Mal eine kurze Rückmeldung zu Dying Light 2 + FSR:
Als ich das Game das erste Mal gespielt habe, gab es für die Konsolen als Modus mit hoher Framerate nur den Performance Mode. das Spiel lief dann in 1080p @ 60 Fps
Wie sehr überzeugt die Technik von Dying Light 2 auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S? Digital Foundrys Analyse zeigt es euch im Detail!
www.eurogamer.de
Im Zuge des letzten Patchs änderte sich das für die PS5 insofern, als dass der Performance Mode mit bis zu 120 Fps läuft, die Auflösung durch FSR auf 4K skaliert wird und das alles mit VRR garniert wird.
Dying Light 2 PS5 has finally added support for up to 120 fps in Community Update no. 1. The game also added a balanced mode.
www.playstationlifestyle.net
Und genau diesen Modus habe ich mir gerade angeschaut.
Die 1080p die ursprünglich für den Performance Mode geliefert wurden (übrigens ohne dynamische Auflösung), sah man dem Game leider an. 1080p auf einem 4K Screen wie meinem LG OLED CX sehen nun mal nicht so schick aus.
FSR verbessert das aber tatsächlich. Gerade zu Beginn des Spiels gibt es viel Vegetation zu sehen. Durch FSR wirken Pflanzen und Gräser höher aufgelöst. Auch wirkt die Grafik insgesamt nicht mehr so grobkörnig und verwaschen. Zwar erreicht FSR natürlich nicht die Qualität von nativem 4K, aber besser als die nativen 1080p wirkt es allemal. Wirklich eine feine Sache.
Dazu läuft das Game nun dank unlimitierter Farmerate und VRR wirklich butterweich.
Anhang anzeigen 1402591
Als Zwischenschritt zwischen Performance und Quality/Resolution gibt es nun auch noch den Balanced Mode. Höhere Grundauflösung (1404p), ebenfalls per FSR auf 4K skaliert, dazu "nur" 60 Fps.
Geschmacksache was einem besser gefällt. Ich bleibe zunächst mal bei Performance.