Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
400 Seiten!
Der Playstation 5 Thread ist heiß begehrt ???

Da kann ich als Xbox Series Thread Eröffner nur "neidisch" vorbei schauen ^^

-------

Meint ihr sofern Pro Konsolen erscheinen, das diese dann die UVP Preise der jetzigen Konsolen übernehmen? Ich habe langsam das Gefühl, das die Leute bereit für 599,99€ Konsolen sind.

400 Seiten!
Der Playstation 5 Thread ist heiß begehrt ???

Tja, weißt du dann halt fürs nächste Mal Bescheid, setzt auf's richtige Pferd und öffnest gleich den Playstation 6 Thread :P
Meint ihr sofern Pro Konsolen erscheinen, das diese dann die UVP Preise der jetzigen Konsolen übernehmen? Ich habe langsam das Gefühl, das die Leute bereit für 599,99€ Konsolen sind.
Ich würde mich selbst über 699,99€ nicht wundern...

Boa Leute, ich habe gerade eine Funktion für mich entdeckt, die ich zwar kannte, aber erst jetzt gerade zum ersten Mal nutze und total feiere: Beim Steelseries Pro kann man ja zwei Audio-Kanäle gleichzeitig nutzen, sodass ich über Toslink PC/PS5 laufen habe und Handy über Bluetooth für Telefonate.
Eben kam ich bei AC Valhalla auf die brillante Idee auf Youtube einfach mal Viking Music einzugeben.
Das kam raus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dieser Soundtrack hat mir das Spiel jetzt gerade ¹⁰ aufgewertet!^^

Hört mal kurz bei min. 14 rein und stellt euch ein Dorfüberfall in game dabei vor :D

Passendes Audio wird so extrem unterschätzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zu GoW auch noch sagen, dass ich mich der Leak extrem dazu bewegt hat es direkt zu kaufen und zu Spielen (habe ein paar Punkte gelesen) und es hat mich sehr happy gemacht was ich gelesen habe :ugly:

Macht das sinn? :ugly:

Youtube kannst du gleich meiden. Wurde heute leider ausversehen schon von einem Thumbnail mit einem epischen Boss gespoilert. Regt mich voll auf sowas?
Ich klicke bei sowas immer nur Inkognito auf Videos damit mir dazu nicht noch mehr vorgeschlagen wird. Reviews meide ich auch komplett. So bekomme ich keine Video spoiler.

Seit TLoU2 handhabe ich das mit hype games so.

Ich klicke bei sowas immer nur Inkognito auf Videos damit mir dazu nicht noch mehr vorgeschlagen wird. Reviews meide ich auch komplett. So bekomme ich keine Video spoiler.

Seit TLoU2 handhabe ich das mit hype games so.
Guter Tipp! Bin ich gar nicht drauf gekommen. Aber um ehrlich zu sein, mag ich ja auch total, wie gut der Algorythmus auf mich eingestimmt ist und mir das passende empfiehlt. Das wird mir immer extrem bewusst, wenn ich woanders youtube öffne und sehe, was für einen krassen Schmarn YouTube von Haus aus empfiehlt^^

Wie sieht eigentlich das Meinungsbild zum Kauf der Mid-Gen aus (unabhängig ob PS oder XBOX)?
Wer würde eine kaufen und wer verzichtet? Und warum?
Hätte Interesse, aber nicht direkt zum Launch. Die müsste sich erstmal beweisen und zeigen, dass es sich lohnt und sich keine Kinderkrankheiten eingeschlichen haben. Bei der PS4 Pro habe ich auch erst später zugeschlagen, als es eine leisere Version für 280€ NP gab. Die Pro hat sich damals schon bezahlt gemacht. Meine Launchday PS4 liegt seit dem wohl behütet mit FW5.00 in der OVP und die Pro liegt gebraucht immernoch bei rund 230€. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass die PS5 schon aus dem letzten Loch pfeifft, im Gegenteil. Bisher gibt es fast ausschließlich AAA Games, deren Leadplattform immernoch die PS4 ist, von daher könnte es noch einige Jahre dauern, bis eine Pro in meinen Augen notwendig wird; vermutlich dann, wenn PS5 Exclusives auf der PS5 mit 30 FPS und auf der Pro mit 60 FPS laufen.

Mir fällt gerade ein, dass Game Stop damals einen guten Deal hatte: alte PS4 abgeben + 100€ und dafür die Pro bekommen. Fand das ziemlich fair.

Mir fällt gerade ein, dass Game Stop damals einen guten Deal hatte: alte PS4 abgeben + 100€ und dafür die Pro bekommen. Fand das ziemlich fair.
Ja stimmt. Fand ich auch fair. Bin aber Konsolenmessie, bringe es nicht übers Herz, meine alten Schätzchen einfach abzugeben. Das habe ich vier mal gemacht ( SNES, N64, PS1, GBC) und bereue es bis heute. Letzten Endes habe ich alles mit der Zeit wieder nachkaufen "müssen".

Zuletzt bearbeitet:
Tja, weißt du dann halt fürs nächste Mal Bescheid, setzt auf's richtige Pferd und öffnest gleich den Playstation 6 Thread :P
1667813642360.png

Dann bin ich ja arbeitslos! :D

Microsoft hat´s mir nicht leicht gemacht. Als ich eine haben wollte, gab es keine XBox Series X. Und jetzt wo es endlich eine gibt, will ich keine mehr. Solange kein Forza Horizon 6 angekündigt ist zumindest.... Meine Erwartungshaltung bei NFS geht nämlich gegen 0.... :fresse:

Wie sieht eigentlich das Meinungsbild zum Kauf der Mid-Gen aus (unabhängig ob PS oder XBOX)?
Wer würde eine kaufen und wer verzichtet? Und warum?
Das kommt stark auf die Features an. Wenn Sony und Microsoft hier nicht enttäuschen, dann ist die Mid-Gen eigentlich ein No-Brainer für mich. :) Die reguläre PS5 würde ich dann kostenlos weitervererben. Weggeschmissen wird nichts. Schon gar nicht in der heutigen Zeit.

Zum Thema PC und/oder Konsole:

Ich hätte richtig Bock auf einen Enthusiasten-PC. Es ist auch keine Frage des "Ob" sondern des "Wann". Der Basteldrang ist durchaus da, aber der innere Schweinehund unterdrückt ihn dezent. :D

Ich mach es ähnlich wie @Incredible Alk und lege mir jeden Monat was für den PC zur Seite. Aber seit einiger Zeit fehlen mir einfach die Titel, welche so eine Höllenmaschine rechtfertigen. Technisch finde ich das alles aber weiterhin hochgradig spannend was im PC-Segment passiert. Früher™ hab ich den PC Privat auch als Arbeitstier verwendet. Aber heute erledigt das ein 2019er Apple MacBook Pro (damals zum Schnäppchenpreis erworben!), welches mir weiterhin gute Dienste leistet. Das Gerät ist mein erstes MacBook überhaupt gewesen, und bisher bin ich nicht enttäuscht davon. Auch wenn bei Apple absolut auch nicht alles glatt läuft. ;) Aber als Arbeits- und Multimediatier hat es meinen Segen. :D

Cyberpunk 2077, der einzige AAA-Titel der mich für PC reizt, ist in meinen Augen noch nicht fertig genug. Hab es bei einem Freund mal Probe gespielt. Den Titel fass ich frühestens nach dem Erscheinen des Add-On an. Als alter Pen & Paper Spieler hab ich iwie zu sehr Angst von dem Titel enttäuscht zu werden.

Und für meine Indie-Spiele und 4X / Grand Strategie / RTS Games brauch ich keine Höllenmaschine. :D
Wobei sich das mit dem Erscheinen von Homeworld III durchaus sehr sehr schnell ändern kann.
Das Spiel bekommt wohl einen kompetitiven PvP sowie einen PvE-Roguelite-Modus. :hail:

Btw. was ist denn eigentlich mit FSR auf der PS5? Hat jemand von euch diesbezüglich was neues gehört/gelesen? :huh:

Wäre bei mir vermutlich genau so, auch wenn die Pro in der aktuellen Zeit wohl locker bei 599€ liegen dürfte. Aber das Verlangen wäre wohl einfach zu groß.^^
Wohl locker darüber, wenn die aktuelle schon 550 kostet.
Ich persönlich fände das aber, bei entsprechender Leistung, ok, wenn ich mir so anschaue, was man für einen high-end oder gar Enthuisiasten Rechner auf den Tisch legen darf.^^

@AzRa-eL
Ich werde auch erst bei der midgen zuschlagen, wenn denn eine kommt. Ich bin bei den Konsolen in der midgen eingestiegen, daher ist das für mich naheliegend/ ausreichend und dadurch, dass es so eine gute Abwärtskompatibilität gibt, verspüre ich auch keinen Druck zu wechseln. :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Pro nicht arg teurer wird, würde ich mir diese auch holen. Die normale wird dann weitergegeben.
Da würden sich immernoch etliche Leute im Bekanntenkreis drüber freuen.

Zurück