Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Was sind im Moment eigentlich eure Most Wanted Games? Mich konnte in letzter Zeit wenig begeistern, außer RE4-Remake, Dead Space-Remake, Calisto Protocol. Mich haben die Spiele der PS3/Xbox360 Gen am meisten angesprochen und die modernen Games können mich zu 90% nicht abholen.

Starfield werde ich mir auf jeden Fall ansehen, die Präsentation bei der Xbox Konfi hat mir gut gefallen. Ansonsten stehen bei mir Space Marine 2, Spiderman 2 und Robocop Rogue City ganz oben auf der Liste. Letzteres ist ja von den Machern des Terminator-Games, was auch sehr positiv bei Presse und Spielern ankam.

Genau das gleiche hoffe ich auch. Habe auch dort (erstmals) bestellt.:daumen:
Kann man auf jeden Fall machen, habe da schon öfter und auch z.B. die Death Stranding CE bestellt, als sie überall anders nicht mehr bestellbar war. Gab da zwar Lieferschwierigkeiten, weil zu wenig Einheiten verschickt bzw. geliefert wurden, aber den Sebastian kann man zur Not auch anrufen und sowas im Gespräch klären.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind im Moment eigentlich eure Most Wanted Games? Mich konnte in letzter Zeit wenig begeistern, außer RE4-Remake, Dead Space-Remake, Calisto Protocol. Mich haben die Spiele der PS3/Xbox360 Gen am meisten angesprochen und die modernen Games können mich zu 90% nicht abholen.

Starfield werde ich mir auf jeden Fall ansehen, die Präsentation bei der Xbox Konfi hat mir gut gefallen. Ansonsten stehen bei mir Space Marine 2, Spiderman 2 und Robocop Rogue City ganz oben auf der Liste. Letzteres ist ja von den Machern des Terminator-Games, was auch sehr positiv bei Presse und Spielern ankam.

Geht mir ähnlich. So richtig kickt mich dieses Jahr nicht die Spielelust bei neuen Games.

Was ich noch spielen will:

1) God of War Ragnarok (hab schon 15 Stunden aber noch nicht so die Zeit genommen um voll einzutauchen)
2) Lies of P (Demo fand ich mega, wird ein Release Kauf, selbst wenn ich keine Zeit haben sollte)
3) Hollow Knight Silksong (sofern es denn 2023 kommt)
4) Final Fantasy 16 (aber erst später und nicht gleich zum Release)

Außerhalb der Wertung noch das neue Zelda.
Spiele aktuell eher alte Games auf dem Steamdeck und irgendwie machen die mir mehr Spaß als aktuelle Spiele

Spiele aktuell eher alte Games auf dem Steamdeck und irgendwie machen die mir mehr Spaß als aktuelle Spiele
Ich spiele aktuell am PC auch nur ältere Titel, der Ryzen 7 7700X und die RX 7900XT langweilen sich zu Tode. Aber das wird sich mit Starfield und Stalker 2 dann ändern. Für mich aber eigentlich viel zu wenige Titel die da kommen, vor allem technisch auch mal richtig überzeugen.

Ich spiele aktuell am PC auch nur ältere Titel, der Ryzen 7 7700X und die RX 7900XT langweilen sich zu Tode. Aber das wird sich mit Starfield und Stalker 2 dann ändern. Für mich aber eigentlich viel zu wenige Titel die da kommen, vor allem technisch auch mal richtig überzeugen.

Da hast du also still und heimlich aufgerüstet^^
So richtige Technikgranaten fallen mir auch nicht ein. Stalker 2 erscheint aber wahrscheinlich nicht mehr 2023 :(

Da fällt mir ein, auf das Cyberpunk DLC und den neuen Patch freue ich mich noch.

@Rizzard
Hast du den ersten Teil von Lord of Fallen auch gespielt? Das Spiel war ja bei PS Plus, und vor kurzem gab es alle DLCs und allen Content für nur 3€ oder so im PSN. Bin jetzt bei ca. der Hälfte des Spiels. Kampfsystem gefällt mir sehr gut und generell ist das Spiel nicht so überschwer wie ein Dark Souls.

@Blackout27
Jep, bin nach etlichen Jahren mit Intel+Nivida auf ein AMD-System umgestiegen. Über einen Bekannten der beim Media Markt arbeitet habe ich die 7900XT sehr günstig bekommen. Die Ryzen CPUs sind halt wirklich sehr gut, und die 20GB VRAM der 7900XT sind aktuell auch sehr praktisch :D Früher hat man immer Horror-Geschichten gehört wegen AMD, Treiber usw. Bisher läuft der PC wie eine Eins und alles ist perfekt. :daumen:

@Chibs
Ich setzte schon seit Jahren immer mal wieder auf AMD und gerade das GPU Treiber Overlay ist so viel besser als von Nvidia. Viel Spaß mit deinem neuen PC! Dank 20GB VRAM sollte das auch mindestens bis zur PS6 reichen ^^

Bei mir steht dieses Jahr an:

-Spiderman 2 fest gesetzt.

-FF 16 bin ich immer noch gespannt wie es sich entwickelt

-Forza Motorsport aber nur GP da eh Always On. Wird nicht mit Kauf unterstützt.

-Starfield könnte interessant werden auch wenn ich Fallout 4 nie richtig beendet habe. Wenn es mehr Richtung Mass Effect geht könnte es einige Stunde unterhalten.
Hoffe ich dass es so um 50-60fps auf dem Rechner läuft.

-Armored Core 6 wird beobachtet was From draus macht. Gameplay hat bisschen was von Zone of the Enders.

-AC Mirage. Allerdings lässt mich Optik etwas kalt. Find es sieht zum Teil von Texturen nicht besser aus als Origin oder Odyseey.

-Alan Wake 2.

Frau will eher Tekken 8. Kommt damit besser klar als ich eher mit Street Fighter.

Stalker 2 wenn es diese Jahr noch was wird. "Fragezeichen"

2024 wird dann mit Hellblade 2, FF VII Rebirth, Star Wars Outlaws festgepinnt. Hoffe aber dass Fable dann noch Termin bis Ende 2024 bekommt und man vielleich bei Sony dann Wolverine fertig hat.

Im Grunde bin ich von allen Titeln fast auf FF VII Rebirth gespannt wie es weitergeht.

Großen Storykracher fehlen irgendwie was Richtung Uncharted oder TLoU geht.
Bin schon gespannt an was noch manche Sony Studios arbeiten. Was bei MS aus Everwild, Perfect Dark oder Indiana Jones Game wird.
Zu neuen Wolfenstein oder Doom würde ich auch nicht nein sagen.

Habe auch paar kleine Titel auf Liste. Warte da immer ab wie es noch wird. Zuletzt hat mich Planet of Lana wirklich gut unterhalten. Allein tolle Musikuntermalung.

Aktuelle zock ich Diablo 4 auf Xbox, F1 23 und Uncharted Lost Legacy am Rechner. Frau beende GotG auf PS5. Die kommt für FF 16 die Woche zum Einsatz.
Zelda schon durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setzte schon seit Jahren immer mal wieder auf AMD und gerade das GPU Treiber Overlay ist so viel besser als von Nvidia. Viel Spaß mit deinem neuen PC! Dank 20GB VRAM sollte das auch mindestens bis zur PS6 reichen ^^
Meine Hauptplattform wird weiterhin die PS5 bleiben, bzw. Ende nächstes Jahr die PS5 Pro. In meinem Umfeld sind in den letzten Jahren fast alle vom PC weg wegen den immensen GPU-Preisen und der typischen Frickelei die beim PC immer mal wieder anfällt. Zudem brauchst du am PC auch einen eigenen "Office-Platz" wo Monitor, Maus&Tastatur usw. untergebracht werden können. Zwei Väter aus meinem Freundeskreis wollen so einen Platz gar nicht mehr haben, die zocken auf dem großen TV auf der PS5 und fertig.

Die meisten Multiplayer-Games spiele ich mit Freunden auf der PS5, auf dem PC werde ich zu 99% dann Singe Player Games wie Starfield, Stalker 2 zocken (+eventuell Mods).
Frau will eher Tekken 8. Kommt damit besser klar als ich eher mit Street Fighter.
Zu neuen Wolfenstein oder Doom würde ich auch nicht nein sagen.
Ich fand Tekken auch immer besser als Streetfighter, aber jeder wie er will. Ein neues GUTES Wolfenstein wäre der Hammer - New Order und Old Blood waren für mich die besten First Person Single Player Shooter der letzten 15 Jahre. Das letzte "Young Blood" konnte man komplett vergessen :(

Ich warte auf Cities Skyline 2! Ich steh voll auf dieses Spiel und die Steuerung auf der Konsole haben sie wirklich top gemacht (Teil 1).

Ansonsten würde ich mich sehr über einen Silent Hill Titel oder neuen Resident Evil Titel freuen. Village war gut aber mir hat das Setting in Resident Evil 7 besser gefallen. Das wirkte einfach realistischer ??

Auch ein neuer Metro Teil oder Fallout könnte mich begeistern^^

Also dieses Jahr ist rappel voll bei mir
Forza Motorsport
Ließ of P
Atlas Fallen
Baldurs Gate 3
Mortal Kombat 1
RoboCop
Alan Wake 2
The Lords of the Fallen
Marvel's Spider-Man 2
Cyberpunk 2023 Phantom Liberty
Final Fantasy 16

Bei mir sind diese drei Games safe:

Starfield

Alan Wake 2

Spiderman 2

Sind zumindest die, die mir auf Anhieb einfallen. Habe aber auch noch eine beachtliche Backlog mit Dead Space Remake, Dead Island 2, Hogwarts Legacy und RE 4.

Callisto Protocoll und Cyberpunk 2077 DLCs sind auch safe. Aber wahrscheinlich viel später, da ich mit beiden gerade erst durch bin und erstmal Abwechslung möchte.

Ich warte auf Cities Skyline 2! Ich steh voll auf dieses Spiel und die Steuerung auf der Konsole haben sie wirklich top gemacht (Teil 1).

Ansonsten würde ich mich sehr über einen Silent Hill Titel oder neuen Resident Evil Titel freuen. Village war gut aber mir hat das Setting in Resident Evil 7 besser gefallen. Das wirkte einfach realistischer ??

Auch ein neuer Metro Teil oder Fallout könnte mich begeistern^^

Es kam doch erst ein neuer RE Teil raus ^^ Da hat aber jemand Bock auf die Reihe :D

P.S. Ich liebe mir zu der Serie Lets plays anzuschauen, selbst habe ich aber noch keinen Teil gespielt. Sollte ich vielleicht mal machen ^^

Schaue es auch gerade :)

IMG_9664.jpeg

Was auf der Einkaufsliste steht...

2022 PS5
Granblue Fantasy Relink
Octopath Traveler 2
The Caligula Effect 2 (der erste Teil wird bis dahin im Preis gesunken sein)

2024 PS5
FF7 Rebirth und mal sehen was noch erscheint ^^

Zurück