Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Denkt auch dran auf der PS5 regelmäßig eure Wunschlisten zu aktualisieren. Ich mache das 1mal pro Woche im PSN und bei Steam. Damit zeigt ihr nicht nur Interesse an dem Spiel generell, sondern unterstützt auch die Entwickler. Nebenbei bekommt ihr eine Nachricht wenn das Spiel im Sale ist oder bestimmte Patches bekommt (Folgen).
 
Schaut euch mal die Mechanik in dem Edge Controller an. So langsam wird mir klar warum der so teuer ist
xD
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schauen wir mal
 
Vor Ende 2024 wird wohl keine Pro kommen. Wenn dann höchstens 6 Monate vorher angekündigt. Anders macht wirtschaftlich wenig Sinn.
Dieses Jahr ist halt mit der Slim mit optionalen Laufwerk zu rechnen.

Da die Gen eh wohl 1-2 Jahre länger geht wird sich auch Alles nach hinten verschieben. Sofern halt eine Pro wirklich kommt. Andere meinen Sony bringt lieber die PS6 früher.
 
Da die Gen eh wohl 1-2 Jahre länger geht wird sich auch Alles nach hinten verschieben. Sofern halt eine Pro wirklich kommt. Andere meinen Sony bringt lieber die PS6 früher.
Ich würde mich zwar zu einem potentiellen Pro-Käufer zählen, wäre aber auch fast eher dafür das man einfach zeitig die PS6 veröffentlicht, ohne Zwischenmodell (so ca 2026).
Außer es wären schon wieder zu viele Einschnitte von Nöten.
Für mich aktuell nur sehr schwer einzuschätzen ob man in den nächsten 12-24 Monaten eine Pro braucht, oder nicht. Das müssen die künftigen Games zeigen.
 
3 jahre waren es letztes mal. Wann wurde die Pro angekündigt kurz vor release?
Würde ich aber nicht vergleichen, da die PS4 weit verbreiteter war. Die PS5 hat jetzt zwei Jahre gebraucht, um in Umlauf zu kommen.
Ich würde mich zwar zu einem potentiellen Pro-Käufer zählen, wäre aber auch fast eher dafür das man einfach zeitig die PS6 veröffentlicht, ohne Zwischenmodell (so ca 2026).
Wäre auch dafür, dass sie direkt einen großen Sprung zur PS6 machen.
 
Locker. Dauernd ausverkauft. Selbst jetzt ist es noch nicht immer verfügbar wenn dennoch oft. Die haben schon gut produziert aber zu wenig für quarantäne
 
Die PS5 Pro macht aber aktuell nur wenig Sinn. Um mit RDNA3 auf einen ordentlich Sprung zu kommen (ich würde mir schon wünschen man hätte wie bei der PS4 Pro mindestens Faktor 2) braucht man wie viel Teraflops? Zudem, was soll das aktuell kosten?
Dann kommt noch hinzu, das es damals bei der PS4 einen 4K-Boom gab.
Fehlendes RT wird aktuell keinen Aufschrei erzeugen.^^
 
Die PS5 Pro macht aber aktuell nur wenig Sinn. Um mit RDNA3 auf einen ordentlich Sprung zu kommen (ich würde mir schon wünschen man hätte wie bei der PS4 Pro mindestens Faktor 2) braucht man wie viel Teraflops? Zudem, was soll das aktuell kosten?
Dann kommt noch hinzu, das es damals bei der PS4 einen 4K-Boom gab.
Fehlendes RT wird aktuell keinen Aufschrei erzeugen.^^
Warum faktor 2 wäre eine 6800-6800Xt level. Das schafft rdna 3 mirange bestimmt. Preis? Gute frage bestimmt neuer Rekord für konsole aber zu viel und fast niemand kauft. 599€ ideal. 700€ wären zu viel. 649€? Klingt nach sony.

Ausserdem weis man nicht in wiefern sie die cpu bearbeiten bräuchten sie eigentlich nicht.

Quasi nu gpu und rt leistung steigern reicht völlig.
 
Die (PCGH) Tech-Nerds die mit der Lupe vor dem Bildschirm sitzen, jedes Video von Digital Foundry ansehen und die Pixel mit zählen sind für den Massenmarkt absolut nicht relevant. Eine PS5 Pro macht aktuell keinen Sinn, 2024/2025 schon eher.
 
Warum faktor 2 wäre eine 6800-6800Xt level. Das schafft rdna 3 mirange bestimmt. Preis? Gute frage bestimmt neuer Rekord für konsole aber zu viel und fast niemand kauft. 599€ ideal. 700€ wären zu viel. 649€? Klingt nach sony.

Ausserdem weis man nicht in wiefern sie die cpu bearbeiten bräuchten sie eigentlich nicht.

Quasi nu gpu und rt leistung steigern reicht völlig.
Glaube nicht das Sony die Generation eine Pro-Konsole bringen wird, der Leistungssprung wäre nicht groß genug und derzeit gibts auch keine neue Technologie, die man damit wirklich pushen könnte, zu Zeiten der PS4 Pro war 4K gerade das große Buzzword. Denke die sind ganz froh, dass sie aktuell endlich genug Konsolen produzieren können und Ende des Jahres wird dann noch die Slim Variante kommen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interessant dass PS5 nur softwareseitiges VRS benutzt. Sorgt halt für paar visuelle Probleme.

Mal sehen ob die Entwickler eine andere Lösung finden.
 
Man sollte meinen wenn ein Spiel released wird sollte es auch wirklich fertig sein, aber die Realität sieht leider anders aus. Am PC durchgängig Shader Compiler Probleme und Ruckler, auf Konsolen regelmäßig Fehler beim Upscaling bzw. dessen Verfahren. Ein Patch der das beheben soll ist schon angekündigt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück