Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Doppelt kaufen tuhe ich eher selten. War Früher nur der Fall wenn Freunde dann einen Spiel auf anderen Plattform ohne Cross Play im MP spielen wollten.

Ich komme beruflich mal an andere Versionen ran oder ein Freund hat das Game Retail auf Konsole und ich am PC.

Keine Sorge dass ich der Industrie/Publisher das Geld doppelt hinter her werfe.^^

Doppelt kaufen tuhe ich eher selten. War Früher nur der Fall wenn Freunde dann einen Spiel auf anderen Plattform ohne Cross Play im MP spielen wollten.

Ich komme beruflich mal an andere Versionen ran oder ein Freund hat das Game Retail auf Konsole und ich am PC.

Keine Sorge dass ich der Industrie/Publisher das Geld doppelt hinter her werfe.^^

Danke für die Aufklärung ^^

Warum kaufst du dir eigentlich die Spiele immer doppelt? Hatte ich jetzt schon häufiger mitbekommen wenn du von den Unterschieden spricht.
Ich für meinen Teil kaufe tatsächlich manchmal Games für verschiedene Systeme.
Das hat zum einen den Grund, dass ich Games die mir richtig gut gefallen gerne in all meinen Gaming Bibliotheken habe. Zum Beispiel The Witcher 3 oder verschiedene Assassin‘s Creed Teile. TW3 habe ich zweimal auf dem PC und einmal auf der One X durchgespielt. In meiner PS Bibliothek schlummert es ebenfalls. Odyssey habe ich auf dem PC und der One X gespielt usw. Natürlich greife ich dann üblicherweise auf Sale Angebote zurück.
Es kann aber auch sein, dass mir ein Game auf einer Plattform technisch nicht gefällt, sodass ich dann zur anderen Plattform wechsle. Zuletzt geschehen bei Far Cry 6. Die Performance auf der PS5 ist einfach nicht gut. Vor allem tritt immer wieder Tearing auf - und das verursacht mir Augenkrebs. Also bin ich (dank Cross Progression) auf die SX Version gewechselt. Zwar ist die Performance auch dort nicht perfekt, aber Tearing habe ich dank VRR keines…Erleichterung pur :D Bar bezahlt habe ich die SX Version allerdings nicht. Stattdessen habe ich einen kleineren Teil meiner 400.000 Lufthansa Bonusmeilen in einen Xbox Gutschein gewandelt. ;)
Ich bin halt Multiplattform Gamer und kaufe auch gerne mal Multiplattform :daumen:

DF mit GotG:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1080p im 60fps Mode ist jetzt nicht berauschend. Wenn man Avenger auf der Series X sieht mit Patch ist es Rückschritt. Selbst die One X schafft ja höheren Output natürlich mit 30fps. Sollte man aber mindestens 1440p/60 auf PS5/Series X erwarten.

Quality Mode macht am meisten her wenn man sich an 30fps etwas gewöhnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nur an einer schlechten Optimierung liegen. Das wäre ein Witz, wenn die PS5 technisch mit diesem Spiel überfordert ist.

Musste gerade nochmal schauen. Das kam selbst für die PS4 raus.

Jep, es fällt auch teilweise sehr auf wie niedrig die Auflösung ist. Ich frage mich nur warum? In einem Schlauchlevelspiel wäre doch sicherlich mehr drin gewesen. Und soooo aufwändig ist die Grafik jetzt auch nicht.
Besonders weil man ja noch zusätzlich die Grafiksettings reduziert. Warum müssen die Texturen z.B. schlechter sein?

Da wäre definitiv mehr drin gewesen.

Zumal das Spiel eigentlich sehr performant läuft wenn ich mir die PC Version anschaue. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das alles sein soll was die aktuellen Konsolen bieten können.

Besonders weil man ja noch zusätzlich die Grafiksettings reduziert. Warum müssen die Texturen z.B. schlechter sein?

Da wäre definitiv mehr drin gewesen.
Das denke ich auch.
Die Grafik ist zwar durchaus schick, aber auch nicht so aufwändig, dass es die niedrige Auflösung und mäßige Performance der NG Versionen erklären würde. Aktuell würde ich sagen, dass die Entwcikler auf der technischen Seite die Next Gen Version in den Sand gesetzt haben.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das alles sein soll was die aktuellen Konsolen bieten können.
Dass mehr geht haben etliche andere Games ja schon gezeigt. Ein Metro Exodus sieht auf den NG Konsolen fantastisch aus, bietet RT und läuft trotzdem teils in höherer Auflösung als GotG. Ein Fallen Order ist ein sehr ähnliches Spiel und läuft besser auf den NG Konsolen, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Die Entwickler von GotG haben sich bei den NG Versionen nicht mit Ruhm bekleckert.

Kommt für Guardians of the Galaxy nicht noch ein RT Patch? Die Leistung dafür werden sie sich bereits reserviert haben. In der PC Version schafft eine 6600(XT) @FullHD mit RT @high laut Computerbase auch nur rund 60 fps. Passt also eigentlich.

Kommt für Guardians of the Galaxy nicht noch ein RT Patch? Die Leistung dafür werden sie sich bereits reserviert haben. In der PC Version schafft eine 6600(XT) @FullHD mit RT @high laut Computerbase auch nur rund 60 fps. Passt also eigentlich.
Leistung reservieren zum Marktstart?

Warum macht man dann nicht 3 Modi wie andere Spiele auch? RT Mode bei 1080p mit reduziertem Setting. 1440p/60 Mode mit normalen Settings und 4k/30.

Sehe keinen Sinn darin den "Performance Mode" schon mal zu beschneiden weil man RT-Berechnung noch berücksichtig. Dann ist es meiner Ansicht nach auch kein "Performance Mode" sondern ein alternativer RT Grafik-Mode.

Hätte da lieber 1440p/60 Mode mit gleichen Textursetting und LoD wie der 4k Mode ohne RT. Wenn RT 1080p mit deutlich reduzierten Settings mit sich bringt verzicht ich darauf. Gut, werde es persönlich eh am PC zu Ende spielen da es beide Vorteile vereint. Trotzdem wünsch ich auch Besitzer der Konsolenversion 3 Modi wie bei Spiderman oder R&C.

Anscheinend soll BF2042 für die PS5 aktuell 42GB groß sein (ein Day1 Patch könnte noch Veränderung mit rein bringen).
Liegt die PC-Version nicht irgendwo bei 100GB?

Doch wie viel freier Speicherplatz wird auf der PlayStation 5 benötigt? Auch diesbezüglich herrscht ab sofort Klarheit. Wie „PlayStation Size“ berichtet, belegt die PS5-Version von „Battlefield 2042“ 42,717 Gigabyte an freiem Speicher. Wie gehabt ist ein mögliches Day-One-Update hier noch nicht inbegriffen und würde noch hinzukommen

Insomniac ist mir richtig sympathisch als Unternehmen. Hätte trotzdem gerne den ursprünglich geplanten Kampf durch New York gesehen. Ich mag es wenn der letzte Kampf epische Ausmaße annimmt und dabei die ganze Open World am besten zerstört :ugly:

Aber wer weiß vielleicht wird das in Teil 2 noch verwirklicht.

Sagt mal alle die auch einen LG haben vielleicht könnt ihr mir helfen. Schalte ich meine Konsole ein nimmt der TV das Setting Lebhaft. Das habe ich jetzt nach meinen Bedürfnissen eingerichtet. Aber wenn ich dann ein Spiel starte wechselt der TV einfach auf das Setting Spiel und das will ich nicht.

Das Setting hat so einen richtigen Gelbstich und gefällt mir überhaupt nicht. Kann ich irgendwo sperren das der Tv meint er muss da was umstellen? Schön langsam gehen mir die neuen TV‘s auf die Nerven wenn sie ständig einen bevormunden. Das es kein eigenes Setting gibt wo ich selbst ALLES entscheiden kann ärgert mich auch..

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich!

Zurück