Jetzt mal ganz ehrlich! Wieso spielt man es noch? Nach Ps1 und PS2 war es vorbei mit qualitativ guten FF. die ständigen Abklatsche und Neuauflagen und die kennen sich ja selbst schon mit der Zahlengebung mehr aus. Hier wird nur noch mit dem Namen die Kunden gemolken mehr nicht… Die Demo war der größte Witz!!Möglich ist theoretisch zwar alles, aber ich bin mir zu 99% sicher das richtig rundenbasiert bei FF durch ist.
Allerdings bietet man mit FF7R noch einen Mittelweg. Von daher ist für jeden was dabei, FF7R für die Nostalgiker, und FF16 für die Moderne.
Vorallem ist euch aufgefallen das FF7 Rebirth auf 2 Disks daher kommt? Das wird wohl ein ordentliches Brett werden.
Kann zur FF16-Demo noch nichts sagen, aber Ich fand 12,13 und 15 einfach furchtbar, da wirkt der neue Ableger von dem Material, dass Ich bisher gesehen habe deutlich interessanter. Was FF für mich immer ausgemacht hat, war die sehr linear erzählte Story, das Setting hat da für mich eine eher untergeordnete Rolle gespielt, wenn man bspw. FF9 mit FFX vergleicht, sind da ja vom Artstyle her Welten dazwischen, die Inszenierung wirkt auf mich immer noch sehr "japanisch", allein die Beschwörungen, wo würde man sowas jemals in einem WRPG sehen?Im Grunde ist FF 16 mehr WRPG als JRPG geworden. Mein ich mit den Feeling.
Kann wie man auch hier Forum sieht dann Leuten mehr gefallen als Diejenigen die mehr Anime wollen.
Nach aktuellem Eindruck wird FF16 zumindest deutlich besser als FF15. Und das wäre auch wichtig.Hoffe dass 16 gut wird und es sich verkauft. Muss auch akzeptieren dass es nicht Jedem gefallen kann gerade wenn es gameplaytechnisch grundlegende Änderungen vornimmt.
Weil das FF7 Remake im allgemeinen spaß macht (gemacht hat). FF16 wird ebenfalls gekauft. Dabei mag ich die Herausforderung bei den Remakes. Kein "langweiliges" Rundensystem mehr.Jetzt mal ganz ehrlich! Wieso spielt man es noch? Nach Ps1 und PS2 war es vorbei mit qualitativ guten FF. die ständigen Abklatsche und Neuauflagen und die kennen sich ja selbst schon mit der Zahlengebung mehr aus.
Kann man über viele Spiele sagen. Assassin's Creed, Metal Gear Solid, The Last of Us, Dead Space etc. Die Liste ist lang.Hier wird nur noch mit dem Namen die Kunden gemolken mehr nicht…
Hab mir die Demo angeschaut und es hat einigen PCGH Usern Inkl. mir Spaß gemacht.Die Demo war der größte Witz!!
Nur weil es anderen Spaß macht, muss es mir doch nicht gefallen und auch umgekehrt, jedoch darf man seine Meinung äußern! Und was für Arbeit dahinter steckt, ist mir Wurscht, es ist ja keine Wohlfahrt die es uns kostenlos und in Ihrer Freizeit zu Verfügung stellen!Weil das FF7 Remake im allgemeinen spaß macht (gemacht hat). FF16 wird ebenfalls gekauft. Dabei mag ich die Herausforderung bei den Remakes. Kein "langweiliges" Rundensystem mehr.
Kann man über viele Spiele sagen. Assassin's Creed, Metal Gear Solid, The Last of Us, Dead Space etc. Die Liste ist lang.
Hab mir die Demo angeschaut und es hat einigen PCGH Usern Inkl. mir Spaß gemacht.
Ich bin so froh das es
A: Single Player Spiele sind und
B: diese nicht mit P2W Mechaniken erscheinen.
PS: Wenn man nicht weiß, wie viel Arbeit hinter diesem Remake steckt, sollte man doch durch die Hintertür schauen was einem geboten wird, anstatt nur zu Meckern.
Was eigentlich ja sehr schade ist. Wir bräuchten alle mal mehr Wertschätzung und das überalldafür werden wir bezahlt und mein Chef kommt auch nicht stündlich zu mir und sagt Danke für deine tolle Arbeit seit 15 Jahren…

Die bekomme ich ja aber ich werde auch dafür bezahlt und ganz ehrlich, wir gehen arbeiten, damit wir uns was leisten können und einen schönen Lebensstandard aufbauen können.Was eigentlich ja sehr schade ist. Wir bräuchten alle mal mehr Wertschätzung und das überall![]()
War aber eigentlich schon immer so und absolute Meisterwerke sieht man sogar gefühlt nur alle 10 Jahre.Ich weiß ich wiederhole mich, aber sorry bis auf 2-5 Spiele alle paar Jahre die wirklich WoW auslösen und kein Remake sind gibt es kaum noch! Der Gaming Markt ist derzeit einfach auausgelutscht
Welche Meinung? Garstige Aussagen Treffen?Nur weil es anderen Spaß macht, muss es mir doch nicht gefallen und auch umgekehrt, jedoch darf man seine Meinung äußern!
Und was für Arbeit dahinter steckt, ist mir Wurscht,
Weil Square Enix liefert! Im Gegensatz zu den restlichen Studios/Publisher'n.Ich habe da auch oft das Gefühl, dass man als Spieler immer wieder die Spieleschmieden in de Schutz nimmt, aber für was genau!?
Bist nicht der einzige, dem es in der Arbeitswelt so ergeht.und mein Chef kommt auch nicht stündlich zu mir und sagt Danke für deine tolle Arbeit seit 15 Jahren
Du kannst nicht mal Argumente Liefern geschweige denn vernünftig Antworten.… Das Argument ist und war schwach!
Weiß nicht in welche Richtung dein Geschmack gegenüber Spiele geht,Ich weiß ich wiederhole mich, aber sorry bis auf 2-5 Spiele alle paar Jahre die wirklich WoW auslösen und kein Remake sind gibt es kaum noch!
Es wird Sommer: der See Ruft, das gekühlte Bier in einer Hand und in der Sonne Braten lassen. 3D Welt läßt grüßen und die viereckigen Augen erholen sich von der 2D Welt.Der Gaming Markt ist derzeit einfach ausgelutscht.
Forspoken schon wieder vergessenWeil Square Enix liefert! Im Gegensatz zu den restlichen Studios/Publisher'n.

Ein Titel den man sich sparen konnte.Forspoken schon wieder vergessen![]()
.Das Studio wurde nach dem Debakel eh "umstrukturiert", bin auch der Meinung, dass Square wieder auf einem guten Weg ist, nach den ganzen Fehltritten, die es die letzten Jahre so gab, könnte mir vorstellen, dass die eine ähnliche Comeback-Story wie Capcom hinlegen, die vor einigen Jahren auch noch komplett weg vom Fenster waren.Forspoken schon wieder vergessen![]()
Die Konsole, die sie ausschließen ist verkaufszahlentechnisch gerade bei japanischen Titeln fast komplett irrelevant, insofern sehe Ich das jetzt nicht wirklich als Argument, auch wenn Ich natürlich nachvollziehen kann, dass das einen Xboxler wie dich stört.Capcom wird aber immer offener in Plattformwahl während Square sich immer noch an Epic Store kettet oder Games nur für eine Konsole rausbringt. Von ihrer Mobilegameoffensive plus NFTs ganz abgesehen.
Ich bin ganz froh wenn da Patches kommen die x und y verbessern werden.FF 16 bekommt jetzt übrigens doch Day One Patch. Nichts mit Retailsammler haben schon die passende Version. Soll eher kleiner Fortschrittsbug sein.
Auch nach der Veröffentlichung sollen Patch kommen die die Framerate in Städten und schwierigen Gebieten anheben wenn man Entwicklersrream übersetzt.
War das Marketing bisschen zu voreilig:
![]()
Pläne ändern sich: Final Fantasy XVI bekommt doch einen Day-One-Patch und das bietet er • JPGAMES.DE
Die Macher hatten im Mai dargelegt, vom finalen Build überzeugt zu sein. Nicht jeder habe Zugang zum Internet. Man kommunizierte aber ...jpgames.de