Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Gibt jetzt Liste welche Games in kommenden Plus Abos dabei sind

Nette Auswahl. Zumindest an PS4 Spielen und paar PS5 Games. Ubisoft schmeißt auch paar Games rein. PS1 und PS2 Auswahl erscheint hingegen noch etwas mager.

Ich persönlich sehe jetzt keinen Grund da irgendwas auszuprobieren. PS4 Games eh schon alle durchgekaut. Bei PS5 Spielen alle schon gezockt die ich wollte. PS1 bis PS3 interessieren mich jetzt weniger. Hätte ich eh noch alten Retro-Konsolen da.

Für Playstation Neu-Umsteiger sicherlich interessant für den ein oder anderen Monat. Multiplattformer mit GP ist der Umfang an Indie und Day One größerer Titel dann dort schon vollkommen ausreichend. Wäre erst interessant wenn Ps5 Games von Sony selber so 6 Monate nach Veröffentlichung reinwandern wo ich jetzt Digital keine 80,- zahlen möchte und abwarten kann.
20 Spiele würde ich spielen, entweder kenne ich die von früher und hätte bock nochmals zu spielen, oder es sind ein paar dabei die ich nie gespielt habe aber ausprobieren will.
Bei den PS2 Spielen fehlt einiges, schade das die Ratchet and Clank Reihe für die PS2 nicht dabei ist,die habe ich damals gesuchtet.

EDIT: Gibt es Probleme bei der PS5 wie bei der PS3 das YLOD? (Yellow Light of Death)
Hoffe bald eine kaufen zu können, aber die PS4 habe ich aus dem Grund ausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Narrative Director von Spec Ops: The Line wird für die Story von Insomniacs Wolverine verantwortlich sein. Neben dem Adult Rating die nächste Top Entscheidung.
Ich erhoffe mir ein knallhartes Spiel, welches die Zerrissenheit dieses Antihelden in graustufen thematisiert.
Genau das wird mir das Spiel wohl bieten mit diesem Director.

Krass, ok. Das erklärt dann natürlich auch, warum ich das Probleme habe uns du nicht.
Würde trotzdem nie mehr wieder OLED gegen ne andere Technik tauschen wollen?
Kann ich verstehen! Hab jetzt auch einen OLED und liebe ihn ;) Hab HFW sieht nun übrigens im qualitätsmodus total flickerig aus. echt komisch.

Gut, passiert halt strategisch. Sony beliefert halt vorerst lieber den westlichen Markt. Selbst China.

Sie haben ja auch kaum JRPG oder generelle Software die eher die Japaner interessieren. Die Ausrichtung wurde generell immer westlicher.

Ändert sich dann etwas wenn FF 16, FF VII-2 Remake, Monster Hunter "dieser Welt" und Dragon Quest kommen. Da stellt man etwas mehr Konsolen dort bereit. Gerade durch Zeitexklusivdeals (FF Teilen) wird es Wirkung haben die dann nicht auf Xbox erscheinen.

MS wird jetzt sicherlich nicht gerade feiern. Halt intetessante Momentaufnahme durch gewisse Umstände.

Novum ist das keines, auch die 360 hat sich in Japan teilweise besser verkauft als die PS3. Heutzutage hat Japan wenns um die klassischen Heimkonsolen geht kaum noch Relevanz, erfolgreich ist dort nur mehr Nintendo.

Wirklich?!
Wahrscheinlich als es noch keine Playstation 3 gab ^^

Ich würde langsam gerne Horizon FW richtig anfangen aber mit scheint es langsam so, als ob man weder ein VRR Update bringen möchte oder ein 40Fps Modus. Das man das Flimmern beseitigt im 60Fps Modus glaube ich mittlerweile nicht mehr :(
Hat jemand vielleicht noch eine Info für mich zu dem Thema oder ist der aktuelle Stand immer noch "man ist dran"?

Marvel hatte für ein Spider Man Spiel u.a. auch bei MS angefragt, die abgelehnt haben, wegen Fokus auf ihre Exclusives. Sony hat zugesagt und dabei sofort an Insomniac gedacht. Zum Glück! Für mich alten Spider-Man Fan eins der besten Spiele der letzten Jahre. Freue mich tierisch auf Teil 2.

Quelle:

Scheint wohl der erste 3rd Party Titel zu sein, der die Funktionen des Dualsense gut nutzen wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS5 Pro angäblich 2023/2024 :)

Ich habe mir mal ein paar Videos zu den PS1,PS2,PSP und PS3 via Now angehaut.

Schön das man versucht alte Spiele auf die aktuelle Gen zu holen aber ich persönlich finde die Umsetzung eher schlampig. Mal sehen wie es ankommt und wie stark es ausgebaut und hoffentlich noch verbessert wird.

Ein richtiger Emulator wäre mir persönlich lieber gewesen aber naja sowas bekommt man in der heutigen Zeit wohl leider nicht mehr bei Sony.

Endlich eine PS5 bekommen, habe Ratchet and Clank Rift Apart und Astroboy gespielt bis jetzt.
In Astroboy merkt man was das Gamepad kann, es ist der Hammer! Gibt es andere Spiele die auch so sehr gebrauch machen von den Features des Gamepads? Also nicht nur ein bisschen, sondern so richtig.

Kommt mir das nur so vor, oder wirken die Verkaufszahlen enttäuschend?

Ich weiß nicht ob man viel mehr erwarten kann bei Ports von Games die mehrere Jahre auf dem Kessel haben.

Hat jemand ein Vergleich der Verkuafszahlen zwischen PC und Playstation (am besten im gleichen Zeitraum).

Dank der deutschen Bahn ist mein Internet heute sehr spärlich ^^

Kommt mir das nur so vor, oder wirken die Verkaufszahlen enttäuschend?
Die Verkaufszahlen von HZD sind ja noch ganz passabel die von GoW und Days Gone sind hingegen schon ziemlich enttäuschend, Ich halte persönlich auch nichts von der Strategie aber Ich denke man will sich einfach ein zweites Standbein aufbauen. Sony ist es durchaus bewusst das MS weiter Publisher aufkaufen wird und man mit dem klassischen Konsolenmodell allein wohl nicht mehr auskommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mancher PC Gamer kann halt nachtragend sein wenn man ihn erst 3-4 Jahre später bedient. ;)

Wenn zeitliche Abstände keine Wirkung gaben bräichten Sony und MS ja keine 6-24 Monate Zeitexklusivdeals abschließen.

Denk mal es gat auch Ursache dass mancher PC Gamer eher sich noch zum Rechner eine PS4 geholt hat um 2-3 Exkluvie zu zocken.

Richtigen PC Absätze wird man erst sehen wenn wirklich Großteil der Games recht zeithah innerhalb einiger Monate geportet werden. MS hat mit Halo MCC und Forza auch mehrere Millionen allein auf Steam abgesetzt obwohl die am PC sogar im Game Pass sind.

Wird noch wenn man PC Gamer das Gefühl gibt nicht nur 2-3 Titel von Konsolen-Gen erst Jahre später zu bekommen. Kunde 2. Klasse will man halt auch irgendwie nicht sein.

Gerade bei SP Games mit Storyfokus will man halt auch weniger über Monate oder Jahre zugespoilert werden. Haben halt nun mal stärkste Aufmerksamkeit in den ersten Monaten der Erstveröffentlichung.

Zurück