Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hatte gestern gelesen, dass Sony wegen der Preisgestaltung mit einer Sammelklage zu rechnen hat. Die bekleckern sich wahrlich nicht mit Ruhm, wenn die so weiter mit der Kundschaft umgehen.
Ich weiß dass das Thema hier vielen schon zum Hals raushängt, aber das Ganze zeigt mir mal wieder das Sony aktuell immer mehr den Bezug zu den Kunden verliert und ich hoffe inständig das sie mit ihrer aktuellen, absolut kundenfeindlichen Strategie so richtig aufs Maul fliegen...
Okay, ich hab mich falsch ausgedrückt. Das war mir schon klar.
Weiß man denn zu welcher Uhrzeit der Release ist? Ich hätte im Idealfall nämlich um Mitternacht den Download angeschmissen und hätte über Nacht das Dingen geladen um dann morgen nach Feierabend direkt starten zu können.

Benutzerfreundlich ist das natürlich nicht.
So scheint es aktuell zumindest. Ich warte jetzt erstmal ab was morgen früh passiert und werde dann ggf. die PS4 Version digital kaufen.

Bzgl. der Fragen zum Upgrade:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weiß, dass morgen erst Horizon absolute Prio hat und meine Frage wieder 5 Schritte voraus ist, aber mit welcher Klasse startet ihr Elden Ring @liebe Soulsborne-Veteranen? :D

Ich weiß, dass morgen erst Horizon absolute Prio hat und meine Frage wieder 5 Schritte voraus ist, aber mit welcher Klasse startet ihr Elden Ring @liebe Soulsborne-Veteranen? :D
Entgültig entscheiden werde ich das erst während der drei bis sechs Stunden, die ich mit der Charaktererstellung verbringen werde, aber anhand dessen, was bisher so vorgestellt wurde, könnte es Confessor werden. :)

Edit: Badass :D
confessor_class_elden_ring_wiki_guide_200px.png

Entgültig entscheiden werde ich das erst während der drei bis sechs Stunden, die ich mit der Charaktererstellung verbringen werde, aber anhand dessen, was bisher so vorgestellt wurde, könnte es Confessor werden. :)

Edit: Badass :D
Anhang anzeigen 1388242
Genau den habe ich auch eingeplant :love: Für mich stand damals seit dem Gameplay-Trailer fest, dass ich erstmal Fokus auf Magie und Nahkampf legen werde, weil das Effektfeuerwerk aber auch diesmal, im Vergleich zu DS3 oder Bloodbourne, richtig gelungen ist :D

Dass der Confessor dazu noch nach Bad-Ass aussieht ist dazu dann ein richtig cooler Bonus. Finde auch, dass die Klasse optisch am besten aussieht, neben den anderen. Samurai fand ich irgendwie befremdlich :ugly:

Habe jetzt 3 Stunden in Horizon schon mal reinspielen können.

Anfang ist noch etwas enger gestrickt bis man in die offenen Welt entlassen wird. Neuen Fähigkeiten sind nett. Nichts was man nicht woanders schon hatte. Steuerung wirkt aber zum Teil dadurch etwas überladen. Bekommt man mit der Zeit wohl hin.

Habe die Bewegungsunschärfe im Performance Mode gleich deaktiviert. Selbst auf Niedrig wird mir da schwummrig wenn man die Kamera dreht. Ohne gefällt es mir besser. 30fps Mode sieht klar schärfer aus weil doch einige Objekte in Performance Mode etwas flimmern oder feine Strukturen griesen. Merkt man halt den Unterscheid das Checkerboard einer guten DLSS Implementierung halt hinterher hinkt. Trotzdem ist der 30fps Mode absolut nichts für mich. Ohne Bewegungsunschärfe ist es ein Geruckel sondersgleichen. Mit verschwimmt das Bild so dass man halt dann von den höheren Details in Bewegung nichts hat.

Spielt sich auch schön flüssig. Nur in Zwischensequenzen gibt es mal paar Framedrops. Gibt auch Sequenzen da scheint die Auflösung nicht zu stimmen. Sieht Zwischensequenz aus als wäre es von der Standard PS4. Muss man wohl noch mit Patch beheben wie auch dass mal Aloy Haare bisschen verrückt spielen.

Aber ansonsten optisch gute Weiterentwicklung gegenüber dem ersten Teil. Auch wenn Teil 1 am PC voll aufgedreht in nativ 4k/60 sich nicht ganz verstecken muss. Potenzial ist zumindest da dass Teil 2 bei späteren Port auch sehr schöne Nummer wird zum erneuten Erleben.

Edit:

DF Video ist jetzt da:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Feierabend (12 Uhr) werde ich das Game im Gamestop abholen und dann den Download schonmal anschmeissen. Bin bis zum späten abend unterwegs. Bis dahin sollte die PS5-Version geladen sein.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen

Gerade mal geguckt, ich konnte jetzt die PS5 Version kostenlos meiner Bibliothek hinzufügen, nachdem die PS4 Version gekauft wurde.
Konnte heute früh auch über den PSN Store die PS5-Version laden.
Ich vermute mal ich hab dann heute Mittag wenn ich nach Hause komme die PS4 und PS5 Version auf der Platte.
Werd dann erst mal die PS4-Version löschen.^^

Kann´s kaum erwarten heute Mittag los zu legen.
Manche Leute haben gestern schon geschrieben das sie es spielen können, und das sie quasi schon 10 Std zocken und noch nicht mal in den Westen aufgebrochen sind.:redface:

Kann Dir den Song vom Horizon Soundtrack zum "Ausprobieren" empfehlen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

;)

H:FW
Bei der Schnellreise-Funktion ist ebenfalls ein großer Unterschied festzustellen: Auf der PS4 kommt es zu rund einer Minute Ladezeit, auf der Nachfolgerkonsole sind es circa fünf Sekunden. Um die Geschwindigkeit der PS5-SSD auszunutzen, musste aber zuerst eine Menge Optimierungsarbeit geleistet werden.

@alle mit ner langsamen Leitung,

Lohnt sich vielleicht tatsächlich die Disc-Version zu holen. Der hat jetzt ca. 1 Stunde gebraucht, um die 95 GB zu ziehen!

Zurück