Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Yep, ich sehe für mich Cyberpunk 2077 auch erst frühstens 2023 wieder über den Bildschirm laufen. Dying Light 2, Forbidden West, Elden Ring, Sifu, und Ghostwire: Tokyo werden erst vollste Aufmerksamkeit erhalten und eventuell kommt dieses Jahr tatsächlich noch ein gutes Hogwarts Legacy, Gotham Knights und Ragnarok.
Damit wäre 2022 eigentlich sogar eins der stärksten Gaming-Jahre seit 'ner gefühlten Ewigkeiten.
CP2077 vermisse ich daher kein bisschen.
Ich bin so heiss auf Freitag. Wäre schön, wenn mein hiesiger Gamestop die Abholmitteilung schon morgen rausgibt <3
Wäre zu schön, um wahr zu sein. Ich habe sehr viele 9,99€ Aktionen zum Release großer Titel mitgemacht und nie konnte ich ein Abend vorher abholen. Beim ehemaligen Gamestop, der mich schon als Kunde gut kannte, habe ich sogar mal dreisterweise angefragt mit dem Hinweis, dass ich mitbekommen habe, dass wohl manche Märkte tatsächlich ein Tag vor Release schon die Games rausgeben. Antwort: Nope! :D

Wäre zu schön, um wahr zu sein.

Ich habe das tatsächlich schon öfters erleben dürfen. Aber das ist auch Jahre her. Da ich aber Freitag eh arbeiten muss, ist das jetzt nicht unbedingt schlimm. Wäre nur schön um den Download und das Upgrade vorab durchzuführen.

Damit wäre 2022 eigentlich sogar eins der stärksten Gaming-Jahre seit 'ner gefühlten Ewigkeiten.

Ja stimmt. Allerdings habe ich da eine etwas kleinere Auswahl. Dying Light 2 arbeite ich derzeit noch dran. Sifu ist interessant wird aber erst später interessant. Da sind Forspoken, Harry Potter und God of War höher auf der Liste. Damit bin ich mehr als ausreichend bedient.
Und im Sommer möchte ich tatsächlich weniger spielen und mehr Unterwegs sein :daumen:

Stimmt, da war ja auch noch Forspoken. Hatte ich ganz vergessen. Wobei ich mir immer noch irgendwie unsicher bei dem Game bin. Könnte jedoch tatsächlich auch ein Hit werden. Ja, krass, dieses Jahr wird man richtig verwöhnt als Gamer.
Und im Sommer möchte ich tatsächlich weniger spielen und mehr Unterwegs sein :daumen:
Ich spiele auch weniger im Sommer tagsüber, aber Abends, why not? :)

Ja, ist immer voll schlimm wenn Reallife beim Release eines neuen Games reingrätscht :fresse:
Die letzten Wochen ging fast garnichts, und ich hatte überhaupt nichts zum zocken. Jetzt kommt Horizon raus, ich muss Samstag weg (mir fällt gerade ein sogar den ganzen Tag), und nächsten Samstag (Elden Ring Wochenende), steht auch wieder was an.

Das ist so typisch.:ugly:

Die letzten Wochen ging fast garnichts, und ich hatte überhaupt nichts zum zocken. Jetzt kommt Horizon raus, ich muss Samstag weg (mir fällt gerade ein sogar den ganzen Tag), und nächsten Samstag (Elden Ring Wochenende), steht auch wieder was an.

Sieh es positiv: Die Spiele laufen dir nicht weg, und so hast du auch länger was davon, wodurch eine weitere vermeintliche Trockenphase überbrückt werden kann ;)

Du solltest dringend an deiner Game/Life Balance arbeiten. :D

Ich habe es dieses Mal ganz gut getroffen. :ugly:
Bei meinem aktuellen Kunden kann ich nur Nachmittags arbeiten. Zum Beispiel kommenden Freitag. Normalerweise verbringe ich den Nachmittag immer mit den Kindern. Gut, das fällt jetzt flach, aber dafür habe ich den Vormittag frei :devil:

07:30 Kinder bei der Tagesmutter rausschmeißen
07:45 daheim Sessel > Forbidden West
12:45 arbeiten
17:00 mit den Kindern Abendessen
18:00 Kinder ins Bett > Sessel > Forbidden West
Ende offen
Ergebnis: Guter Releasetag :banane:

Ich spiele auch weniger im Sommer tagsüber, aber Abends, why not? :)
Die Tage werden ja länger und somit auch die Zeit später zu der ich Zuhause eintreffe.

Bei mir ist Horizon auch fest für´s Wochenende eingeplant. Freitag gegen 13 Uhr werd ich los legen.
Schade das ich am Samstag Abend auf einen Geburtstag muss.^^
Sieht ähnlich bei mir aus, nur das statt Geburtstag, der Hund der Schwiegereltern für das Wochenende bei uns einzieht. Der will komischerweise so Dinge wie Gassi gehen. :wall: Immersion sieht anders aus.
Spaß beiseite, ich mag den kleinen Fiffi. Und man soll ja auch mal Pausen machen....
Ergebnis: Guter Releasetag :banane:
Das nenne ich akkurate Projektplanung :D

So gehts mir auch. Bin am Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend unterwegs und Horizon wird hier rumliegen. Dann am Montag sitze ich hier im Homeoffice und hinter mir steht die Playstation. Uh das wird hart. :D

Da kommt dann doch wieder das ungeduldige Kind raus. :banane:

Bei aller berechtigter Kritik bei Cyberpunk 2077 und das man sicher Mitte Februar 2022 mehr erwarten hätte dürfen,
die aktuelle technische Umsetzung auf der Playstation Konsolen ist schon okay. Klar gerade auf der old Gen eher optisch grenzwertig hier und da aber so wie es scheint halbwegs stabil mit 30FPS.

Die PS5 Versionen scheinen viel Mühe erhalten zu haben (optisch). Gerade der 60FPS Modus wird sicher für die meisten überzeugen können. Auch schön, das die Ladezeiten verkürzt wurden.
Wirklich störend für mich ist das sichtbare Pop in von Objekten. Diese Schwäche gibt es aber leider auch am PC...

Ich persönlich werde noch weitere 3 bis 6 Monate warten und dann meinen ersten echten Durchgang riskieren ^^

Hier das Video auf was ich mich bezogen habe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt schau ich mir noch die XBox Versionen an ^^
Habt einen schönen Mittwoch :)

Ich bin mir unschlüssig, ob ich am Wochenende nicht doch weiter DL2 spielen soll, weil ich glaube, dass Forbidden West mir das Erlebnis mit DL2 zerstören wird :D
Die Idee wäre tatsächlich garnicht verkehrt.
Ob du das umsetzen kannst, ist allerdings die andere Frage. Vorallem wenn wir hier das Schwärmen anfangen.

Bei aller berechtigter Kritik bei Cyberpunk 2077 und das man sicher Mitte Februar 2022 mehr erwarten hätte dürfen,
die aktuelle technische Umsetzung auf der Playstation Konsolen ist schon okay.
„Okay“, ja, das kann man so sehen.
Aber es gibt in meinen Augen im Spiel so vieles was einfach nicht gut aussieht. Zum Beispiel verpixelte Space Screen Reflections. NPC-Charaktermodelle, die man schon vor 10 Jahren in dieser "Qualität“ (Passanten) genießen durfte. NPC Dichte (kommt immer noch nicht rüber wie eine Großstadt). Pixelige, flimmernde Vegetation. Pop Ups usw.
Für mich ist es einfach nicht so richtig gut was CDPR da technisch für die Konsolen abliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee wäre tatsächlich garnicht verkehrt.
Ob du das umsetzen kannst, ist allerdings die andere Frage. Vorallem wenn wir hier das Schwärmen anfangen.
Da sagst du was! Vielleicht muss ich echt mal, das Forum (oder zumindest nur diesen Thread) samt Spiel mal ne zeitlang ignorieren. So schwer mir das auch fallen mag :D

Ach, weißt du was?! Seien wir doch einfach ehrlich und machen uns nichts vor: Am Freitag spiele ich Forbidden West und kommentiere hier munter weiter mit der alten Stamm-Runde dieses Threads :ugly:

Fangt lieber mit Elden Ring an dessen technisches Grundgerüst noch auf der PS3 Ära aufbaut. Desen KI vollkommen vorgefertigten Routinen folgt. (gehört ja zum Spielprinzip es lernfähig zu machen)

Danach kommt Euch Horizon FW wahrhaft wie Next Gen vor.^^

Nur Spaß, auch wenn es aus technischer Sicht schon so ist dass man mit Old School Spielmechanik von Souls-Gameplay heiden Spaß hat (trotz technischer Markel) aber auf der anderen Seite leicht enttäuscht scheint wenn Sony Exklusiv nicht den Benchmark für nächsten 4 Jahre setzt. ;)

Letzten Enden zählt halt doch mehr Inhalt als reine Technik.

Habt Spaß mit den Spielen der nächsten Wochen ohne sich Kopf zu vermattern dass hier da noch mehr gehen würde.

Zurück