Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Scheinbar hatte das PS5 Update eine "geheimes“ (und ebenfalls überfälliges) Feature dabei:

Wie wirkt sich das aus?

Bei meinem G1 springt der schon die ganze Zeit direkt in den Gamemodus sobald die PS5 angeschaltet wird und ein Signal ankommt. Oder verstehe ich das falsch?

Hoffentlich kracht es da mal richtig.
Das hat man davon wenn man Singleplayer-Spiele ans Internet koppelt.
Wenn man das so macht, muss man eben auch gewährleisten das die Server rund laufen.
Ansonsten müsste man Sony mit Rückerstattungsanfragen bombadieren.

Hoffentlich kracht es da mal richtig.
Das hat man davon wenn man Singleplayer-Spiele ans Internet koppelt.
Wenn man das so macht, muss man eben auch gewährleisten das die Server rund laufen.
Ansonsten müsste man Sony mit Rückerstattungsanfragen bombadieren.

Zumindest reagiert man etwas bei GT7. Gegenwind langsam doch zu stark:

Gestern ging durch das PSN das Spiel wieder nicht.

Das beste ist noch der Satz mit Goodwill, für mich ist es wie ein schlag ins Gesicht.
Bei uns in der Firma nutzen wir das Wort auch gerne um dem Kunden durch die Blume zusagen das er die Fresse halten soll und wir angeblich einen klitzekleinen Schritt auf ihn zumachen obwohl es ums scheißegal ist was der Kunde denkt oder will.

Oh, die Bewertungen helfen mir jetzt nicht gerade bei meiner Entscheidung kaufen oder nicht kaufen :(
Hab jetzt mal just 4 fun die Userbewertung bei Steam mir angeschaut. Sehr positiv bei 87% von ca. 500 Rezensionen.
Komischerweise liegt der Metawert der PC-Version aber auch auf 81. Die Konsolenversion wohl auf 75 oder so. Weiß jetzt nicht, ob das an der Technik liegt, wieso es schwächer bewertet wurde.

Werde es weiter beobachten, scheint aber laut Usern nicht der große Reinfall zu sein, wie es im Gamepro Test wirkte.

Hab jetzt mal just 4 fun die Userbewertung bei Steam mir angeschaut. Sehr positiv bei 87% von ca. 500 Rezensionen.
Komischerweise liegt der Metawert der PC-Version aber auch auf 81. Die Konsolenversion wohl auf 75 oder so. Weiß jetzt nicht, ob das an der Technik liegt, wieso es schwächer bewertet wurde.

Werde es weiter beobachten, scheint aber laut Usern nicht der große Reinfall zu sein, wie es im Gamepro Test wirkte.
Das sieht ja auf jeden Fall schonmal etwas positiver aus. Vielleicht schlage ich ja doch zu ;)

Ghostwire werde ich persönlich auf die Day One Game Pass Veröffentlichung warten. Ende der Zeitexklusivität kann ich da auch noch absitzen.

Eher fass ich Tiny Tina Wonderland oder AC DLC ins Auge. Letzteres könnte man auch über Ubisoft+ zocken. Reicht ja Monat zu buchen. 40,- für eine ähnliche Formel wie letzten Erweiterungen sind auch nicht ohne wenn man er direkt kauft. Welt und Gegner sind interessant auch wenn nach 100% Complet von Ghost of Tsushima und Horizon die Luft aus Third Person Open World bisschen raus ist.
Dafür gab es schöne Tunic für Zwischendurch was schon beendet ist.

Wie wirkt sich das aus?

Bei meinem G1 springt der schon die ganze Zeit direkt in den Gamemodus sobald die PS5 angeschaltet wird und ein Signal ankommt. Oder verstehe ich das falsch?
Ja, das TV Geräte den, sei es ab Werk oder vom User, voreingestellten Bildmodus für die jeweilige Quelle wählen, ist ganz normal. Bei ALLM wird aber zusätzlich die Latenz soweit es geht automatisch verringert. So kann man bei meinem LG CX z.B. auch im Gaming Modus bis zu einem gewissen Grad die Zwischenbildberechnung aktivieren. Das erhöht aber natürlich die Latenz. Mit ALLM werden solche Verschlimmbesserer jedoch automatisch gänzlich deaktiviert, damit man auch tatsächlich "Low Latency“ erreicht.

Mit ALLM werden solche Verschlimmbesserer jedoch automatisch gänzlich deaktiviert, damit man auch tatsächlich "Low Latency“ erreicht.
Das macht aber mein LG C1 auch automatisch. Im Gamemodus sind bei mir sämtliche "Verschlimmbesserer" gleich deaktiviert. Ist somit das Update für mich nutzlos oder wird noch mehr Low Latency erreicht?

Es geht dabei eher um das automatische umschalten. Angenommen du hast einen AV Receiver zwischen Fernseher und den Endgeräten hängen, kannst du dauerhaft den Film Modus aktiv lassen und sobald du ein Spiel anmachst wird automatisch in den Spielemodus gewechselt ;)

Ghostwire scheint Game zu sein was VRR wohl gut tun würde:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So viele Grafikmodi auf Konsole und Keines rennt absolut sauber.

Zudem scheint man bei DF mit trägen Steuerung mit Gamepad nicht ganz zufrieden zu sein.

Sollte man wohl im Hinterkopf haben wenn man es kaufen will.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zudem scheint man bei DF mit trägen Steuerung mit Gamepad nicht ganz zufrieden zu sein.

Werde wahrscheinlich eh auf PC Game Pass warten. Danke nochmal für die Erinnerung! Hatte ganz vergessen, dass es als Bethesda Titel nach der Zeitexclusivität dort wahrscheinlich reinkommt. Genau wie Deathloop bald.
Bis dahin gibt es für mich mehr als genug Spiele, die die Zeit wahrscheinlich super überbrücken werden. Da braucht man sich anno 2022 aus Gamer Sicht wirklich gar keine Gedanken machen.

Eingebundener Inhalt

Ich kann mir nicht helfen, dass Spiel sieht mega langweilig aus...:ka:

MfG

Es geht dabei eher um das automatische umschalten. Angenommen du hast einen AV Receiver zwischen Fernseher und den Endgeräten hängen, kannst du dauerhaft den Film Modus aktiv lassen und sobald du ein Spiel anmachst wird automatisch in den Spielemodus gewechselt ;)

Auch das macht mein G1 schon automatisch. :ka:

Der schaltet sogar um wenn ich auf der PS5 eine Blu Ray schaue und wenn ich dann wieder ins Menü gehe schaltet er den Gamemode wieder an. Aber egal. Wird schon seine Gründe haben und ist ja nichts zum schlechteren.

Auch das macht mein G1 schon automatisch. :ka:

Der schaltet sogar um wenn ich auf der PS5 eine Blu Ray schaue und wenn ich dann wieder ins Menü gehe schaltet er den Gamemode wieder an. Aber egal. Wird schon seine Gründe haben und ist ja nichts zum schlechteren.
Das mag sein, das ist dann aber was eigenes von LG und ALLM ist der Standard dafür.

Das mag sein, das ist dann aber was eigenes von LG und ALLM ist der Standard dafür.

Ja, wie gesagt. Ist ja gut dass das Update das jetzt offiziell unterstützt. Ich hatte mich nur gewundert weil das der LG schon so gut macht. Ich habe den noch nicht lange und war sehr begeistert, dass der das so gut erkennt. Mein alter Samsung vorher hatte eben nur gespeichert das HDMI 1 im Gamemode läuft und wollte ich Filme gucken, musste ich den manuell ausmachen.

Zurück