Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Spiderman stößt jetzt zu den Avengers exklusiv auf Playstation:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich frag mich wirklich seit der Ankündigung damals, wie sie Spiderman in dieses mittelmäßige Spiel nur pressen wollen. Ich habe immer die Insomniac Spidermans dabei im Kopf und denen das Wasser zu reichen wird zum Scheitern verurteilt sein.

Liest sich genauso wie ich es mir vorstelle: Ein Soulsborne mit Ecken und Kanten in einer Open World, die zum Erkunden motiviert.

Mich freut, dass endlich wieder mal frischer Wind ins Open World Adventure mit Elden Ring kommt.
Ihr mit eurem Elden Ring.
Ich sehe es schon: Ich als Anti-Souls-Fan habe das Ding am Ende doch auf der SSD, weil ihr mich hier so jeck gemacht habt :D

Ich sehe es schon: Ich als Anti-Souls-Fan habe das Ding am Ende doch auf der SSD, weil ihr mich hier so jeck gemacht habt :D
Elden Ring könnte für Souls-Muffel^^ tatsächlich der richtige Zeitpunkt sein, um einzusteigen. Das was ich bisher darüber gelesen und jetzt auch gesehen habe, lässt mich darauf schließen, dass bisschen mehr "casual" Einzug finden wird. Wahrscheinlich um die Zugangshürde für einen breiteren Kundenkreis niedriger zu setzen.

Elden Ring könnte für Souls-Muffel^^ tatsächlich der richtige Zeitpunkt sein, um einzusteigen. Das was ich bisher darüber gelesen und jetzt auch gesehen habe, lässt mich darauf schließen, dass bisschen mehr "casual" Einzug finden wird. Wahrscheinlich um die Zugangshürde für einen breiteren Kundenkreis niedriger zu setzen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es schwierig wäre, die Souls-Formel 1:1 in eine Openworld zu integrieren. Ich denke, gerade in einer Openworld muss man gnädiger sein, was z.B. Savepoints angeht, weil Wege halt lang sein können.

Ich könnte mir vorstellen, das gerade für Gamer wie du einer Bist, Elden Ring der Sweetspot sein könnte.
Die Veränderung von machen Mechaniken was ich bisher gesehen habe, sollte gerade Einsteigern sehr gut gefallen :)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es schwierig wäre, die Souls-Formel 1:1 in eine Openworld zu integrieren. Ich denke, gerade in einer Openworld muss man gnädiger sein, was z.B. Savepoints angeht, weil Wege halt lang sein können.
Ja es gibt jetzt, so wie ich das verstanden habe, tatsächlich erstmals "Savepoints" in der Souls Geschichte.

Aber das werden doch auch wieder "Lagerfeuer", die man in der OW verteilt entdecken muss, oder nicht?
Es soll wohl beides geben.
Es gibt die "Bonfires" die man kennt, und dann anscheinend noch Savepoints. Also zusätzlich bestimmte Stellen im Spiel die (grob gesagt) zwischen Leuchtfeuer und dem Boss liegen.
Souls goes casual.:ugly:

Ich könnte mir vorstellen, das gerade für Gamer wie du einer Bist, Elden Ring der Sweetspot sein könnte.
Die Veränderung von machen Mechaniken was ich bisher gesehen habe, sollte gerade Einsteigern sehr gut gefallen :)
Tja, wer weiß…Grundsätzlich hätte ich gegen ein "anderes“ Openworld Game nichts einzuwenden (anders im Sinne von keine Ubiformel). Von daher lasse ich mich gerne von ER überraschen. Es darf nur nicht zuuuuuu schwer sein :D

Tja, wer weiß…Grundsätzlich hätte ich gegen ein "anderes“ Openworld Game nichts einzuwenden (anders im Sinne von keine Ubiformel). Von daher lasse ich mich gerne von ER überraschen. Es darf nur nicht zuuuuuu schwer sein :D

Ich bin seit heute voll im Elden Ring Hype angekommen. Alles was ich sehe, lese und höre gefällt mir so unglaublich gut.
Die Änderungen am Gameplay finde ich auch bisher gut.

Werde aber bewusst zuerst Elden Ring spielen und danach Horizon. Optisch ist es stimmungsvoll und atmosphärisch. Rein von der Grafik aber schon angestaubt.

Sofern du es dir doch gönnst und auf der Xbox spielst, ziehen wir mal gemeinsam durch die Welt um zu sterben und zu meckern :D

Elden Ring, das ist doch dieses Halo Infinite unter den Souls Spielen? ;)

Zumindest kann man mit Checkliste ziemlich viele Prallelen in der Neuausrichtung erkennen.^^
Auch wenn man hier da mit Augenzwinkern ran muss.

Ich bin auch auf Elden Ring gespannt und wie sich die Veränderungen/Erweiterungen auf Dauer anfühlen. Bin da auch mal positiv gestimmt.

....

Da die PS5 ihren ersten Gebutrstag feiert: Alles Gute

Kurz, gaaaaanz kurz, keimte die Hoffnung, dass Elden Ring vielleicht auch was für sie könnte…aber nö:ugly:

Das was ich da lese erstickt die Hoffnung und jegliches Interesse im Keim ;)
Boa, fast hattest du mich jetzt gehabt mit dem Link! Fing schon an zu lesen und merkte, dass mir das schon zu viel Spoiler ist für meinen Geschmack. Versteh auch nicht @Blackout27 , wie du dir jetzt alles ganz genau anschauen kannst?! ?
Hab selbst bei diesem Gameplay-Trailer nur kurz random durchgeklickt, um so wenig wie möglich zu erfahren. Das war auch schon hart die Grenze, von dem was ich sehen wollte. Ich will komplett Tabula Rasa das Spiel starten und mindestens 10 mal ge-backstabbt werden von plötzlich um die Ecke springenden Gegner in der ersten halbe Stunde :ugly:

Ich hab mega Soulsborne-Entzug; kann mich jemand bitte einsperren, bis Release? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück