdose.
Nah. Du hast zwar wieder mehr Stealth-Elemente und Assassinations sind ein sicherer Kill, aber mit "return to form" hat das wenig zu tun. Es soll nicht schrecklich, aber auch nicht wirklich gut sein. Vielleicht hilft dir das Video hier ja weiter:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Kommt auf die gesonderte Nintendo Pile of Shame und somit wahrscheinlich zuletzt dran, da immer noch Super Mario World 3D, Bowsers Fury, und Kirby auf mich warten:crazy:
klappstuhl-gif.1437796

Das klingt ja katastrophal

Eingebundener Inhalt

Da sind wir mal auf PS5 "Slim" gespannt ob der Kühler nicht nur mit Kaugummi dran klebt.
Hab das Video schon vor paar Tagen in Foren gesehen. Wollt aber abwarten was genau bei rum kommt. Wenn die alle nur verklebt sind brauchst dur um auslaufendes Liquid Metal wohl wenigsten Gedanken machen.^^

Echt? Ein Bekannter von mir, der auch AC Fan seit Tag 1 ist, meinte zu mir, dass es endlich wieder mal ein Old School AC sei, und er es gut findet, obwohl er auch meinte, dass die Story jetzt keine Bäume ausreißen würde. Aber so als kleines straffes AC wäre es wirklich mehr als solide, seiner Meinung nach. Eigentlich genau das, was ich mir von AC schon lange wieder erhoffe. Kann die aufgeblähten "RPG" ACs einfach nicht mehr sehen. Die sind für mich der Inbegriff für Open World Overdose.
Mirage wäre auch ein AC das mich mal wieder interessieren würde. Eben etwas back to the roots.
Allerdings bin ich aktuell nicht mehr bereit für Ubi-Spiele Vollpreis zu bezahlen. Bei aktuell 50€ tu ich mich für AC selbst noch schwer. Vielleicht noch 1-2 Preisreduzierungen abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir mal auf PS5 "Slim" gespannt ob der Kühler nicht nur mit Kaugummi dran klebt.
Hab das Video schon vor paar Tagen in Foren gesehen. Wollt aber abwarten was genau bei rum kommt. Wenn die alle nur verklebt sind brauchst dur um auslaufendes Liquid Metal wohl wenigsten Gedanken machen.^^

Bin auf das Teardown der neun "Slim" wirklich gespannt. Sowas ist für mich jedenfalls ein No Go. Bei solch einer Qualität auch noch die UVP zu erhöhen ggü. dem Release ist da wohl nur die Spitze des Eisbergs.

Ich denke ich werde mit Spider-Man 2 bis nach dem Urlaub Mitte Dezember warten. Da werde ich dann, nach 5 Jahren, meinen LG OLED C8 ablösen. Bis dahin gibt es ja eh noch genug Titel...

F8qCIScX0AAz-YB.jpg

Quelle

Weil ich zuletzt irgendwo anders hier im Forum die Diskussion mit jemandem hatte, dass aktuelle Spiele doch gar nicht mehr ohne Patches und online Zugang spielbar seien ...

Es ist zwar schade, dass man darauf hinweisen muss, dennoch spiegelt es nach meiner Erfahrung das Gros an Spielen wieder. Ausnahmen, die komplett kaputt auf den Markt kommen gibt es natürlich dennoch (gerade bei UE5 Titeln ist im Moment Vorsicht geboten).

Insomniac sind momentan Sonys stärkstes Pferd im Stall. Schade, dass mir die Spiele inhaltlich nicht gefallen, hätte gerne mal wieder so ein richtiges Brett im Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja katastrophal

Eingebundener Inhalt
Solche Videos gibts doch gefühlt bei jeder neuen Revision, kann mich noch genau an den Typen erinnern, der Ähnliches bei der letzten Version behauptet hat.

Solche Videos gibts doch gefühlt bei jeder neuen Revision, kann mich noch genau an den Typen erinnern, der Ähnliches bei der letzten Version behauptet hat.
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum man immer wieder auf solche Züge aufspringt. Ich kenne wirklich viele PS5 Spieler persönlich, davon ist noch nie bei jemanden die Konsole "überhitzt", ausgefallen oder sonst was. Alle haben Null Probleme.

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum man immer wieder auf solche Züge aufspringt. Ich kenne wirklich viele PS5 Spieler persönlich, davon ist noch nie bei jemanden die Konsole "überhitzt", ausgefallen oder sonst was. Alle haben Null Probleme.

Ich erinnere mich noch an das Liquid Metal Gate, bei dem das Internet voll damit war, dass man seine PS5 bloß hinlegen soll, weil stehend die Flüssigmetallwärmeleitpaste ausläuft - weil ein Youtuber es behauptet hat.

Zugegeben, ich habe keinen Reparaturservice in dem Bereich. Der Herr im Video behauptet, dass er schon über eine Hand voll PS5 Konsolen mit diesem Kühler-Defekt da hatte und ich glaube ihm. Andererseits ist er ja auch DIE Anlaufestelle für defekte Konsolen. Das Verhältnis zu anderen Defekten würde mich interessieren.
Wie viele Konsolen von welcher Revision sind im Umlauf und welche Revisionen haben welche Defekte. Wenn von einer halben Millionen Konsolen bei 10 Stück der Kühlkörper abfällt, ist das zwar ärgerlich, aber das würde ich jetzt nicht als große Sache darstellen. Produktionsfehler und Ausfälle gibt es bei jedem Produkt und die sind mit einberechnet.
Man sollte das auf jeden Fall im Auge behalten, aber in diesem Fall wird glaube ich wieder etwas zu viel Wind um die Sache gemacht.

9 defekte Konsolen von wie viel mittlerweile verkauften Revisionen 20Mio?

Klingt jetzt nicht so wild, selbst wenn es am Ende 9000 wären mit dem Problem weltweit?!

Wenn es hier ein gravierendes Problem wie damals mit dem ROD oder YLOD hätten, würden wir das nicht über so einen Channel erfahren.

Fehler aus der Massenproduktion gibt's bei jedem Gerät da draußen.

Finde es merkwürdig das er sich erst über den Kleber beschwert, dann aber selbst klebt und sagt das hält ewig. Hä? Ich glaub kaum das Sony in ihrer Produktion nen Uhu Bastelkleber nutzt. Und so wie er an dem Ding herumkratzt und wischt, sieht das alles andere als ein schlechter Kleber aus.

Dann kommen noch die unbekannte wie stark die Konsole schon durch die Gegend geworfen wurde.

Glaub also ehrlich gesagt nicht das es sich um ein Problem handelt, selbst auf englisch fand ich dazu im Netz nichts weiter.

Bei der PS5 hab ich so das Gefühl man muss regelmäßig irgend ein Fass aufmachen. Ging ja schon zurelease mit XY los, dass kurzerhand danach widerlegt wurde.

Es geht sicherlich nicht darum dass jetzt PS5 ausfallen wie die Fliegen. Sollte jedes 1216er Modell verklebt sein dann kannst sehr stark davon ausgehen dass es auf die Langlebigkeit geht weil Kleber nicht ewig hält. Verschraubt ist viel sicherer. Auch wenn sie mal ausversehen umkippt weil man was montiert, reinigt oder ein Haustier sie umhaut.

Neue Aufbau einfach anfälliger und am falschen Ende gespart.
Würde auch keinen CPU/GPU Kühler für PC kaufen den ich verkleben muss.

Sowas darf man ganz sachlich kritisch sehen ohne Vorwurf zu bekommen ein Fass auf zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS5 hab ich so das Gefühl man muss regelmäßig irgend ein Fass aufmachen. Ging ja schon zurelease mit XY los, dass kurzerhand danach widerlegt wurde.
Nö, es gibt hier nur den einen oder anderen User der partout keine Kritik an seinem Liebling zulässt. Wenn man das Ganze einfach nur zur Kenntnis nehmen würde, würde es auch keine Diskussion geben. Man kann ein Produkt auch kritisieren wenn man grundsätzlich zufrieden ist. Es gibt in der Welt da draußen mehr als Schwarz und Weiß.

Zurück