Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Es gibt einen neuen Trailer zu Crisis Core Reunion.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Paar Stunden Ragnarök hinter mir und es ist exakt das, was ich erwartet habe: Mehr von Teil 1.
Da ich jedoch ein großer Fan von Mythologien bin, macht mir das ganze enorm Spaß. Was mich jedoch massivst stört, ist die Kamera. Die ist vieeel zu nah! Da gehen doch die ganzen 3rd Person Vorteile verloren. Gefühlt 1/3 des Bildes füllt Kratos Rücken aus. Das nervt wirklich sehr, weil die Übersicht extrem flöten gebt dadurch.

Ja, die Kameraposition war schon bei Teil 1 ein Problem. Durch noch flinkeren Gegner in Teil 2 wird es aber schlimmer. Wenn man so viel Hilfsanzeigen braucht um zu wissen wo die Gegner sind ist das System nicht ideal. Zumal Kratos auch recht träge beim Blocken ist.
Braucht hier fast 21:9 Format um etwas mehr Übersicht zu haben.

Kämpfen finde ich daher auch nicht so spannend. Bei Bossen geht es wo man eher einzelnen Gegner hat. Game lebt bei mir auch eher vom Drumherum. Es hat aber sehr viele Längen was im Gegensatz zu Teil 1 wohl New Game+ erst mal für längere Zeit verhindert. Man kann ja langen "Zwischensequenzen" nicht überspringen.

Dabei haben sie auf 100 Sachen bzgl Barrierefreiheit geachtet, aber sind nicht auf die Idee gekommen, dass man die FOV frei einstellen kann, wie es bei anderen 3rd Person Action Adventures seit Jahren schon Standard ist. Wäre eigentlich noch ein guter Grund, auf die PC Version zu warten, da meistens die ersten Mods genau sowas auf's Korn nehmen.

Klingt schon richtig gut, wenn da nicht nur diese motionsickness wäre... :-$:ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem PS5-Controller? Meiner macht nach weniger als 200h bereits Probleme; in Neutralstellung wird eine Richtung angetriggert.
In Anbetracht des aufgerufenen Preises bin ich doch ziemlich enttäuscht.

Im Gegensatz du den meiner Erfahrung nach unverwüstlichen Xbox (Standard) Controllern scheinen die DS eher anfällig zu sein. Ich musste auch bereits einen austauschen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem PS5-Controller? Meiner macht nach weniger als 200h bereits Probleme; in Neutralstellung wird eine Richtung angetriggert.
In Anbetracht des aufgerufenen Preises bin ich doch ziemlich enttäuscht.
Ich habe einen weißen und einen schwarzen Controller. Bisher laufen beide wie sie sollen. Hatte also noch keine Probleme.
Weniger als 200h sollte aber echt nicht vorkommen. Das ist schon sehr komisch (und ärgerlich).

Habt ihr euch bis jetzt was in der Black Week für die PS5 gesichert? :huh:

Ich bin am überlegen ob ich mir das Upgrade von Ghost of Tsushima für die PS5 gönne. Hab nur die normale PS4 Disc Edition bis jetzt... :huh:

Habt ihr euch bis jetzt was in der Black Week für die PS5 gesichert? :huh:

Ich bin am überlegen ob ich mir das Upgrade von Ghost of Tsushima für die PS5 gönne. Hab nur die normale PS4 Disc Edition bis jetzt... :huh:
Mh nöööö - dadurch, dass es gefühlt das ganze Jahr über immer irgendwo irgendwelche Sales gibt, ignoriere ich den Black Wahnsinn :-D Mir fällt gerade auch nichts ein, was ich bräuchte und wenn ich jetzt was kaufen würde, würde es einfach nur instant auf meinem Pile of Shame landen. GoT habe ich auf der Pro sowas von ausgespielt, auf einen weiteren Durchlauf habe ich (noch) keine Lust, für Legends habe ich keine Freunde und ich glaube, dass mich das DLC-only nicht abholen würde. Aber wenn du GoT noch nicht (durch)gespielt hast, lohnt sich die PS5 Version mit Sicherheit!

Wenn du es schaffst, dich einfach wieder einzufinden, würde ich an deiner Stelle zugreifen, sieht nämlich schon sehr schick aus.
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Habe es zuletzt mit Frozen Wilds ausprobiert, aber nach 30 Minuten habe ich gemerkt, dass ich, obwohl ich das Hauptspiel sehr mochte, kein Bock hab, more of the same zu spielen. Würde mir mit dem GoT DLC vermutlich genauso gehen. Einzig Left Behind hat es damals geschafft, mich auch abseits der Hauptgeschichte nochmal für ein paar Stunden zu begeistern.

EDIT:

Aber sehe ich das gerade richtig, dass der Directos's Cut 39,60€ kostet - obwohl man schon die PS4 Version hat?
Also nen 10'er wäre es mir jetzt vielleicht doch wert gewesen, um mal reinzuschnuppern. Aber 40€ finde ich zu happig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sehe ich das gerade richtig, dass der Directos's Cut 39,60€ kostet - obwohl man schon die PS4 Version hat?
Also nen 10'er wäre es mir jetzt vielleicht doch wert gewesen, um mal reinzuschnuppern. Aber 40€ finde ich zu happig.
Ich hab überlegt mir die PS5 Version neu zu kaufen. Wäre günstiger als das Upgrade. :ugly:

Günstiger als 29,99 € hab ich´s bisher noch nirgends gesehen:

Licht! o7 :)
Meine beiden laufen bisher ohne Probleme. Die Akkulaufzeit dürfte gerne etwas länger sein, aber ansonsten passt noch alles.
Bitte unterschreiben und vielleicht erhört Sony uns :)
Ich müsste erstmal Teil 1 durchspielen. :fresse:

Zurück