Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread

Naja von bis zu 400 Spiele in PS+Extra bedeutet 1-400 Spielen, das ist ja wie "Gewinnen Sie bis zu 5000€" und am Ende gewinnt man nur 5€ zahlt aber 10€ fürs Los ?

Also 1:1 wie man es vorher in den Gerichten gehört hatte.

120€ im Jahr für Playstation Plus und PS Now inkl. weitere Spiele per Cloud.

Lässt mich persönlich völlig kalt zumal keine neuen First Party Games enthalten sein sollen.

Jedenfalls hat man eine native Abwärtskompatibilität zu Playstation 1-3 Spielen nicht hinter einer Paywall versteckt.

Bin mal auf die genaue Spieleliste gespannt.

Lässt mich persönlich völlig kalt zumal keine neuen First Party Games enthalten sein sollen.
Wieso sind doch drin "Fügt einen Katalog von bis zu 400* der unterhaltsamsten PS4- und PS5-Spiele hinzu, darunter Blockbuster-Hits aus unserem PlayStation Studios-Katalog und von Drittanbietern"

Wenn es Day One Releases für die Exclusives geben würde, wäre für mich sogar die Premium Version ein No Brainer wenn man die Releaseliste von diesem Jahr so anschaut. Horizon Forbiden West, GT7, GOW:R usw. das sind alleine für diese Games 240 €UVP

Ja Ja man sollte den ganzen Text lesen und nicht nur auf die Preisliste :D
PlayStation Now-Kunden migrieren zu PlayStation Plus Premium, ohne dass sich die aktuellen Abonnementgebühren bei der Einführung erhöhen.
Also ende Mai das PS Now Abo kaufen und ab Juni PS+ Premium kassieren :D

Blockbuster Hits heißt doch nur dass sie schon etwas älter sind und sich gut verkauft gaben vorher.

Rechne da auch mit keinen Day One Veröffentlichungen.
Damit ist es auch keine GP Konkurrenz. Wenn die es schaffen einen interessanten Third Party Titel mal reinzusetzen kann man ja Monat buchen.

Nach dem GT7 Server Debakel und ständigen PSN Ausfällen bin ich nicht gewillt Sony für Online länger Geld zu geben.

Mal sehen was sie daraus machen. Aber wenn der Dienst dann nicht mal am PC erhältlich ist mit dessen Veröffentlichungen dann bleibt erst mal nur Beobachten. Alten Games selber, gerade ohne große Verbesserungen, interessieren mich weniger.

Selbst Ubisoft+ mit Ultimate Vollversionen für Monat mal attraktiver.

Wieso sind doch drin "Fügt einen Katalog von bis zu 400* der unterhaltsamsten PS4- und PS5-Spiele hinzu, darunter Blockbuster-Hits aus unserem PlayStation Studios-Katalog und von Drittanbietern"

Wenn es Day One Releases für die Exclusives geben würde, wäre für mich sogar die Premium Version ein No Brainer wenn man die Releaseliste von diesem Jahr so anschaut. Horizon Forbiden West, GT7, GOW:R usw. das sind alleine für diese Games 240 €UVP

Kommt eben drauf an was das für Spiele sind und wie viele. Bis zu kann alles bedeuten.
Blockbuster Hits kann auch alles sein. Darf man Horizon FB West noch dieses Jahr erwarten oder ein Death Stranding was man mittlerweile für 10€ bekommen kann. Beides sind Blockbuster Hits.

120€ sind sicher für den Umfang inkl. Cloud Gaming einiger Titel sicher fair aber bisher reizt mich dieses Abo überhaupt nicht.

Ist aber auch nur mein erster Eindruck :)
Mich persönlich würde eine native Abwärtskompatibilität aber mehr freuen um mein Gamer Herz zu erobern^^
Blockbuster Hits heißt doch nur dass sie schon etwas älter sind und sich gut verkauft gaben vorher.

Rechne da auch mit keinen Day One Veröffentlichungen.
Damit ist es auch keine GP Konkurrenz. Wenn die es schaffen einen interessanten Third Party Titel mal reinzusetzen kann man ja Monat buchen.

Nach dem GT7 Server Debakel und ständigen PSN Ausfällen bin ich nicht gewillt Sony für Online länger Geld zu geben.

Mal sehen was sie daraus machen. Aber wenn der Dienst dann nicht mal am PC erhältlich ist mit dessen Veröffentlichungen dann bleibt erst mal nur Beobachten. Alten Games selber, gerade ohne große Verbesserungen, interessieren mich weniger.

Selbst Ubisoft+ mit Ultimate Vollversionen für Monat mal attraktiver.

Ich habe mein Playstation Plus Abo auch nicht verlängert. Einerseits weil ich schlicht nur noch SP Games auf der Playstation 5 Spiele, anderseits weil Sony für mein Empfinden zu sehr die Grenzen austestet. Aktuell fühle ich mich auf der Xbox und dem PC einfach wohler und fairer bedient.

Bei Third Party Titeln wird Sony halt gleiche Problem haben wie MS. Nämlich dass Publisher bestimmt wie lange die in so einem Abo sind. Kann von 2-6 bis 12 Monate alles sein. Wenn man da wartet bis 2-3 interessante Titel zusammenkommen kann es schon wieder zu spät sein.

In erster Linie wird auch Game Pass von seinen hauseigenen Titeln Day One leben und Third Party Sachen als Bonus angesehen die man ausprobiert.

Kann mir schon vorstellen dass der Ein oder Andere dann auch 1-2 Jahre alten Sony Exklusivtitel nachholt. Die buchen dann vermutlich auch nur 1-2 Monate den teureren Dienst und nehmen danach wieder Basismodell.

Bin gespannt wie erfolgreich so Sache für Sony wird.

Spiele launchen immer wieder mit Serverproblemen, hast wahrscheinlich MS auch nicht boykottiert als die Halo MCC zum Launch unspielbar war oder? Außerdem war MS auch nicht sonderlich kundenfreundlich als es um F2P-Titel ging für die hat man zehn Jahre lang XBL-Gold vorausgesetzt obwohl die Spiele auf der PS frei zugänglich waren, von den furchtbaren XBL-Gold Spielen fang Ich erst gar nicht an.
Kommt eben drauf an was das für Spiele sind und wie viele. Bis zu kann alles bedeuten.
Angeblich sind bei PlayStation Plus Extra schon Spiele wie Returnal und Miles Morales inkludiert, Ich glaub übrigens das Sony früher oder später mit PS+ Premium einen ähnlichen Weg gehen wird wie MS mit dem Gamepass.

Mich persönlich halten nur noch die Exclusives an Sony und weil die PS4 Gen mich dahingehend einfach extrem geflasht hat. Der Vorschuss an Vertrauen hat in den letzten ca. 2 Jahren jedoch leider sehr viel Staub bekommen und selbst die hochgelobten Exclusives sind Stand jetzt, bis auf Returnal, mehr oder weniger nur lauwarme Fortsetzungen. Ragnarok wird wahrscheinlich ähnlich sein.
Ich hoffe ja immer noch, dass zumindest die 2. Hälfte des Zyklus, richtig Bombe sein wird.

Neben den Exklusivtiteln gibt es bei mir noch zwei Dinge warum ich oftmals lieber zur PS5 als zur Xbox greife.

Zum einen wäre das der Downloadspeed. Meine SX bleibt z.B. bei Game Updates immer wieder bei 25Mbit hängen. Die PS5 lädt meistens schneller. Gerade wenn man "nur mal kurz“ zocken will und ausgerechnet dann natürlich Updates anstehen, ist das für mich doch ein echter Gewinn. (*hust* von den 2Mbit Store Updates der Xbox will ich gar nicht erst anfangen….)

Zum anderen der Dualsense. Es gibt immer wieder Games wo der PS5 Controller mMn die Immersion erheblich steigert. Der Xbox Controller kann da in meinen Augen nicht mithalten.

Stimmt, der Dualsense ist wirklich nice!
Mir persönlich liegt der XBOX Controller zwar immer noch besser in der Hand, aber richtig unterstützt ist das Feedback der Knaller. Hoffentlich bringt MS einen Elite 3 mit Dualsense Funktionen, das wäre für mich der ideale Controller. Spätestens dann könnte die Feedback Unterstützung breiteren Anklang finden.

Spiele launchen immer wieder mit Serverproblemen, hast wahrscheinlich MS auch nicht boykottiert als die Halo MCC zum Launch unspielbar war oder? Außerdem war MS auch nicht sonderlich kundenfreundlich als es um F2P-Titel ging für die hat man zehn Jahre lang XBL-Gold vorausgesetzt obwohl die Spiele auf der PS frei zugänglich waren, von den furchtbaren XBL-Gold Spielen fang Ich erst gar nicht an.
Wo konnte man denn die Halo Single Player nicht spielen in der MCC? War doch nur der MP betroffen? GT7 komplett andere Geschichte. Werde aus SP Kampagnen Rennen rausgeworfen wenn PSN Server nicht zu erreichen ist. Ob der MP geht ist mir herzlich egal. Denn dafür würde ich den Entwickler nicht verantwortlich machen da klar ist dass der MP vom Server des Online-Dienst abhängt.

Was soll ich jetzt mit dem Äpfel und Birnen Vergleich?

Wenn auf Xbox was nicht funktioniert und von Online abhängt für Dinge die eigentlich Offline gehen sollte würde ich es auch aussprechen.

Konnte auch Halo SP Kampagne ab Release locker durchspielen. Kein Absturz oder sonstiges.

Apropos! Geht's da eigentlich noch weiter mit SP DLCs usw?

Wo konnte man denn die Halo Single Player nicht spielen in der MCC? War doch nur der MP betroffen? GT7 komplett andere Geschichte. Werde aus SP Kampagnen Rennen rausgeworfen wenn PSN Server nicht zu erreichen ist. Ob der MP geht ist mir herzlich egal. Denn dafür würde ich den Entwickler nicht verantwortlich machen da klar ist dass der MP vom Server des Online-Dienst abhängt.
Willst du mir ernsthaft erzählen das Xbox Live noch nie offline war, für dich wäre das ja scheinbar jedesmal ein Kündigungsgrund? Und GT ist ja nicht das einzige online-only Spiel gibt da ja heutzutage genug andere Vertreter.

Willst du dich jetzt ernsthaft rausreden? Wo habe ich behauptet dass Xbox Live nie down war?
Will Online gar nicht zahlen. Deswegen spiele ich MP vorwiegend am PC. Sehe grundsätzlich nicht ein rein Online-Server viel Geld zu zahlen. Xbox Live habe ich ewig nicht mehr gebucht. Ist halt im GPU drin. Geschenkter Gaul halt. Ich habe gerade deswegen Cross Play immer befürwortet wenn es optionsl ist. Gerade weil man dann Online-Abo Gedöns umgehen kann und mit Freumden die nur Xbox/PS haben trotzdem zusammenspielen kann.

Mag es halt nur nicht wenn meine SP Erfahrung an einem Server hängt. Letzten Tagen konntest GT7 5x starten und es war 3x davon im Offline-Modus. Dauert dann auch schön 5min weil Game an Anfang ewig den Server sucht.

Will Online gar nicht zahlen. Deswegen spiele ich MP vorwiegend am PC. Sehe grundsätzlich nicht ein rein Online-Server viel Geld zu zahlen.
Unterschreibe ich! Habe deshalb nie sowas gebucht.
Ich zahle Internet und kann jedes Spiel online spielen. Finde es nur schade, dass ich mit nem Kumpel oft nicht spielen konnte weil kein Crossplay, was mich noch mehr angekotzt hat, und ich erst recht nicht PS+ kaufen wollte.

Das PS-Abo lässt mich vermutlich erst mal kalt.
Mich lässt aber im Grunde bisher jegliches Spiele-Abo kalt.

Ich nutze jetzt seit knapp einem Jahr den Microsoft Gamepass. Gespielt habe ich zusammengerechnet damit etwa 30 Std. Hat sich also kaum gelohnt.
Und genau so wäre es bei Sony vermutlich auch, da ich nicht damit rechne das deren First Party IPs da Day1 eintrudeln (zumindest noch nicht).

Für mich ist die Playsi zwar nachwievor die rundum bessere Konsole (die Box verstaubt mehr oder weniger bis Starfield erscheint), aber die neu vorgestellte Abomodelle überzeugen mich als Gelegenheitsspieler noch nicht.

Angeblich sind bei PlayStation Plus Extra schon Spiele wie Returnal und Miles Morales inkludiert, Ich glaub übrigens das Sony früher oder später mit PS+ Premium einen ähnlichen Weg gehen wird wie MS mit dem Gamepass.

Oder bei Forza Horizon 5 die bis heute Probleme im Online Modus haben und selbst drei vier Wochen nach Release nix 100% Online funktioniert hat. :D

Aber um fair zu sein, bei GT7 wiegen die Online Probleme etwas schwerer, weil man dann eben auch den Single Player nicht spielen kann. Lustig ist halt, bei GT7 waren nach dem versauten Patch die Server 30-irgendwas Stunden, down. Ärgerlich. Ansonsten laufen die Server aber seit Release sehr zuverlässig. Wenn PSN abschmiert kann ja PD nix für.

Zum Thema PS+:

Für mich ändert sich nix. Ich habe weiter mein PS+ und gut ist. So wie auch der Gamepass interessiert mich dass neue PS+ nicht wirklich. Mich verwundert auch nicht wirklich, dass keine Day One Releases da drin kommen. Die erhöhen doch nicht die Preise auf 80€ um die Games dann in einem Abo zu "verschleudern". Evtl. kommt sowas mal in Zukunft.

Aber ich denke die werden jetzt erstmal gucken wie dieser Service angenommen wird, wie viel Geld man damit am Ende verdient usw. Denn darum gehts ja unterm Strich.

Wenn PSN abschmiert kann ja PD nix für.

Doch, meiner Meinung nach schon da sie sich bewusst entschieden haben den SP an PSN zu binden.

Vermeintliche "nicht Cheaten" ist doch eher nur Vorwand. Macht es damit die Leute die ein GT7 am liebsten nur MP zocken, keine Lust haben auch 40-50 Stunden Karrensammel in Kampagne, die MTAs aufzudrücken.
Ganze hat ja Konzept für Ungeduldige damit man schnell konkurrenzfähig ist.

Sehe da schon Zusammenhang. Man hätte Onlinefortschritt auch unabhängig vom SP machen können. Gibt denn Leuzen im MP größere Basisauswahl und lass dort Wagen sich schneller freispielen als im SP. Schon ist eine nicht mehr vom Anderen abhängig.

Selbst wenn es die Auflage von oberen Sony Etage kam sitzt man halt mit ihm Boot.

Genau wegen den öfteren Onlineproblemen, egal ob Sony oder MS, würde ich rein für Online nichts zahlen.

Nur ging es hier um PS+ Angebot. Braucht mir halt Keiner von Seite kommen ich hätte behauptet dass ich Xbox Gold gerne zahle. Immer leidige Thema hier. Geht um Produkt von Hersteller X und muss sich verantworten wril man im srlben Atemzug nicht auch Konkurrrenz 3x niedergamacht hat.
Da macht Diskutiere keinen Spaß weil man sich nicht sachlich unterhält sondern immer was vorgeworfen bekommt.

PS+ ist rinizog interessant wenn es Spiele darin gibt die man für das Geld zocken kann. Ich würde aber keinen Cent rein für die Bereitstellung von Online blechen. Gerade wenn es über Jahr immer wieder auf allen Seiten Ausfälle gibt. Besondets wenn dann SP Spielspaß daran gekoppelt wird bei Vollpreis-Game.

Jeder kann neue Angebot gerne annehmen wenn es ihm zusagt und eh viel zusätzlich auf Konsole Online zockt.

Für mich sind lediglich die enthaltenen Spiele in so einem Angebot interessant.

Zurück