Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Läuft auf der xbox 20-25% besser wenns es dropt warum? Yikes

Habe auch mit Paypal vorbestellt. Wollte eigentlich gleich meine Kreditkarte nutzen aber American Express wird nur im Store aber nicht bei der Hardware akzeptiert.

psvr2 - ich hoffe ich bekomme es pünktlich zum launch.
habe es direkt bei sony per paypal bestellt.

habt ihr auch zugeschlagen?

So wie Sony wohl nicht ganz begeistert ist von Vorverkaufszahlen wird schon eine über bleiben trotz gesenkter Auslieferungsmenge:

Nee, ich warte da auch ab bis mehr als eine Hand voll Spiele kommen die mich begeistern.

Solange muss auch Sony mit Zubehör warten was für mich erst zukunftssicher ist wenn es PC Support erhält.

Viel Spaß natürlich an alle Release-Läufer. Interessante Technik nach PSVR 1.

In diesem Video werden schnell die bekannten Spiele für VR vorgestellt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich werde jetzt auch erstmal PSVR2 aus der Ferne beobachten und dann nach 1-2 Jahren schauen, ob ich mir irgendwo die Hardware mal ausleihen oder vielleicht günstig 2nd Hand kaufen kann. Möchte nicht soviel Geld ausgeben, da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit meine Motion Sickness im Weg stehen wird VR zu genießen.

So wie Sony wohl nicht ganz begeistert ist von Vorverkaufszahlen wird schon eine über bleiben trotz gesenkter Auslieferungsmenge:

Nee, ich warte da auch ab bis mehr als eine Hand voll Spiele kommen die mich begeistern.

Solange muss auch Sony mit Zubehör warten was für mich erst zukunftssicher ist wenn es PC Support erhält.

Stellt sich auch die Frage ob man nun endlich einen markanten Durchbruch schafft, so dass sich der Aufwand für Portierung und Neuentwicklung von wichtigen Systemsellern rentiert.

MfG

Eingebundener Inhalt

Schon heftig wenn der 500€ kasten mit 12900k mithält beim laden

Alle immer mit ihren Laden...

Ne NVMe ist nun mal schnell egal ob in einer Konsole oder PC.

Find es super das seit dieser gen ladezeiten quasi nicht mehr vorhanden sind, aber mal ehrlich. SSDs sind nichts neues nur weil sie jetzt in Konsolen einzig gehalten haben.

Bis auf die Ladezeiten funktioniert in dem Game technisch eh nichts vernünftig. Weder die Upscaler, VRS, dynamic Resolution noch RT.

Ladezeiten waren am PC mit guten CPU und SSD eh schon recht gut.

Entwickler müssen halt mal NVMe in Gameplayvorteile ummünzen. Bis auf Vorteile in R&C hat man kaum was von den ganzen Vorhersagen der Chefentwickler gesehen. Da geht definitiv mehr. Natürlich auch nur wenn man Abseits der Exklusivität auf PC Mindestanforderungen mal erhöhen kann.

hatte ja schon die oculus devkit 2, htc vive, oculis quest 2 und die alte psvr.
psvr 1 hat mir von allen m besten gefallen, vor allem wegen der einfachheit und trotzdem guten funktionalität - ausserdem hat mir der oled screen der psvr1 vom bild her am meisten zugesagt trotz niedriegerer auflösung.

freu mich auf psvr2 und werde wohl alleine in Beat saber dann wieder im schnitt jeden tag mindesten 1 stunde trainieren und spielen....beste fitnesstraining. habe dadurch damals knapp 15kg verloren.

hatte ja schon die oculus devkit 2, htc vive, oculis quest 2 und die alte psvr.
psvr 1 hat mir von allen m besten gefallen, vor allem wegen der einfachheit und trotzdem guten funktionalität - ausserdem hat mir der oled screen der psvr1 vom bild her am meisten zugesagt trotz niedriegerer auflösung.

freu mich auf psvr2 und werde wohl alleine in Beat saber dann wieder im schnitt jeden tag mindesten 1 stunde trainieren und spielen....beste fitnesstraining. habe dadurch damals knapp 15kg verloren.

Leider wird mir bei VR Brillen immer etwas schlecht. Je schlechter die Hardware desto übler wird mir ?

Schaue mir das PS VR2 erstmal an. Die meisten Brillen finde ich zu schwer und unangenehm auf dem Kopf. Da konnte PS VR(1) bei mir wirklich Punkten.

Ansonsten warte ich auch noch auf die VR Brille von Apple.

--------

Zu den Pro Konsolen, sobald Games erscheinen die intern in 1080p und gerade so stabile 30FPS kommen sehe ich den Bedarf einer Pro Konsole.
2023 und 2024 sollen endlich mal echte Current Gen Games erscheinen die auch so aussehen und auch einen echten Mehrwert im Umfang haben.

Also 1080p will ich am liebsten gar nicht mehr sehen. Bei 1440p/30 würde ich den Bedarf an Pro Konsolen sehen :)

Wenn ich am PC dank DLSS oder FSR intern mit 1080p rechne, bin ich mit dem hochpolierten 2160p meist ganz zufrieden. Da man typischerweise mit den Konsolen am TV (weiter weg ggü PC Monitor) spielt, sehe ich da weniger das Problem bzgl. Bildschärfe.

Wegen mir aber auch schon ab ~1440p intern und 30FPS ?

Eingebundener Inhalt

Todd spricht über Tes6

Zurück