Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wenn er nun auch qualitativ besser wird, als MS "Elite" Crap, werde ich mir wohl die Wartezeit auf den Elite 3 sparen und gleich den Edge holen für PC und PS5.
Bin mal auf die ersten Tests, Usererfahrungen und Preise gespannt.
Das ist etwas hart.
Mein Elite 2 sieht noch aus wie am ersten Tag und hat keine Macken. Bester Controller den ich je in den Händen gehalten habe.

Aber schön, dass Sony endlich auch mal Paddel bringt. Sehe ich das richtig und es sind nur zwei auf der Rückseite? Vier wäre natürlich optimal, dann braucht man die Facebuttons gar nicht mehr, aber so kann man wenigstens springen & ausweichen umlegen. ;)

Bin mal auf das Gewicht gespannt. Mir ist der normale DualSense schon gerade so an der Grenze. Noch schwerer will ich persönlich ein Pad nicht haben.

Ob ich ganzen Funktionen dann wirklich intensiv nutze von Pro Pad? Wenn man viel MP spielt sicherlich. Für normal SP und Koop Zocken mit Freunden reicht aber wohl das Standard-Pad. Müsste der edge schon ganz anderes Spielgefühl bieten.

Beim Hogwarts Game war ich überrascht dass es auch für Xbox kommt. Dachte irgendwie es ist erst mal Playstation exklusiv. Wohl falsch in Erinnerung gehabt.

Das ist etwas hart.
Mein Elite 2 sieht noch aus wie am ersten Tag und hat keine Macken. Bester Controller den ich je in den Händen gehalten habe.
Bist wohl einer der wenigen Glücklichen. Musst du mal googlen, wie viele Menschen Probleme mit den beiden Elite Dinger haben. Gehöre selbst dazu...
Ich kritisiere damit lediglich nur die Verarbeitungsqualität, der Controller an sich ist wirklich Hammer! ;)

Bist wohl einer der wenigen Glücklichen. Musst du mal googlen, wie viele Menschen Probleme mit den beiden Elite Dinger haben. Gehöre selbst dazu...
Ich kritisiere damit lediglich nur die Verarbeitungsqualität, der Controller an sich ist wirklich Hammer! ;)
Stimmt schon, der erste hatte ja Probleme mit sich lösenden Gummis und die Storys über auseinanderbrechende Bumper kenne ich natürlich auch.
Wollte nur sagen, es gibt nicht nur Montagsmodelle. ;)

Es ist natürlich ärgerlich, dass du eins erwischt hast.

Ich glaube um die Provision geht es auch gar nicht, in erster Linie.

"Die Kunden seien durch überhöhte Preise beim Kauf von Spielen oder Erweiterungen massiv benachteiligt worden."
Es geht um den Unterschied zwischen digital und Disc. R&C als Beispiel digital 80 € und als Disc die Hälfte teilweise. Vorwurf ist Ausnutzung des Angebotsmonopol für die digitale Distribution.

Golem.de: Playstation: Verbraucherschützer wollen fast 6 Milliarden Euro von Sony - Golem.de.

MfG
Ist für mich auch kein Argument weil Publisher wie EA, Activision und 2K auch 80€ für ihre Spiele verlangen.

Ist für mich auch kein Argument weil Publisher wie EA, Activision und 2K auch 80€ für ihre Spiele verlangen.
Da hat man aber die Wahl und wenn man die PS5 digital Version besitzt nicht, steht doch auch so in der Quelle ...

Damit ist die PS5 digital eben nur ein vermeintliches Schnäppchen, sollte man vor dem Kauf bedenken.

MfG

Zum Glück ist bisher nur jede fünfte PS5 die Digital Edition, also rund 20% der verkauften Konsolen.
Der Großteil der Kunden könnte also noch auf Disks zurückgreifen und müsste dieses Spielchen nicht mitspielen.

Zu Forspoken gibt es einen neuen Gameplaytrailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Effektgewitter wirkt auf mich schon etwas überladen.

Zuletzt bearbeitet:
Effektgewitter wirkt auf mich schon etwas überladen.
Grafik und Effekte gefallen mir eigentlich sehr gut. Habe eher Sorge, dass es wieder ne 0815 OpenWorld mit zigtausend Sammelaufgaben und Begleitquests wird. Hoffentlich nicht...

Fand ansonsten viele Trailer und Ankündigungen sehr interessant bei der Gamescom. Hattet ihr Highlights?

Grafik und Effekte gefallen mir eigentlich sehr gut. Habe eher Sorge, dass es wieder ne 0815 OpenWorld mit zigtausend Sammelaufgaben und Begleitquests wird. Hoffentlich nicht...

Fand ansonsten viele Trailer und Ankündigungen sehr interessant bei der Gamescom. Hattet ihr Highlights?

Setting, Grafik und co. gefallen mir auch. Ob es spielerisch was zu bieten hat wird sich zeigen.

Bisher empfinde ich die Gamescom leider als sehr langweilig. Es wurden ja einige Spiele gezeigt und da sind sicher ein paar richtig gute dabei. Bis auf das Game was unter Wasser spielt hat aber keines mein Interesse wecken können.

Wirkt eben für mich auch alles so nach 2018-2019. Weder grafisch noch spielerisch sticht etwas so recht hervor.

Dead Island 2 hat mich noch mit am meisten überrascht da ich dachte, das wird 0815 und sieht altbacken aus ^^

Vielleicht geht es auch nur mit so und man kann mich aktuell einfach nicht begeistern was Games angeht ?

Zuletzt bearbeitet:
Heißt für uns: rund 50€ mehr pro Konsole, also eine Preissteigerung von 10% bei der PS5 mit Laufwerk und sogar 12,5% bei der Digital Edition.

The new RRPs below are effective immediately unless otherwise noted.*

• Europe
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – €549.99
    • PS5 Digital Edition – €449.99

• UK
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – £479.99
    • PS5 Digital Edition – £389.99

• Japan (effective Sept. 15, 2022)
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – ¥54,980 yen
    • PS5 Digital Edition – ¥44,980 yen

• China
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – ¥4,299 yuan
    • PS5 Digital Edition – ¥3,499 yuan

• Australia
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – AUD $799.95
    • PS5 Digital Edition – AUD $649.95

• Mexico
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – MXN $14,999
    • PS5 Digital Edition – MXN $12,499

• Canada
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – CAD $649.99
    • PS5 Digital Edition – CAD $519.99

Zuletzt bearbeitet:
Heißt für uns: rund 50€ mehr pro Konsole, also eine Preissteigerung von 10% bei der PS5 mit Laufwerk und sogar 12,5% bei der Digital Edition.

Ich dachte Sony hat sich schon dazu geäußert, das man bereits mit Gewinn Konsolen verkauft.

Mal sehen was MS macht. Gut möglich das sie jetzt mit ihren 499€ werben ^^

War ja mal schon vor Monaten angekündigt.

Läuft jetzt also auch so ab wie bei vielen anderen Elektroprodukten. Bin mal gespannt was MS bei Xbox macht.
Wurde spekuliert, nicht angekündigt. Ich vermute mal, MS wird das nutzen und die 499 € bewerben. Durch die bessere Verfügbarkeit scheinen sie von den Produktionseinschränkungen evtl. auch weniger betroffen zu sein. Wer weiß, vielleicht führt auch der hohe Takt bei der PS5 zu hohen Chipausfällen, so dass neben den globalen Problemen die ausbeute nicht so hoch ausfällt und deswegen die Preise kompensiert werden können. In jedem Fall spannend und eine Vorlage für MS, mal sehen was sie daraus machen. Richtig dreist wäre eine Preisanpassung nach unten. :ugly:

MfG

Sehe jetzt schon die Memes wo man Xbox One und PS4 Präsentation hervorkramt und den Konsolennamen abändert. Herrscht bei 499,- der Xbox Stille und bei 549,- der PS5 wird gejubelt.

Kommt aber irgendwie zur gamescom ungünstig die Ankündigung. Auch wenn Sony nicht anwesend ist.

Gut, der Markt wird zeigen wie es sich entwickelt. MS wird sicherlich Bonus dazu bekommen je nach dem wie man sich verhält über die Monate und den hauseigenen Spieleoutput mal endlich startet.

Ich würde es genau so machen, dass wäre marketingtechnisch smart aber wahrscheinlich fallen dann die Reaktionen nicht gleich aus. ;-)

MfG

Dead Island 2 habe ich mich auch erst gefreut, aber dann gesehen, dass es wohl nur zu dritt spielbar ist.
Das ärgert mich. Ich finde, man könnte Spiele heutzutage auch auf 6-8 Spieler machen. LAN-Parties würden sich freuen :D

Und ja, am Wochenende war erst eine <3

Genau das ist auch meine Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Forza Horizon Feeling auf der Playstation gefällig?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück