Schön für alle Fans am PC

Mich konnte es bisher leider inhaltlich nicht fesseln. War mir irgendwie zu groß und viel 0815. Spiele es aber irgendwann noch weiter und vielleicht zündet es dann
Optisch war es aber schon sehr nett. Am PC mit höheren Auflösungen oder mehr Details wird es sicher noch etwas hübscher. Gerade bei dem Game konnte mich aber HDR überzeugen. Die Welt lebt von hohen Kontrasten.
Ich wüsste mittlerweile immer noch nicht, wie ich Forbidden West bewerten soll.
Optisch war es für mich letztes Jahr absolute Open World Reverenz (wurde nicht umsonst zum schönsten Spiel des Jahres gewählt).
Spielerisch .... puhh da tu ich mich echt schwer.
Ich hab´s ca 75 Std gespielt (leider aber nie die Story beendet).
Ich hab´s damals auf 2 mal gespielt, einmal geschätzt 40 Std, und später nochmal ca 35 weitere Std.
Die unterschiedlichen Biome zu entdecken, ist echt was für´s Auge. Selbst die karge Wüste hat irgendwie was malerisches.
Oder diese anfängliche "Stadt" die sich aus Bambusböden nach oben streckt, und oben in den "Kronen" gibt es wunderschöne Badestellen mit unglaublicher Aussicht.
Auch bei Nacht sind diese Orte sagenhaft mit Laternen ausgeleuchtet.
Leider nehmen einem die Füllstoffe in der Open World irgendwann den Spielspaß.
Zudem war mir auch das erweiterte Upgradesystem der eigenen Ausrüstung irgendwann zu viel, oder das Verdienen von Marken(?) in der Arena um xy zu bekommen.
Die Story selbst konnte mich leider auch nicht wirklich packen, obwohl sie interessante Ansätze hatte (will hier jetzt nichts spoilern).
Was für mich aber auch ein Problem war, war der "falsche" Release. Das Spiel kam zeitgleich mit Elden Ring. Es kam neben dem Spiel, in das ich mittlerweile über 400 Std investiert habe (und das wohlgemerkt als Gelegenheitsspieler).
Ein Reinfall war es keinesfalls, denn mit ~75Std habe ich doch weit mehr investiert als in die meisten anderen Spiele der letzten 2 Jahre.
Es konnte nur leider nicht mit Teil 1 mithalten. Zero Dawn war für mich das stimmigere Paket.