Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Krämpfe in den Händen nach ca. 20 min.?
Cool, neben Motion Sickness habe ich mir schon immer auch noch Krämpfe dazu gewünscht...^^

Gameplay zu Crisis Core Reunion.
Man merkt sofort das das kein so aufwändig gestaltetes Spiel wie das FF7 Remake ist.

Eingebundener Inhalt

Mal eine kurze Rückmeldung zu Dying Light 2 + FSR:

Als ich das Game das erste Mal gespielt habe, gab es für die Konsolen als Modus mit hoher Framerate nur den Performance Mode. das Spiel lief dann in 1080p @ 60 Fps

Im Zuge des letzten Patchs änderte sich das für die PS5 insofern, als dass der Performance Mode mit bis zu 120 Fps läuft, die Auflösung durch FSR auf 4K skaliert wird und das alles mit VRR garniert wird.

Und genau diesen Modus habe ich mir gerade angeschaut.
Die 1080p die ursprünglich für den Performance Mode geliefert wurden (übrigens ohne dynamische Auflösung), sah man dem Game leider an. 1080p auf einem 4K Screen wie meinem LG OLED CX sehen nun mal nicht so schick aus.
FSR verbessert das aber tatsächlich. Gerade zu Beginn des Spiels gibt es viel Vegetation zu sehen. Durch FSR wirken Pflanzen und Gräser höher aufgelöst. Auch wirkt die Grafik insgesamt nicht mehr so grobkörnig und verwaschen. Zwar erreicht FSR natürlich nicht die Qualität von nativem 4K, aber besser als die nativen 1080p wirkt es allemal. Wirklich eine feine Sache.
Dazu läuft das Game nun dank unlimitierter Farmerate und VRR wirklich butterweich.

ABF7590A-D0D7-45B0-8A95-A4BA7A2BEC7A.jpeg

Als Zwischenschritt zwischen Performance und Quality/Resolution gibt es nun auch noch den Balanced Mode. Höhere Grundauflösung (1404p), ebenfalls per FSR auf 4K skaliert, dazu "nur" 60 Fps.
Geschmacksache was einem besser gefällt. Ich bleibe zunächst mal bei Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Rückmeldung zu Dying Light 2 + FSR:

Als ich das Game das erste Mal gespielt habe, gab es für die Konsolen als Modus mit hoher Framerate nur den Performance Mode. das Spiel lief dann in 1080p @ 60 Fps

Im Zuge des letzten Patchs änderte sich das für die PS5 insofern, als dass der Performance Mode mit bis zu 120 Fps läuft, die Auflösung durch FSR auf 4K skaliert wird und das alles mit VRR garniert wird.

Und genau diesen Modus habe ich mir gerade angeschaut.
Die 1080p die ursprünglich für den Performance Mode geliefert wurden (übrigens ohne dynamische Auflösung), sah man dem Game leider an. 1080p auf einem 4K Screen wie meinem LG OLED CX sehen nun mal nicht so schick aus.
FSR verbessert das aber tatsächlich. Gerade zu Beginn des Spiels gibt es viel Vegetation zu sehen. Durch FSR wirken Pflanzen und Gräser höher aufgelöst. Auch wirkt die Grafik insgesamt nicht mehr so grobkörnig und verwaschen. Zwar erreicht FSR natürlich nicht die Qualität von nativem 4K, aber besser als die nativen 1080p wirkt es allemal. Wirklich eine feine Sache.
Dazu läuft das Game nun dank unlimitierter Farmerate und VRR wirklich butterweich.

Anhang anzeigen 1402591

Als Zwischenschritt zwischen Performance und Quality/Resolution gibt es nun auch noch den Balanced Mode. Höhere Grundauflösung (1404p), ebenfalls per FSR auf 4K skaliert, dazu "nur" 60 Fps.
Geschmacksache was einem besser gefällt. Ich bleibe zunächst mal bei Performance.
Techland hat den ersten Teil sieben ganze Jahre mit Updates versorgt!
Ich freue mich sehr irgendwann samt allen DLCs nochmal zum 2. Teil zurückzukehren. Techland verdient mMn viel mehr Aufmerksamkeit dafür!

Techland hat den ersten Teil sieben ganze Jahre mit Updates versorgt!
Ich freue mich sehr irgendwann samt allen DLCs nochmal zum 2. Teil zurückzukehren. Techland verdient mMn viel mehr Aufmerksamkeit dafür!
Für Teil 2 sind 5 Jahre Support angekündigt. Technisch wird das Game gerade auch für die Konsolen immer weiter aufpoliert. Zwei Inhaltsupdates hat es auch schon gegeben (Chapter 1+2). Und im Oktober kommt auch schon der erste große DLC.
Es ist auf jeden Fall vorbildlich was Techland da macht. Das Game verdient es definitiv gekauft zu werden.

fast 2 jahre gibt es die PS5 schon am Markt und kaum zur UVP verfügbar

Und dennoch haben alle meine Mitmenschen eine Playstation 5 ergattert Dank gegenseitiger Hilfe im Freundes- und Bekanntenkreises ?? (natürlich ausschließlich zur UVP)

Also bitte erspare uns hier im Thread deine lukrativen Scalper Geschäfte der letzten 2 Jahre rund um Playstation 5 & Grafikkarten :)

@Cook2211
Letztens noch hier oder im Xbox Thread darüber geschrieben, das ich mir mehr FSR2.0+ Umsetzungen auf den Konsolen wünsche und dann kommt dein Post ^^
Das macht Lust auf mehr in Zukunft.

Vielleicht gibt es in dieser Generation ja doch keine Pro Varianten und man investiert mehr Zeit und "etwas" Geld in solche Techniken. Man sieht ja bereits wie gut interne 1080p oder gar darunter auf einem 4K Screen aussehen können :)

Letztens noch hier oder im Xbox Thread darüber geschrieben, das ich mir mehr FSR2.0+ Umsetzungen auf den Konsolen wünsche und dann kommt dein Post ^^

Vielleicht gibt es in dieser Generation ja doch keine Pro Varianten und man investiert mehr Zeit und "etwas" Geld in solche Techniken. Man sieht ja bereits wie gut interne 1080p oder gar darunter auf einem 4K Screen aussehen können :)
Für mich ist das was Techland da zeigt die Zukunft des Konsolengamings. Besser als mit der Kombi FSR+VRR lässt sich eine sich hohe Framerate bei gleichzeitig "hoher" Auflösung, in Anbetracht der limitierten Ressourcen einer Konsole, nicht realisieren .

Zuletzt bearbeitet:
Und dennoch haben alle meine Mitmenschen eine Playstation 5 ergattert Dank gegenseitiger Hilfe im Freundes- und Bekanntenkreises ?? (natürlich ausschließlich zur UVP)

Also bitte erspare uns hier im Thread deine lukrativen Scalper Geschäfte der letzten 2 Jahre rund um Playstation 5 & Grafikkarten :)

@Cook2211

hab die momentane realität dargestellt, was und wieviel ich verkaufe oder nicht, geht dich nichts an,

so nun ab auf die Ignore-Liste mit dir

@Cook2211

Um welchen FSR Post handelt es sich? Ich interessiere mich auch sehr um das Thema :)

OT
fast 2 jahre gibt es die PS5 schon am Markt und kaum zur UVP verfügbar hab die momentane realität dargestellt, was und wieviel ich verkaufe oder nicht, geht dich nichts an, so nun ab auf die Ignore-Liste mit dir
Schreibt einer der mit seinen Scalper verkäufen sein Ego Pushen muss.
Poste keine Sachen wenn es keinem was angeht. Du bist selbst Schuld, wenn die Leute im Forum dich dafür nicht mögen.
Ich mag keine Menschen, die keine Wahrheiten ertragen und sich daran ein Wedeln, bis man merkt man ist die einzige Sonnenblume auf dem Feld.

Back to Topic
Gameplay zu Crisis Core Reunion.
Man merkt sofort das das kein so aufwändig gestaltetes Spiel wie das FF7 Remake ist.

Eingebundener Inhalt
Ist bei mir auf der Einkaufsliste. 2023 kommen einige Spiele wo man nicht nein sagen kann :D.
Rip Überfüllte SSD für das Jahr 2023 :ugly:

Edit:

Habe nicht gesehen, dass es schon eine News dazu gibt

Könnte sein, dass jemand eine frühe Version von GTA 6 geleaked hat. Bin gerade am Handy, sorry für den schlechten Post.

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hinweise auf eine PS4 Version wurden angeblich schon gefunden. Wenn das alles stimmt und echt ist, könnte GTA ein weiterer CrossGen Titel werden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück