Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich fände das auch klasse. Ich hatte mir seinerzeit die Ur-PSP gekauft. Unterwegs GTA Liberty City oder Vice City zu spielen war schon echt genial. So eine Konsole würde ich mir von Sony auch nochmal wünschen.

Ich habe damals auf der Vita im Zug zur Freundin immer MGS gespielt, Terraway und und und. Ich fand die Vita als Konsole klasse nur hat Sony das tolle Stück Technik selbst zu Grunde gerichtet.

Jetzt so eine PS4 Portable mit 8GB LPDDR5 Ram (88-100GB/s) samt 4-6 Zen2 Kerne (1,8-2,3Ghz) und einer RDNA2 bei rund 1,5 TF wären sicher bei 4-5nm möglich bei unter 20 Watt Gesamtverbrauch der Konsole :)

Ich habe damals auf der Vita im Zug zur Freundin immer MGS gespielt, Terraway und und und. Ich fand die Vita als Konsole klasse nur hat Sony das tolle Stück Technik selbst zu Grunde gerichtet.

Jetzt so eine PS4 Portable mit 8GB LPDDR5 Ram (88-100GB/s) samt 4-6 Zen2 Kerne (1,8-2,3Ghz) und einer RDNA2 bei rund 1,5 TF wären sicher bei 4-5nm möglich bei unter 20 Watt Gesamtverbrauch der Konsole :)
Das Ding müsste hardwaretechnisch eine PS4 emulieren können dann könnten Leute mit einem PSN-Account ihre bestehenden digitale Bibliothek nutzen, Problem wären immer noch die neuen Spiele die man extra für das System portieren müsste und daran würde so ein Gerät wahrscheinlich scheitern.

Das Ding müsste hardwaretechnisch eine PS4 emulieren können dann könnten Leute mit einem PSN-Account ihre bestehenden digitale Bibliothek nutzen, Problem wären immer noch die neuen Spiele die man extra für das System portieren müsste und daran würde so ein Gerät wahrscheinlich scheitern.

Wieso emulieren? So eine angepasste AMD APU ähnlich wie im Steamdeck sollte doch die PS4 APU adaptieren können, sodass nativ alle Playstation 4 Games und alles was man auf einer Playstation 4 spielen kann, abspielen können.

Natürlich ist das nicht so einfach wie ich mir das erträume aber möglich sicherlich.
So könnte man parallel zur Playstation 5 noch weitere Playstation 4 Games gewinnbringend entwickeln. Die Playstation 5 Settings sind dann eben doppelte Fps bei mehr Effekten.

Man stelle sich vor Horizon, God of War und co schön im Bettchen genießen ^^

So eine PSP 2 er träume ich mir wirklich immer mal wieder ^^

So könnte man parallel zur Playstation 5 noch weitere Playstation 4 Games gewinnbringend entwickeln. Die Playstation 5 Settings sind dann eben doppelte Fps bei mehr Effekten.
Auch wenn so ein Gerät wahrscheinlich niemals das Licht der Welt erblicken wird;
Bitte nicht, ich warte jetzt schon sehnlichst auf Titel, in denen die PS5 Mal zeigt, was sie kann. Bisher gibt es gefühlt nur eine Hand voll relativ früh herausgebrachter PS5 Exclusives und Indies. Wir müssen mal langsam weg von CrossGen.
Man stelle sich vor Horizon, God of War und co schön im Bettchen genießen ^^
Mach ich mit dem Steam Deck.
So eine PSP 2 er träume ich mir wirklich immer mal wieder ^^
Ja, ein neuer Handheld von Sony ware nice, ich wäre auch der erste, der das Ding kaufen würde. Aber mit eigenen Spielen, eigener Hardware und ohne die dummen Entscheidungen, die bei der Vita getroffen wurden - die trotz allem noch mein Lieblingshandheld ist.

Wer von euch spielt denn TLoU Part 1 zum Release? Nur so als Stimmungsbarometer zum Thema "Vollpreis Remake“.
Ich bin auch raus. Habs jetzt schon auf 2 Generationen durchgespielt, es reizt mich nicht, noch ein drittes mal durchzustarten, erst recht nicht zu dem Preis. Sieht schick aus, ja, und für Leute, die es bisher noch nicht gespielt haben, ist es eine tolle Möglichlichkeit, das Spiel zeitgemäß zu erleben. Vielleicht irgendwann gebraucht für 10€ oder über PSPlus Basic als monatliches Spiel...

Es reizt mich schon. Nur halt auch nicht zu dem Preis. Deswegen werde ich warten bis es günstiger ist.
Ich warte mal ausführliche Tests ab. So wie es bisher aussieht, hat sich ja, bis auf die Optik, nicht viel geändert. ND behauptet zwar, dass die K.I. überarbeitet wurde, aber ob wir solche Momente erleben, wie in der E3 Demo zu TLOU auf der PS3, dass man Gegner mit leeren Waffen bedrohen kann, und diese irgendwann den Bluff wittern können, bleibt abzuwarten. Ich bezweifle es. Wahrscheinlich geht es einfach nur um besseres Pathfinding und darum, dass Ellie nicht permanent im Sichtfeld der Gegner Deckung nimmt. Da inhaltlich wohl auch alles beim alten ist, wird es vermutlich auch keine Kämpfe zwischen Menschen / Infizierten geben oder Situationen, die man individueller lösen kann, als bloß dem Pfad zu folgen. Das hat mir in Part II sehr gut gefallen, ich erinnere mich an Sequenzen in der in Rotlicht getränkten U-Bahn Station, oder später draußen in dem eingiermaßen offenen Areal an der Tankstelle, in denen man Clicker auf die Menschen hetzen kann. Solche Abschnitte habe ich einige Male wiederholt und beobachtet, wie es ausgeht.
Der Mehrspielerteil -Factions- ist, soweit ich weiß, in der neuen Version auch nicht vorhanden.

Also wenn das Spiel nicht absolut durch irgendwelche unvorhergesehenen Features überrascht, da es sich jetzt wirklich anders / neu spielt, bleibe ich unterwältigt. Rein technisch finde ich bisher auch nicht, dass es sich von dem PS4 Spiel TLOU Part II großartig abhebt, im Gegenteil. Bisher sieht es nett aus, aber ich habe das Gefühl, dass Part II immernoch besser aussieht.

Ich hätte ein besseres Gefühl bei dem Spiel, wenn die Kampagne eine Dreingabe zu Factions 2 gewesen wäre, oder andersherum.

Wie gesagt, Tests abwarten und trotzdem nicht kaufen :ugly: Neugierig bin ich aber schon, was dabei rumkommt.

Rein technisch finde ich bisher auch nicht, dass es sich von dem PS4 Spiel TLOU Part II großartig abhebt, im Gegenteil. Bisher sieht es nett aus, aber ich habe das Gefühl, dass Part II immernoch besser aussieht.
In den neuen Trailern sieht es technisch schon sehr gut aus, schaut für mich auch so aus als hätte man viele Animationen überarbeitet, bin also schon der Meinung das die Bezeichnung Remake hier absolut gerechtfertigt ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In den neuen Trailern sieht es technisch schon sehr gut aus, schaut für mich auch so aus als hätte man viele Animationen überarbeitet, bin also schon der Meinung das die Bezeichnung Remake hier absolut gerechtfertigt ist
Die Trailer sagen nicht's aus. Es ist so traurig, das man gewisse effekte oder gar Animationen angepasst wurden, wo man merkt "Danke ND" das Ihr es verkackt habt". Und ND verteidigt es "Von Grund auf erneuert"!

Für mich bleibt es ein Cash Grab Upgrade.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Also ich habe bisher vieles mitgemacht was Sony für die PS5 so gemacht hat. Spider-Man Remastered, Death Stranding, Uncharted, Ghost of Tsushima. Aber das was man nun bei TLoU veranstaltet, geht mir persönlich wirklich zu weit. Ein Schweinepreis und keine Upgrade-Möglichkeit für Besitzer der PS3/PS4 Version…nein, danke, das mache auch ich nicht mehr mit.

Neues Gameplay zu TLoU

Eingebundener Inhalt

Edit: Ahhh den Rotz kann man ohne Anmeldung garnicht anschauen.

Neues Gameplay zu TLoU

Eingebundener Inhalt

Edit: Ahhh den Rotz kann man ohne Anmeldung garnicht anschauen.
Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, dass Bill die ganze Zeit dabei ist und mitläuft und mitkämpft
:confused:
Wohl doch schon etwas her ^^

Das halbe Zombies kriechen und man deren Kopf zertreten kann ist auch neu oder?

Ich habe beim Video hier zuerst nicht bemerkt, das es Part I ist ?

Sah auf dem Tablet aus wie Part II. Wirkt auf mich eher wie ein DLC ^^

Zurück