blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Besser ist das. Die sollen ihre Ressourcen für Singleplayer Projekte nutzen.
Das sowieso. Nur schade um all die Ressourcen die da mittlerweile schon rein geflossen sind.Besser ist das. Die sollen ihre Ressourcen für Singleplayer Projekte nutzen.
Es fehlt doch generell seit Jahren eine Perspektive. Es wird gefühlt kaum noch was vorgestellt. Man fragt sich ja schon fast was all die Studios überhaupt machen.Irgendwie fehlt gerade eine entschiedene Richtung, in die man gehen will.
Dafür gibt es halt Verantwortliche in entsprechenden Positionen. Jim Ryan war für mich der mit Abstand schlechteste CEO den die Marke Playstation je hatte, da interessiert es mich als Kunde auch nicht wie "schwer die Zeiten" doch waren. Mich interessieren nur gute Spiele, sonst nichts. Das Portfolio wirkt total ausgedünnt, sicher kommen dann mal ein paar gute Games über einen kurzen Zeitraum, aber das war schon immer so. Nur früher hatte man dann neben diesen Top-Games wie Metal Gear, R&C, Ridge Racer, Final Fantasy, Tekken etc. dann auch so Titel wie Dead to Rights, Obscure, Chronicles of Riddick, The Punisher usw.Es fehlt doch generell seit Jahren eine Perspektive. Es wird gefühlt kaum noch was vorgestellt. Man fragt sich ja schon fast was all die Studios überhaupt machen.

Hermen Hulst ist Leiter der Playstation-Studios.Dafür gibt es halt Verantwortliche in entsprechenden Positionen. Jim Ryan war für mich der mit Abstand schlechteste CEO den die Marke Playstation je hatte, da interessiert es mich als Kunde auch nicht wie "schwer die Zeiten" doch waren. Mich interessieren nur gute Spiele, sonst nichts....
Triffst damit einen Nerv bei mir. Finde auch, dass zuviel Mainstream stattfindet und zu wenig Alternatives. Früher traute man sich auch viel mehr habe ich den Eindruck. Games waren brutaler und dreckiger teilweise.Man hatte damals zu PS1/PS2-Zeiten immer das Gefühl dass auch die "exotischen" Spielegeschmäcker abseits des Mainstream stets gut bedient wurden, und heute hat man das Gefühl jedes Spiel hat die gleiche Formel, den selben Ablauf usw.
Jo. Meinst so wie Japan Studios mit Gravity Rush und Co? Ups....da fehlt jetzt was.Würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass Playstation auch eine kleinere Sparte öffnen, wo Studios ausgefallenere und mutige Dinge ausprobieren können. Wo kein großes Risiko besteht, da kleineres Budget aber dafür auch kürzere Entwicklungszeit und dadurch auch kleinere Spiele (heutige DLC bzw Addon Größe). Quasi eine Sparte, mit Indy Spirit und ca. AA Budget.
Dadurch könnte es jährlich stetig neuen Input geben und durch die Kreativität als Basis würde es wahrscheinlich nicht mal langweilig werden oder erst Übersättigung entstehen.
Auf die verfrühten Ankündigungen verzichtet man schon seit Jahren bewusst, weil das immer wieder zu Problemen geführt hat, man siehts aktuell eh wieder bei Factions.Das genaue Gegenteil wäre hier zB mal wieder CD Project Red (ja wie soll es auch anders sein). Die haben TW4, das TW1 Remake und Cyberpunk 2 angekündigt. Da kann man die nächsten Jahrzehnte drauf warten.^^
Was soll er den groß machen? Zuschauen wie MS einen Publisher nach dem anderen schluckt und damit auch die großen Service-Spiele übernimmt, die für Sony unverzichtbar sind? Ich kann mit den Service-Spielen auch nichts anfangen, aber es ist einfach naiv zu glauben, dass es heutzutage ohne die geht, und man kanns nur immer wieder wiederholen, diese Abhängigkeit von den Third-Parties schadet Sony extrem. Aber vielleicht hat der neue CEO da einen anderen Ansatz, Ich persönlich würde die aktuellen Studios auch alle primär an SP-Spielen arbeiten lassen und lieber noch ein paar GaaS Studios zukaufen.Hermen Hulst ist Leiter der Playstation-Studios.
Eigentlich würde ich mir hier eher mehr von ihm erwarten.
Sehe ich anders. Die Playstation wurde überhaupt erst durch (exklusive) 3rd party Titel erfolgreich und das, weil die Playstation technische Vorteile gegenüber der Konkurrenz hatte. Sony hat jetzt allerdings folgende Probleme:Ich kann mit den Service-Spielen auch nichts anfangen, aber es ist einfach naiv zu glauben, dass es heutzutage ohne die geht, und man kanns nur immer wieder wiederholen, diese Abhängigkeit von den Third-Parties schadet Sony extrem.
Das sind alles deine subjektiven Einschätzungen, über die wir hier schon des Öfteren ausgiebig diskutiert haben, Ich sehe das komplett anders, mir sind die meisten Sony SP-Spiele sogar schon wieder zu offen geworden, und könnten durchaus noch linearer sein, gerade wenn ich an Spiele wie Horizon denke. Auch die Gameplay-Kritik kann Ich nur bedingt nachvollziehen, nenn mir einen Third-Person Shooter, der sich besser spielt als Last of Us 2, ein Ghosts of Tsushima spielt sich auch besser als alles was Ubisoft, die letzten zehn Jahre herausgebracht hat, nur um da einen weiteren Vergleich zu bringen.Hier hat Nintendo einfach mehrere Generationen Vorsprung und die besseren Marken. Sony hat hier das Problem, dass es zu großen Teilen nur noch cineastische Spiele produziert, die einen recht geringen Gameplay-Anteil haben. Das sorgt dafür, dass die entsprechenden Titel "Wegwerf-Spiele" werden, die nach einem Mal durchspielen nutzlos geworden sind. Bei vielen Nintendo-Marken sieht das anders aus. Daher sehe ich auch Sony's 1st party Titel problematisch.
Also Ghost of Tsushima, Days Gone, Forbidden West, Spider-Man, Returnal, Demons Souls, und R&C Rift Apart waren alles andere als cineastische Spiele mit geringem Gameplay.Sony hat hier das Problem, dass es zu großen Teilen nur noch cineastische Spiele produziert, die einen recht geringen Gameplay-Anteil haben.
Nein, die gibt es dort nicht. Nur auf der XBox.Gibt es keine Indispiele für die Playstation?
Vorallem ist der SP-Ansatz sehr beliebt bei den Sony-Jüngern, und mit dieser Schiene würde man auch Millionen weitere Playstations verkaufen.Ich persönlich würde die aktuellen Studios auch alle primär an SP-Spielen arbeiten lassen und lieber noch ein paar GaaS Studios zukaufen.
Nein, die gibt es dort nicht. Nur auf der XBox.

Oder man will generell das Geld bekommen und forciert Märkte die besonders lukrativ und mehrheitsfähig sind. Die Bedarfe ändern sich ja auch, spielt ja heutzutage auch keine mehr Games, wie früher, wo man drei Versuche hatte und dann komplett von vorne anfangen muss, egal wie weit man gekommen ist.Vorallem ist der SP-Ansatz sehr beliebt bei den Sony-Jüngern, und mit dieser Schiene würde man auch Millionen weitere Playstations verkaufen.
Es muss halt eben rentabel für Sony bleiben, und das benötigte Geld will man durch GaaS bekommen.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wäre heftig wenn die Daten stimmen.
Und RDR1 hat auf der PS5 echt ein 60fps-Update + verbesserte Grafik bekommen!?
Wie krass ist das? Erstmal RDR mit 60fps auf Konsolen!
![]()
Red Dead Redemption auf PS5: Überraschendes Update bringt heimlich 60 FPS-Option und sogar ein Grafik-Upgrade!
Red Dead Redemption hat unter viel Kritik ein Remaster erhalten, das einen wichtigen Punkt vergessen hat: Die Power der PS5. Jetzt wird sie endlich...www.gamepro.de
Sorry, aber gar nicht ?!Wie krass ist das?
In meinen Augen das absolute Minimum. Vorher war es unter dem absoluten Minimum.Wie krass ist das? Erstmal RDR mit 60fps auf Konsolen!