Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Capcom treibt auch scheinbar wieder komisches Spielchen wenn es um Test zu RE 4 geht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das alles ist Marketinggewäsch und es ist traurig genug, dass sich keiner beschwert, wenn ihm/ihr solches Geschwätz vorgesetzt wird. Hauptsache man stellt zu dem Zeitpunkt der Aussage die Leute ruhig. Für mich hat GG mittlerweile massiv an Integrität eingebüßt, nicht nur, aber auch, wegen solcher berechnender Unwahrheiten, die sie der Spielerschaft offenbar unbehelligt auftischen können.
Naja, komplettes Marketinggewäsch will ich nicht mal behaupten. Es muss nämlich klar gewesen sein, das sich Besitzer der PS4-Version darüber ärgern werden.
Also wird es schon Gründe gehabt haben, diesen Spielern auf die Füße zu treten. Und da wundert es mich schon (wenn auch eher positiv) das man sich für diesen Schritt entschieden hat.
CDPR hat sich beim CP Addon ja für den selben Schritt entschieden (gut die hätten sich schon beim Hauptspiel dafür entscheiden sollen).
 
Naja, komplettes Marketinggewäsch will ich nicht mal behaupten. Es muss nämlich klar gewesen sein, das sich Besitzer der PS4-Version darüber ärgern werden.
Also wird es schon Gründe gehabt haben, diesen Spielern auf die Füße zu treten. Und da wundert es mich schon (wenn auch eher positiv) das man sich für diesen Schritt entschieden hat.
Auf die Füße treten oder in die Richtung "aber jetzt kauft euch doch auch endlich mal ne PS5" schubsen? ;)
Irgendwann muss der Absprung von der Last-Gen geschafft werden und grundsätzlich begrüße ich Current-Gen-Only Inhalte. Mir ging es allerdings um das für blöd verkaufen der Käuferschaft und damit auch noch durchkommen. Als es verhältnismäßig wenig PS5 Konsolen, dafür noch richtig viele PS4s in den Wohnzimmer gab, hieß es, dass man sich nicht einschränken braucht und man keine Kompromisse befürchten muss und jetzt, nachdem einige millionen weitere PS5s über die Ladentheke gewandert sind und der Lieferengpass weitesgehend überwunden ist , heißt es, dass man sich damals bei der Entwicklung des Spiels bei jedem Feature einschränken musste, bzw. die PS4 Version berücksichtigen musste. In meiner Wahrnehmung wurde gelogen und ich kann jetzt keiner weiteren Aussage des Studios mehr Glauben schenken.
CDPR hat sich beim CP Addon ja für den selben Schritt entschieden (gut die hätten sich schon beim Hauptspiel dafür entscheiden sollen).
CDPR glaube ich auch kein Wort mehr. Trotzdem freue ich mich über neue Inhalte zu CP2077, da mich das Spiel durch seine Atmophäre überzeugen konnte. Über die technische Umsetzung braucht man glaube ich nicht mehr so viel sagen.
 
... heißt es, dass man sich damals bei der Entwicklung des Spiels bei jedem Feature einschränken musste, bzw. die PS4 Version berücksichtigen musste. In meiner Wahrnehmung wurde gelogen und ich kann jetzt keiner weiteren Aussage des Studios mehr Glauben schenken.
Wie oft hört man sowas überhaupt? Selten bis garnicht. Und wenn dann erst Jahre später.
Für die Switch ist ein Port bestimmt auch traumhaft zu programmieren. Keinerlei Schwierigkeiten.^^
Um welches Studio handelt es sich hier?
Er meint Guerilla Games.
 
Achso, wegen der Aussage, dass der DLC aufgrund eines Kampfes technisch auf der PS4 nicht möglich gewesen wäre?
Nicht direkt wegen der Aussage.
Hier ist mein ursprünglicher Post dazu.

EDIT
Wie oft hört man sowas überhaupt? Selten bis garnicht. Und wenn dann erst Jahre später.
Für die Switch ist ein Port bestimmt auch traumhaft zu programmieren. Keinerlei Schwierigkeiten.^^
Ich weiß jetzt gerade nicht, was du mir damit sagen möchtest, sorry :ugly:
 
Bin mal gespannt, wie die besagten Szenen im Game dann letztendlich aussehen werden. Wahrscheinlich wird DF mit ihrer Analyse auch nähere Einschätzungen dazu abgeben, ob die PS4 das nicht auch hinbekommen hätte.
 
Mal abgesehen von reinen Lade-/Streaminggeschwindigkeiten hat es doch auch Vorteile bei der Technik die Cerny erklärt hat, die imo bei R&C zum Einsatz kam. Das man nur lädt was im Sichfeld der Spielfigur ist (um zB RAM zu sparen).
Keine Ahnung wie oft sowas (von First Parties) Anwendung finden wird.


Jetzt muss man schon auf den PC warten. Erinnert an ganz früher.^^
Ja kann man machen aber man kann auch einfach RAM erhöhen, ist ja jetzt auch nicht mehr der größte Kostenfaktor, somal ja auch schnelle also wirklich schnelle SSDs, nicht so günstig sind. ;-)

MfG
 
Far Cry 5 hat ja 60fps Patch erhalten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Läuft auf Series X nativ 2160p und PS5 mit 1620p. Liegt halt daran weil man einfach die One X und PS4 Pro Fassung genommen hat und Frameratecap entfernte.

Spiel ist ja in PS Plus und Game Pass falls es Jemanden jetzt noch interessiert.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Addon kommt schon nächsten Monat raus.
WTF, wusste ich garnicht. Dammit, ich muss noch schnell die Hauptkampagne beenden.:ugly:

Edit:
Kostet 20 Euro.
Und man muss die Hauptmission "Singularität" abgeschlossen haben.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eventuell hat sich da wieder einer zu schnell verplappert.^^
Tony Todd, der in der von Insomniac entwickelten Fortsetzung Venom spielt, sorgte am gestrigen Dienstag offenbar für eine vorgezogene Enthüllung, indem er einem Fan mitteilte, dass der Veröffentlichungsmonat von „Marvel’s Spider-Man 2“ wohl der September sein wird.

„Sieht aus wie September! Massive Werbung kommt im August. Die Werbespots beginnen im August, so wurde mir gesagt. Haltet euch fest … und haltet den Atem an! Das wird nötig sein“, so der Wortlaut von Todd, der intern für einige Diskussionen sorgen dürfte. Denn offiziell angekündigt wurden diese Pläne bislang nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon fast komplette Game zum späteren freischalten wie es scheint.

Was in kommenden Wochen wohl auch gutes Game wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sofern man was mit Star Wars anfangen kann.^^
 
Schon fast komplette Game zum späteren freischalten wie es scheint.

Was in kommenden Wochen wohl auch gutes Game wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sofern man was mit Star Wars anfangen kann.^^
Der 1. Teil war schon gut, mMn.
Das erste Game, welches Soulslite Mechaniken befriedigend umsetzen konnte. Freue mich daher auch auf Teil 2 und ja, ich mag Star Wars^^
 
Einzige Game was bisschen aufblitzen ließ war R&C. Selbst das Spiel braucht nicht wie einst ausgesagt vollen PS5 SSD Speed. Läuft vermutlich sogar noch mit PCIe 3.0 NVMe wenn es die PS5 als Upgrade zulassen würde. Sicher braucht man mehr sls SATA-SSD aber wie viel Speed würde man erst durch PC Fassung sehen.
Muss trotzdem sagen dass selbst Datenstreaming recht vorgefertigt passiert.
Bleibt immer noch wage Vermutung dass man es durchaus gut skalierbar bekommt.

Von dem her gibt es noch keine Aussicht dass die aktuelle Gen irgendwas bremsen würde. PS4 und One wie Switch ja. Nicht Series S/X und PS5 im Verbund die bisher nicht wirklich ausgereitzt wurden dass man komplett neue Gameplaykonzepte oder grafische Sprünge sieht.

Ich finde es sehr schade, dass bei all den Argumenten nie erwähnt wird, dass so gut wie fast jedes PS5 Spiel einfach trotz besseren Texturen usw. manchmal auch nur halb so groß ist wie die PS4, XBox oder PC Version. Und das hat halt auch was mit Kraken&Oodle zutun das ohne der SSD I/O der PS5 so nicht umsetzbar wäre..
 
Okay, nur was hat es mit Next Gen Feeling beim Gamen zu tun? Wie groß dass Game ist merkst nur am Anfang beim Download oder weil die interne SSD dir zu voll wird.^^
Natürlich netter technischer Aspekt.

Nur Früher musste man gar nichts von Modulen installieren, hatte schnelle Ladezeiten und musste keine 3-10 Patches ertragen. Manchen Dingen haben wir uns eher zurückentwickelt und freuen uns schon wenn es etwas angenehmer wird.
Natürlich war nicht alles Gold was glänzt und hatte auch andere Nachteile aber gewisse Punkte waren halt schon da.

Denk mal dass man unter Next Gen Erfahrung jetzt nicht Verkürzung von 10 Sekunden SATA SSD zu 2 Sekunden einer NVMe in der Konsole meint. Will eher neue Gameplayerlebnisse die halt nur mit der aktuellen Konsolenhardware geht oder am PC ebenfalls bessere Technik nutzt. Ob Spiel nun 40GB oder 70GB hat ist für mich persönlich zweitrangig. Eh jeweils Speichererweiterung in allen Konsolen und 2 NVMe im Rechner drin.

Mir sind neue Einfälle im Spielablauf, mehr Physik oder andere Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs oder Gegnern lieber was neue Gen abheben sollte.
 
Pre-Order Boni bei einem DLC. Auch geil.

Freu mich, abseits der Vermarktung, schon drauf.
Stimmt, Preorder Boni wären mir bei einem DLC auch noch nie aufgefallen.^^
Der Preis mit 20€ überrascht mich doch etwas.
Ich hätte in der heutigen Zeit gleich mal mit 30-40€ gerechnet.
Wird dann wohl recht klein ausfallen.

Bin mal gespannt wie ich mich schlagen werde. Meine Aloy war definitiv nicht "Endgame". Ich hatte keinerlei legendäre Waffen oder Rüstungen, und generell waren all meine Rüstung nicht aufgewertet. Einzig die Waffen hab ich etwas aufgelevelt (wobei auch da meist nur 1-2 Stufen).
Dürfte also ein richtig harter Ritt werden. Frozen Wilds war damals auch um einiges knackiger als das Hauptspiel, und da war ich absolut HighEnd unterwegs.^^
 
Zurück