Mit Steam, Uplay und Origin hat es funktioniert. Bei den anderen weiß ich es nicht. Am besten einfach mal probierenJa funktioniert auch mit jedem launcher? steam nutze ich kaum 2 spiele die ich auf steam habe und tatsächlich zocke. uplay? ea origin? epic? funktioniers da auch?

Von dem Projekt hört man halt wirklich garnichts mehr.Little Devil Inside where are you?!![]()
Danke aber da die Slim eh kein Laufwerk hat bzw nur ein dazu gekauftes eventuell geben wird, mache ich mir da weniger Sorgen. Auch habe ich in meinem Freundeskreis ein paar Interessenten^^Dann verkauf sie lieber schnell bevor die Slim erscheint. Jetzt bekommst vielleicht noch etwas mehr.
Einer meiner PS5 Controller zeigt auch bereits erste Ermüdungserscheinungen was den Akku angeht...Was geht dir denn am Xbox Controller immer kaputt?

Das ist aber wirklich super einfach zu tauschen. War echt überrascht, dass Sony den Akku so zugänglich gemacht hat und die Akkus z.B. bei Amazon ziemlich günstig sind.Einer meiner PS5 Controller zeigt auch bereits erste Ermüdungserscheinungen was den Akku angeht...
Werd das mal ein paar Tage beobachten. Aber wäre schon mist, wenn der Akku jetzt schon durch wäre.
Einer meiner PS5 Controller zeigt auch bereits erste Ermüdungserscheinungen was den Akku angeht...
Werd das mal ein paar Tage beobachten. Aber wäre schon mist, wenn der Akku jetzt schon durch wäre.
Bei mir gehen die Analog-Sticks vom Xbox Series-Controller extrem schnell kaputt weil sie ich deutlich klappriger anfühlen als beim PS5-Controller. Der Widerstand beim Dual Sense ist auch deutlich höher. Bei den Sticks des Xbox-Pads hat man das Gefühl dass selbst der Wind diese bewegen könnte wenn man das Fenster offen hat.Glaube generell nehmen sich beide Controller nicht viel in der Haltbarkeit, Analogsticks dürften am häufigsten kaputt gehen und sind quasi identisch.
Insgesamt wirkt der Xbox-Controller auf mich wie eine Wish-Version eines Controllers. Undurchdacht und schlecht verarbeitet.
Witzig, dass du das erwähnst. Habe heute mit meinen zwei Kids Fifa 23 am PC gespielt und da ich nur zwei Xbox Controller habe, nahm ich den Dual Sense als dritten für mich. Da ist mir im Vergleich, allein schon von der Lautstärke her, aufgefallen, wie krass die Xbox Teile klackern. Der Dual Sense fühlt sich mMn tatsächlich wertiger an und ist viel geschmeidiger beim Tastendruck, sodass nahezu keine Geräusche entstehen. Das sind zwar nur Feinheiten, machen aber den Gesamteindruck des Dual Sense sehr rund, während die Xbox Controller daneben schon eher billiger wirken. Der Vergleich mit Wish ist zwar hart, aber gerade in dem Kontext eigentlich doch sehr passend ?Insgesamt wirkt der Xbox-Controller auf mich wie eine Wish-Version eines Controllers. Undurchdacht und schlecht verarbeitet.
Nutze auch den Elite One, und ich kann dir beantworten, wieso ich glaube, dass er sich hochwertiger für dich anfühlt: Er ist schwerer und erzeugt mehr Grip durch die leicht raue Oberfläche, aber halte mal einen Dualsense daneben und dann drück mal bei beiden auf den Knöpfen rum, und schon meint man, dass der Dualsense viel wertiger ist. Wobei das auch tatsächlich Ansichtssache ist, aber für mich bedeutet klackern und laute Klickgeräusche geringere Wertigkeit.Echt? Für mich fühlt sich der XBox Controller viel hochwertiger an. Die PS Controller fühlen sich für mich schon seit Generationen billig an. Ist aber vllt auch eine Mischung aus Gewohnheit und der Tatsache das ich schon länger nur die Elite Controller nutze.
Joa, und für mich nicht. Eine mechanische Tastatur ist ja auch nicht "billiger" nur weil sie laute Klickgeräusche macht. Für mich ist relevant wie das Klickgefühl selbst ist und da finde ich die Playstation Controller nicht besser.mich bedeutet klackern und laute Klickgeräusche geringere Wertigkeit.
Unterschiede sind minimal, aber für mich macht es die Lautstärke tatsächlich aus, sodass ich den Dualsense präferieren würde.da finde ich die Playstation Controller nicht besser.
Habe Ich bis zum Dualsense ähnlich gesehen, aber der neue PS-Controller fühlt sich deutlich wertiger an als die aktuellen Standard Xbox Controller und ist rein technisch gesehen auch deutlich besser, einziger Kritikpunkt ist die Akkulaufzeit.Echt? Für mich fühlt sich der XBox Controller viel hochwertiger an. Die PS Controller fühlen sich für mich schon seit Generationen billig an. Ist aber vllt auch eine Mischung aus Gewohnheit und der Tatsache das ich schon länger nur die Elite Controller nutze.