S
Starfey
Guest
Ich hab mich jetzt in dem Thema mal eingelesen, und anscheinend treten die Probleme fast ausschließlich bei OLED Nutzern auf.Du meinst also, es liegt an meinem LG OLED 48 C1? ^^
Ich hab mich jetzt in dem Thema mal eingelesen, und anscheinend treten die Probleme fast ausschließlich bei OLED Nutzern auf.Du meinst also, es liegt an meinem LG OLED 48 C1? ^^
Hast du ne Quelle dazu?Ich hab mich jetzt in dem Thema mal eingelesen, und anscheinend treten die Probleme fast ausschließlich bei OLED Nutzern auf.
Hast du ne Quelle dazu?
Krass, ok. Das erklärt dann natürlich auch, warum ich das Probleme habe uns du nicht.![]()
Horizon Forbidden West - Guerrilla arbeitet an nächstem Patch: "Wir verstehen eure Frustration"
Guerilla verspricht ein zeitnahes Optik-Update für Horizon Forbidden West, das die Probleme mit dem Performance-Modus und OLED-TVs beheben soll.www.gamepro.de
nur so als Beispiel.
Es reicht wenn du nach "Horizon Forbidden West Flickering/shimmering OLED" suchst, stößt du auf unendlich viele Berichte und User mit dem Problem, und oft sagen dann auch viele das sie das Problem nicht haben, weil sie keinen OLED besitzen. Für mich ist das ein 1+1=3
Für ausgewählte Spiele.... und jene die Extra ein Patch erhalten.
Endlich!VRR-Support kommt die Woche:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
QuelleNew Features
- 120 Hz Display Mode (together with system settings)
- Reduces input latency
- Increases frame rate target of Fidelity graphics mode to 40 fps
- Support for VRR via system settings
- When 120 Hz Display Mode is off, slightly increases dynamic resolution targets
- When 120 Hz Display Mode is on, the frame rate is unlocked and varies based on gameplay
- Improvements to ray-traced reflection quality at glancing angles in low-dynamic-resolution scenarios
Der Yamaha kann leider kein HDMI 2.1. Bisher sah ich da noch keinen Grund, da die PS5 ja eh kaum Features von HDMI 2.1 nutzt.
Glaube du brauchst nur HDMI ARC Extractor:
Habe ich auch hier für meinen älteren Yamaha RX-V3900. Kannst per ARC beim LG raus und Ton an den AVR bringen egal ob er nur HDMI 1.4 z.B. hat.
Unglaublich! Ist ja fast wie Weihnachten, Hanukkah und Eid an ein und demselben Tag!...VRR-Support kommt die Woche:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bzgl. eARC bin ich mir aber nicht ganz sicher. Verliere da langsam ehrlich gesagt den Überblick. Der LG hat ja eARC, mein AVR hat nur HDMI 2.0 mit ARC. Dennoch kommt Dolby Atmos vom LG über ARC an. In der Theorie sollte das zwar nicht gehen, klappt aber.![]()