Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Vielleicht ist das etwas kurz gedacht aber die sollen nicht MS gleichen. Ich persönlich möchte keinen PS Game Pass. Sony soll sich einfach auf das konzentrieren, was sie gut können: Die besten Exclusives der Branche entwickeln.

Was mich fast etwas wundert ist, das man sich hier ausschließlich auf Spiele konzentriert. Ich meine wir reden hier von Sony. Bei denen würden sich doch auch Filme und Musik anbieten.
Würde so ein Abo gleich attraktiver gestalten.

Was mich fast etwas wundert ist, das man sich hier ausschließlich auf Spiele konzentriert. Ich meine wir reden hier von Sony. Bei denen würden sich doch auch Filme und Musik anbieten.

Würden sie im Playstation Plus Premium noch Crunchyroll integrieren, hätte ich mehr Interesse am Abo.

Durch diese ganzen Abos und fehlende Abwärtskompatibilität habe ich gestern etwas nachgedacht und bin auf Shopping Tour gegangen.

Am Ende habe ich mir eine Playstation 3 Slim (CECH3004b) gegönnt. Dazu einige HD Ports von alten Playstation 2 Klassikern und noch ein paar Playstation Perlen. Ich richte mir jetzt meine kleine Playstation Retro Bibliothek ein.

Ich habe zwar auch die gute Playstation 3 Fat Lady mit Playstation 2 Kompatibilität. Diese wird aber dann in die Vitrine gestellt. Nicht nur weil die gute ordentlich viel Strom benötigt und schon laut ist.

Mein Highlight vom Kauf und was an mir damals völlig vorbei gegangen ist :
Dragon Ball Z Budokai HD.
Da werde ich den Dritten Teil nochmal richtig suchten und vielleicht sogar Streamen :D Metal Gear Solid 4 will ich auch nochmal genießen, vielleicht sogar alle MGS Teile.

Sollte mich ein Playstation, Playstation PSP oder Playstation 2 Klassiker dann doch mal reizen im Abo, kann man ja einen Monat buchen.

Glaube nicht dass Nintendo zustimmen würde dass nur Sony die besten Exklusive der Branche entwickelt. Da sprechen manche Verkaufszahlen bestimmter Marken eine andere Sprache.^^

Bleibt halt Geschmacksache. MS und Sony machen halt noch mit Zeitexklusivdeals auf sich aufmerksam während Nintendo alte Klassiker in begrenzten Stückzahöen und zeitlimitiert anbietet.

Würde den Dienst von Sony auch schneller in Erwägung ziehen wenn es den Premium Inhalt ohne PS+ gibt. Letzteres brauch ich jalt persönlich nicht und will weder Sony noch MS extra für Onlinenetzwerk belohnen.
9.99 Spieleflat mit paar Thirds und 1 Jahr alten Sony Titel wäre ein Grund es mal zu buchen.
Bisher ist das Angebot halt an PS+ gekoppelt.

Die Filmsparte hat einen langfristigen Exklusivvertrag mit Neflix abgeschlossen deswegen wird das mit den neuen Filmen schwierig werden, in einigen Regionen gabs allerdings glaub Ich den PS+ Videopass der kostenlos inkludiert war, ob es den noch gibt weiß Ich nicht.

Ich geb Blackout da Recht Crunchyroll würde wahrscheinlich noch am ehesten Sinn machen.

Glaube nicht dass Nintendo zustimmen würde dass nur Sony die besten Exklusive der Branche entwickelt. Da sprechen manche Verkaufszahlen bestimmter Marken eine andere Sprache.^^
Joa, Nintendo hat schon gute Traditionsmarken. Jedoch ist es eher Family-Entertainment. Die "besten" Exclusives für einen eher erwachseneren Markt, hätte ich richtigerweise hinzufügen können ;)
Ein Dieb ist ein Dieb, egal ob er mehr oder weniger klaut. ;-)

MfG
Die erfolgreichsten Marken Horizon, GoW, TLOU und Spiderman sind ja nicht geklaut. Die Lizenzen gehören Sony und die Studios sind seit etlichen Jahren sehr eng mit Sony in Zusammenarbeit.
MS hat ja reaktiv Studios aufgekauft, weil sie selber zugeben, dass sie was IPs angeht gegen Sony kein Land bisher sehen konnten.

Ich finde es auch nicht gut, dass Studios aufgekauft werden, egal von wem. Mir wäre es lieber, wenn Studios wie Freelancer behandelt werden, denen Big Player wie Sony und MS ihre Ideen und Spielevorstellungen unterbreiten.

Möge die beste Spielidee sich durchsetzen!

Man klaut nicht man kauft ein ^^
Gehört in der jetzigen Entwicklung der großen Player eben dazu. Kann man kritisieren, muss man aber nicht.
Das war ja nur ein Beispiel, du könntest auch sagen das Rot Rot ist und nicht "röter" sein kann und in dem Fall ist man nicht besser, nur weil man "weniger" Studios kauft.

Ich finde es ja immer noch zynisch MS einerseits vorzuwerfen, nicht genug Exklusives anzubieten und dann, wenn sie sich strategisch genau dahin aufstellen und das sogar mit der Premisse, die Spiele, im Gegensatz zu Sony, einer breiten, fast kompletten Spielerschaft zur Verfügung zu stellen, ihnen vorwerfen Studios aufzukaufen und nicht alles vom Urschleim her selber zu entwickelt. Letzteres ist doch total realitätsfremd, dass würde man in dieser GEN doch überhaupt nicht hinbekommen und so hat man eben nur diese "eine Möglichkeit". Sony macht das doch auch, nur wird es da als weniger schlimm angesehen, obwohl es exakt der gleiche Sachverhalt ist und deshalb sage ich, dass ist nichts anderes als mit zweierlei Maß messen und astreine Doppelmoral. Deswegen auch das Beispiel. ;-)

MfG
Ich finde es auch nicht gut, dass Studios aufgekauft werden, egal von wem. Mir wäre es lieber, wenn Studios wie Freelancer behandelt werden, denen Big Player wie Sony und MS ihre Ideen und Spielevorstellungen unterbreiten.

Möge die beste Spielidee sich durchsetzen!
Du weißt doch nicht was in den Verträgen steht, förmlich gehören die dann zu Sony oder MS, können aber eventuell genau so agieren, wie du es hier beschrieben hast. Da stecken wir nicht drin.

KnowHow einzukaufen ist im Übrigen total Branchen üblich und meint ihr, dass die Schulkinder akquirieren um sie von Grund auf zu Entwicklern auszubilden? Ne, die werden auch nur aufgekauft, inklusive dem angesammelten KnowHow und nichts anderen ist es, wenn man Studios kauft, nur eben ein bisschen größer. :-)

MfG
Joa, Nintendo hat schon gute Traditionsmarken. Jedoch ist es eher Family-Entertainment. Die "besten" Exclusives für einen eher erwachseneren Markt, hätte ich richtigerweise hinzufügen können ;)

Die erfolgreichsten Marken Horizon, GoW, TLOU und Spiderman sind ja nicht geklaut. Die Lizenzen gehören Sony und die Studios sind seit etlichen Jahren sehr eng mit Sony in Zusammenarbeit.
MS hat ja reaktiv Studios aufgekauft, weil sie selber zugeben, dass sie was IPs angeht gegen Sony kein Land bisher sehen konnten.
Es ging mir in dem Beispiel nicht ums Klauen an sich, sondern darum, dass eine Handlung, egal ob man sie viel oder weniger macht, immer die gleiche Handlung bleibt, daher ist die Wertung, wie sie bei Sony gerne betrieben wird, falsch, es ist eben, wenn man das im "Grundsatz" kritisiert, nicht weniger schlimm, nur weil man vermeintlich weniger Studios als andere aufkauft. Darauf wollte ich hinaus. :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ach DaStash ist wieder mit seiner MS Propaganda beschäftigt. Deine Sticheleien und dein Zumüllen dieses Threads geht mir echt auf die Nerven. Verzieh dich doch bitte einfach in irgendwelche Microsoft Threads. Da bist du besser aufgehoben. Der PS5 Thread ist einer der wenigen Threads wo ich überhaupt noch aktiv bin, und da habe ich wirklich keinen Lust immer deinen Propaganda-Scheiß und deine Provokationen mitzubekommen. Denn eigentlich möchte ich mich hier nur mit PS5 Besitzern über die PS5 austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir in dem Beispiel nicht ums Klauen an sich, sondern darum, dass eine Handlung, egal ob man sie viel oder weniger macht, immer die gleiche Handlung bleibt, daher ist die Wertung, wie sie bei Sony gerne betrieben wird, falsch, es ist eben, wenn man das im "Grundsatz" kritisiert, nicht weniger schlimm, nur weil man vermeintlich weniger Studios als andere aufkauft. Darauf wollte ich hinaus. :-)

MfG
Ist mir ehrlich gesagt etwas zu kurz gedacht und inhaltlich nur rein an der Oberfläche gestreift.
Wenn man auf der anderen Seite differenzierter sein möchte und daher den Kontext betrachtet, wird man faktisch feststellen, dass Sony Studios besitzt und aufkauft, die schon seit jeher Spiele für ihre Systeme entwickeln. MS dagegen hat Bethesda und Blizzard gekauft, die auch für Sony entwickelt haben, und nimmt damit einen Stück Kuchen von Sony weg.
Davon abgesehen, sehe ich da nirgends, dass MS nun dem Wunsch nach eigenen IPs nachgekommen ist. Sie haben lediglich alte IPs Sony weggekauft...

Nichts da Doppelmoral, dass ist ein Fakt.:

Von der Fachpresse wird es auch dahingehend genau so geseh und richtiger Weise eben nicht unterschieden, da es inhaltlich "exakt das Gleiche ist". Das wird hier nur aus romantischen Gründen von den Spielern gemacht.

MfG

Von der Fachpresse wird es auch dahingehend genau so geseh und richtiger Weise eben nicht unterschieden, da es inhaltlich "exakt das Gleiche ist". Das wird hier nur aus romantischen Gründen von den Spielern gemacht.
Du siehst also keinen Unterschied zwischen einem kleinen Studio das bisher noch keine nennenswerten Titel veröffentlicht hat und einem Publisher wie Activision der die Rechte an den größten Gaming IPs hat?

Zurück