Tja, weißt du dann halt fürs nächste Mal Bescheid, setzt auf's richtige Pferd und öffnest gleich den Playstation 6 Thread
Dann bin ich ja arbeitslos!
Da kann ich als Xbox Series Thread Eröffner nur "neidisch" vorbei schauen ^^
Microsoft hat´s mir nicht leicht gemacht. Als ich eine haben wollte, gab es keine XBox Series X. Und jetzt wo es endlich eine gibt, will ich keine mehr. Solange kein Forza Horizon 6 angekündigt ist zumindest.... Meine Erwartungshaltung bei NFS geht nämlich gegen 0....
Wie sieht eigentlich das Meinungsbild zum Kauf der Mid-Gen aus (unabhängig ob PS oder XBOX)?
Wer würde eine kaufen und wer verzichtet? Und warum?
Das kommt stark auf die Features an. Wenn Sony und Microsoft hier nicht enttäuschen, dann ist die Mid-Gen eigentlich ein No-Brainer für mich.

Die reguläre PS5 würde ich dann kostenlos weitervererben. Weggeschmissen wird nichts. Schon gar nicht in der heutigen Zeit.
Zum Thema PC und/oder Konsole:
Ich hätte richtig Bock auf einen Enthusiasten-PC. Es ist auch keine Frage des "Ob" sondern des "Wann". Der Basteldrang ist durchaus da, aber der innere Schweinehund unterdrückt ihn dezent.
Ich mach es ähnlich wie
@Incredible Alk und lege mir jeden Monat was für den PC zur Seite. Aber seit einiger Zeit fehlen mir einfach die Titel, welche so eine Höllenmaschine rechtfertigen. Technisch finde ich das alles aber weiterhin hochgradig spannend was im PC-Segment passiert. Früher™ hab ich den PC Privat auch als Arbeitstier verwendet. Aber heute erledigt das ein 2019er Apple MacBook Pro (damals zum Schnäppchenpreis erworben!), welches mir weiterhin gute Dienste leistet. Das Gerät ist mein erstes MacBook überhaupt gewesen, und bisher bin ich nicht enttäuscht davon. Auch wenn bei Apple absolut auch nicht alles glatt läuft.

Aber als Arbeits- und Multimediatier hat es meinen Segen.
Cyberpunk 2077, der einzige AAA-Titel der mich für PC reizt, ist in meinen Augen noch nicht fertig genug. Hab es bei einem Freund mal Probe gespielt. Den Titel fass ich frühestens nach dem Erscheinen des Add-On an. Als alter Pen & Paper Spieler hab ich iwie zu sehr Angst von dem Titel enttäuscht zu werden.
Und für meine Indie-Spiele und 4X / Grand Strategie / RTS Games brauch ich keine Höllenmaschine.

Wobei sich das mit dem Erscheinen von Homeworld III durchaus sehr sehr schnell ändern kann.
Das Spiel bekommt wohl einen kompetitiven PvP sowie einen PvE-Roguelite-Modus.
Btw. was ist denn eigentlich mit FSR auf der PS5? Hat jemand von euch diesbezüglich was neues gehört/gelesen?