Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
-----

Forspoken in der Begutachtung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bzgl Budget für GoW Serie mache ich mir bei Amazon überhaupt keine Sorgen. Die haben mal eben Milliarden für Power of the Rings ausgegeben. Genug Kohle haben die schon.
Geil wäre es, wenn sie für den Cast tatsächlich die jetzigen Leute holen, also Sunny Suljić für Atreus, Christopher Judge (in Asche getaucht) für Kratos und ganz wichtig den Schauspieler von Odin und "Waldhexe" Freya ^^

Die haben ihren Job für das Game schon wirklich geil hingelegt, dass mMn die Serie da nicht großartig abweichen und künstlerische Freiheit bieten muss. Mir reicht eigentlich schon so, wie es in den Games ist :)

Denke nicht das Barlog sein "Baby" verhunzen lässt. Jedenfalls hat er mit den letzten beiden GoW Teilen gezeigt, wie viel Wert er auf diese Franchise legt.
Barlog arbeitet derzeit an irgendeinem anderen Projekt, wenn Ich mich recht erinnere war er auch an Ragnarok kaum beteiligt.

Was diese Adaptionen betrifft bin ich äußerst skeptisch, ich glaube TLoU könnte ganz gut werden, weil HBO dahintersteckt, bei Netflix und Amazon würde ich mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, gerade nach dem Rings of Power und Witcher Debakel.

Es nimmt kein Ende, Death Stranding wird auch verfilmt.^^

Allerdings:
Ähnlich aufgeregt ist Alex Lebovici, der es kaum erwarten kann, „mit dem brillanten und ikonischen Hideo Kojima an seiner ersten Verfilmung zusammenzuarbeiten“. Wie er anschließend ausführt, sollten Fans vom „Death Stranding“-Film, anders als von anderen Games-Adaptionen, die mit einem großen Budget ausgestattet sind, übrigens keinen riesigen Blockbuster erwarten. Stattdessen solle es etwas „viel Intimeres und Bodenständigeres sein
Kleines Budget und Kojima. Da wird sich Hammerstone Studios noch wundern.:ugly:
Viel Spaß mit einem Perfektionisten wie Kojima.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein neuer Blogeintrag gibt Ausblick auf das Jahr 2023.

Zuletzt bearbeitet:
Ps5 Pro und Series x Elite wurden geleakt für 23 Herbst.

Wie schnell werden die glaubt ihr? Schiele auf eine 4080 wenn sie auf 1000€ fällt minimum. Aber ja wenn ich mir forspoken ansehe geht der ps5 die puste aus 900p grauenhaft am Tv.

Warhammer 40k Universum
Wow, da ihm selber Vorlagentreue wichtig ist, bin ich wirklich gespannt, wie er das umsetzen wird. Warhammer 40k ist schon ziemlich düster und brutal.

Sony hat ein klammheimlich ein neues PS5 Exclusive angekündigt. Keine Ahnung, was ich davon halten soll:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

20221217_093401.jpg

Habe gerade nochmal überlegt, wer Don't Nod ist ... war ja alles nicht so meins, was die bisher gemacht haben. Aber ein düsterers Szenario ist schon mal ein guter Anfang.

Moin,

Kann mir das vielleicht bitte jemand genauer erklären?

GoWR spiele ich eben. Habe mich da bisschen durch die Grafikmodi probiert, tolle Sache das es da viele Varianten gibt, da ist mir eine Sache aufgefallen.

Im 60Hz Container wird steht’s RGB 12Bit ausgeben. Das ist ja soweit bekannt. Ebenso das die PS nur 32GB/s HDMI Inferface hat, ergo ist 120Hz Max 4:2:2 10Bit. Wieso wird mir dann aber seitens meines C1 immer 4:2:2 8Bit angezeigt? HDR ist an.

Ist das ein Anzeigefehler?

Mein Nerdherz verzweifelt halt an der Anzeige und mich stört es das ich ggf. Qualität „liegen“ lasse.

Edit: Bleibe erstmal bei dem 60FPS 4K DRS Modus. Die 20 FPS mehr sind zwar schön aber die 1440p sind schon sehr sichtbar. 1440p - 2160p sehen da deutlich besser aus. Reicht für das Game absolut die 60FPS.

Der Qualität Modus mit HFR und VRR macht einfach kein Spaß. OLED unter 60FPS sieht man einfach zu sehr wie es „ruckelt“.

Anhänge

• 79C88FBC-58FA-4704-8733-DD0AD6B87630.jpeg
    79C88FBC-58FA-4704-8733-DD0AD6B87630.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte wenn man die PS4-Version von The Witcher 3 besitzt, dann ist das Next Gen-Upgrade gratis? Ich habe die Goty auf der PS4. Jetzt soll ich aber laut Store nochmal extra für die PS5-Version bezahlen? Wenn ich auf "W3 Next Gen Upgrade" klicke im Store, dann kann ich nur auf Twitch gehen und Folgen, aber nichts herunterladen. Was muss man denn machen?

Ich dachte wenn man die PS4-Version von The Witcher 3 besitzt, dann ist das Next Gen-Upgrade gratis? Ich habe die Goty auf der PS4. Jetzt soll ich aber laut Store nochmal extra für die PS5-Version bezahlen? Wenn ich auf "W3 Next Gen Upgrade" klicke im Store, dann kann ich nur auf Twitch gehen und Folgen, aber nichts herunterladen. Was muss man denn machen?
Du musst die TW3 Complete Edition suchen. Dann sollte es gehen.

Das Upgrade ist auch gratis.
Ich habe die PS4-Diskversion (Standardversion).

Zurück