Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Worauf ich mich freue:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur noch 13 Tage!

Edit: Ich würde gerne den Sound in meinem Gaming-Room aufwerten und habe daher einen Beratungsthread im Audiobereich geöffnet, der für mein Empfinden leider nicht so viel Beachtung findet. Ich hoffe, dass das jetzt hier gegen keine Foren-Regel verstößt, wenn ich Werbung dafür mache, aber ich würde mich sehr freuen, wenn die üblichen Verdächtigen dieses Threads auch mal darüber schauen und vielleicht paar Meinungen da lassen würden :)

Worauf ich mich freue:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Nur noch 13 Tage!

Edit: Ich würde gerne den Sound in meinem Gaming-Room aufwerten und habe daher einen Beratungsthread im Audiobereich geöffnet, der für mein Empfinden leider nicht so viel Beachtung findet. Ich hoffe, dass das jetzt hier gegen keine Foren-Regel verstößt, wenn ich Werbung dafür mache, aber ich würde mich sehr freuen, wenn die üblichen Verdächtigen dieses Threads auch mal darüber schauen und vielleicht paar Meinungen da lassen würden :)

Viel Spaß mit dem Game :) Ich kann mit den meisten Superhelden Spielen leider nichts anfangen. Der Deadpool verschnitt hat mir aber schon gefallen im Trailer :D Bin auf deine Meinung dann gespannt.

Bzgl. Sound im Wohnzimmer, vielleicht kann dir @Cook2211 da was empfehlen.
Ich persönlich hatte auch ein paar externe Soundboxen und co. Allerdings bin ich damit nie wirklich zufrieden gewesen da ich immer softwarebedingt Problemchen hatte. Mal war der Sound versetzt, dann ging der HDMI Anschluss nicht so recht und co.
Hat mich nur genervt, sodass ich mir zum sehr guten TV Sound von meinen Sony AF8 via Klinke einen Subwoofer besorgt habe. Konnte man direkt so am TV einstellen. Seitdem bin ich sehr zufrieden und hatte keine Problemchen mehr. Ist natürlich kein 5.1 oder co. aber mir persönlich reicht das gebotene mehr als aus. Beim Filmeabend mit Freunden gab es auch immer nur Lob ^^

„The Last of Us“ erobert bald die TV-Bildschirme – diesmal nicht als Spiel, sondern als TV-Serie. Zur Besetzung der Produktion gehört Bella Ramsey, die in die Rolle von Ellie schlüpfte.

Doch welche Erfahrungen konnte Ramsey mit der Videospielvorlage sammeln? Nicht viele. In einem Interview betonte die Schauspielern, dass sie sogar dazu ermutigt wurde, „das Videospiel, auf dem die Serie basiert, nicht zu spielen“.

So wurde Ramsey schon nach dem ersten Vorsprechen gefragt, ob sie jemals selbst ein Spiel der populären Naughty-Dog-Reihe gespielt hatte, was sie mit einem „Nein“ beantwortete. „Belass es dabei“, habe sie danach als Tipp bekommen.

Wundert mich ehrlich gesagt fast ein bisschen, das die Schauspieler sich nicht mal anschauen sollen, wen sie da verkörpern werden.

Wundert mich ehrlich gesagt fast ein bisschen, das die Schauspieler sich nicht mal anschauen sollen, wen sie da verkörpern werden.
Wahrscheinlich weil sie anhand des Scripts und der eigenen Imagination der Rolle das beste Schauspiel rausholen wollen, ohne sich an eine bewegte Vorlage messen lassen zu müssen. Kann das sogar gut verstehen. Andernfalls hätte man immer die Vorlage des Games als Bilder im Kopf und würde sich vielleicht sogar bewusst oder unterbewusst daran orientieren, wenn man das Ziel jedoch hat ganz ohne eine Vorstellung, was neues zu kreieren, würde die Vorlage vielleicht blockieren.
Finde die Herangehensweise sogar spannend, als jemand der die Games ja schon kennt. Eine 1 zu 1 Umsetzung der Rollen fände ich irgendwie langweilig, dann spiele ich lieber gleich das Spiel^^

Nach dem VRR Update und Behebung des Standby Bugs zocke ich aktuell aus verschiedenen Gründen am liebsten auf der PS5. Und nun sollte eine Speichererweiterung her, genauer gesagt die Samsung 980 Pro Heatsink 1TB SSD. Als ich vor 2 Wochen bei Amazon reingeschaut hatte, kostete diese 125€. Mit und mit wurde sie aber immer teurer, bis sie gestern bei 145€ lag. Die Erklärung: Heute gibt es die SSD als Prime Day Angebot für 114. So sieht es dann nach sattem Nachlass aus :ugly:
Na ja, bestellt habe ich sie gerade. Dank Prime wird sie heute noch geliefert.

Preislich auf jeden Fall immer noch deutlich günstiger, als die Xbox Series Lösung.

PS:

Die PS5 ist übrigens auch für 480 bei Amazon im Zuge des Prime Days lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 ist übrigens auch für 480 bei Amazon im Zuge des Prime Days lieferbar.
Die Verfügbarkeit scheint sich deutlich zu verbessern (zumindest in den USA^^).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das sind ja mal ambitionierte Pläne:

Sieht fast so aus, als wäre zunächst mal keine Pro Version geplant.

Sieht fast so aus, als wäre zunächst mal keine Pro Version geplant.
Das mit dem abnehmbaren Laufwerk klingt interessant, spart Kosten und nur wer will kauft sich das Laufwerk. Auf der anderen seite gibt es 2 Versionen der Konsole bereits, also nur wenn auch die digitale Version der Konsole günstiger wird lohnt sich das für die Spieler.

So, SSD da und drin.

3C7D0EF7-431E-43F3-BDF3-77CEFE30CE36.jpeg

War etwas fummelig, aber jetzt läuft sie.

016664A0-4088-42FC-9BAF-37894EE11F5C.jpeg

Das ist wirklich sehr ambitioniert. 30 Mille in einem Jahr.
Halte ich für übertrieben, aber man wird sehen. Hauptsache die Verfügbarkeit wird schnell besser. Umso eher kann dieser crossgen Schmarn aufhören.

Woher weiß die PS5, dass eine Heatsink verbaut ist?
Oder gibt es das Modell der SSD nur mit Heatsink und es ist Bestandteil des Namens?
Ich schätze, dass die SSD diesen Namen ab Werk verpasst bekommen hat und die PS5 diesen beim formatieren übernimmt. Die SSD gibt es auf jeden Fall einmal mit und einmal ohne Heatsink.
Das ist wirklich sehr ambitioniert. 30 Mille in einem Jahr.
Halte ich für übertrieben, aber man wird sehen. Hauptsache die Verfügbarkeit wird schnell besser. Umso eher kann dieser crossgen Schmarn aufhören.
Ja, das stimmt. Nach 2 Jahren Lieferproblemen wird es Zeit dass das mal endet.

Schönen guten Morgen meine lieben PlayStation Freunde.

Da 3 große Releases in Form von Plague Tale, Gotham Knights und God of War anstehen, ein Tipp wie ihr PSN Guthaben rabattiert erstehen könnt.
Bei Kinguin könnt ihr mit dem Code OCTOBER14 ordentlich sparen. Stellt sich wie folgt dar:

B5804DC6-A2F7-4208-AE03-4ECDD7F4469D.jpeg

75,00 € Guthabenkarte für 58,68 €
Heißt in Spielen ausgedrückt, dass ihr z.B. ein Gotham Knight für 58,68 € direkt zum Release spielen könnt.
Soll nochmal einer sagen, Konsolen Gaming sei ja soooo teuer :D:P

PS:

Und keine Sorge, der Shop ist vertrauenswürdig und liefert nach 20 Minuten:

76EB9B36-F675-4565-BA28-6FB916D36028.jpeg

Hier noch der Link:

Zuletzt bearbeitet:
Faktor von 0,78 ist ein guter Kurs!

Leider lässt mich die Playstation im Moment ganz schön im Stich. Keine Bombe dabei, die es schaffen könnte, mich hinter dem Ofen hervorzulocken. Plague Tale werde ich irgendwann auf jeden Fall mal nachholen, brauche ich aber nicht direkt zum Release.

Heißt in Spielen ausgedrückt, dass ihr z.B. ein Gotham Knight für 58,68 € direkt zum Release spielen könnt.
Gibt es als physische Version übrigens jetzt schon für unter 54€ inkl. Versand als Vorbestellung bei Netgames.

Schönen guten Morgen meine lieben PlayStation Freunde.

Da 3 große Releases in Form von Plague Tale, Gotham Knights und God of War anstehen, ein Tipp wie ihr PSN Guthaben rabattiert erstehen könnt.
Bei Kinguin könnt ihr mit dem Code OCTOBER14 ordentlich sparen. Stellt sich wie folgt dar:

Anhang anzeigen 1404749

PS:

Und keine Sorge, der Shop ist vertrauenswürdig und liefert nach 20 Minuten:

Anhang anzeigen 1404750

Hier noch der Link:

Ist zwar jetzt kein PS Guthaben geworden aber trotzdem danke für den Hinweis!
Habe jetzt Game Pass durch den Gold Live Trick auf anderthalb Jahre verlängert und Gotham Knights (PC) mal ausnahmsweise für 42 € vorbestellt. Insgesamt 99€ für den ganzen Spaß ist schon ok.
Ragnarök hole ich mir für's Laufwerk. Halte mir gerne die Option offen, es weiter zu verkaufen und später digital für den PC nachzukaufen.

Gibt es als physische Version übrigens jetzt schon für unter 54€ inkl. Versand als Vorbestellung bei Netgames.
Ja, Retail Käufer können noch ein paar Euro zusätzlich sparen, ganz klar. ;)
Mir ging es auch eher darum, dass sich "da draußen“ hartnäckig das Gerücht hält, dass PS5-Digitalkäufer grundsätzlich den vollen Kurs zahlen müssen. Aber das ist halt nicht so.
Habe jetzt Game Pass durch den Gold Live Trick auf anderthalb Jahre verlängert und Gotham Knights (PC) mal ausnahmsweise für 42 € vorbestellt. Insgesamt 99€ für den ganzen Spaß ist schon ok.
Ja, definitiv. Da kann man nicht meckern.
Ragnarök hole ich mir für's Laufwerk. Halte mir gerne die Option offen, es weiter zu verkaufen und später digital für den PC nachzukaufen.
Mit dem Verkaufen von Games habe ich es nicht so. Ich bin eher so der Sammler :D

Mit dem Verkaufen von Games habe ich es nicht so. Ich bin eher so der Sammler :D
In mir schlagen da komischerweise zwei ganz konträr zueinander stehende Herzen: Einerseits bereue ich es sehr, dass ich alle meine Konsolen und Games der letzten 30 Jahre verkauft habe. Auf der anderen Seite liebe ich Minimalismus sehr und je weniger im Raum steht, umso mehr erreiche ich meinen inneren Zen ☯

Das mit dem abnehmbaren Laufwerk klingt interessant, spart Kosten und nur wer will kauft sich das Laufwerk. Auf der anderen seite gibt es 2 Versionen der Konsole bereits, also nur wenn auch die digitale Version der Konsole günstiger wird lohnt sich das für die Spieler.
Das mit dem Laufwerk ist eine geniale Idee in der Tat!
Die Umsetzung ist in meinem Hirn auch relativ einfach.
Also wenn es nach mir geht dann macht man das untere Seitenteil der PS5 ab und steckt ganz einfach da ein externes Laufwerk ran. In dem man dann einfach die passende Abdeckung dazu geliefert wird sieht ein nachgerüstetes Laufwerk wie angegossen aus. Also stell ich mir das zumindest vor. Wäre wirklich clever.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Retail Käufer können noch ein paar Euro zusätzlich sparen, ganz klar. ;)
Mir ging es auch eher darum, dass sich "da draußen“ hartnäckig das Gerücht hält, dass PS5-Digitalkäufer grundsätzlich den vollen Kurs zahlen müssen. Aber das ist halt nicht so.
Ja so hab ich es bisher immer mit dem PS+ Abo gehalten - günstiges Guthaben gekauft und auf ein Angebot gewartet, meist zum Black Friday. So gab es bisher eigentlich immer eine Jahresmitgleidschaft für ~33€.

Mal sehen, wie es in Zukunft mit den verschiedenen Modellen weitergeht und ob ich überhaupt PS+ Kunde bleibe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zurück