Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich muss sagen der Uncharted Film interessiert mich kaum bis garnicht.
Ich hoffe aber das die "The Last of Us - Serie" was wird.

Bester Film ever:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly:

Warum baut man Szene aus Uncharted 3 mit dem Flugzeug ein nur mit einem jungen Nathan Drake? Keine eigenen Ideen beim Drehbuch?

Das kapiere ich auch noch nicht so ganz. Der Film soll sich doch an den Spielen orientieren? Oder war das nur bei der Tlou Serie so gedacht?

Demnach ist die Szene aus Uncharted 3 und da ist Nathan ja nicht mehr "der junge" Nathan. Und Sully ist grau mit Schnauzer.

Naja, ich werde dem Film eine Chance geben aber die Erwartungen sind nicht sonderlich hoch. Zumal ein Tom Holland der wie wild rum hüpft und dabei Sprüche klopft mich doch sehr an Spiderman erinnert.

Interessanter Kommentar:

Ganz ehrlich: Für mich persönlich entwertet Sony die PS5 sehr wohl. Aber nicht dadurch, dass PS Games für den PC kommen. Sondern eher dadurch, dass ich mir bei Sony als PS Gamer aktuell so vor komme wie ein Gamer zweiter Klasse aber Melkkuh erster Klasse. Dank Sony‘s Preisrunde darf ich zukünftig 80€ für Sony‘s Games hinblättern. PC Gamer bekommen Umsetzungen von PS Games für 50€. Klar, nominell sind es ältere Games, aber für den PC sind sie halt neu. Und wo ich 100€ für Ghost of Tsushima hinblättern durfte (Hauptspiel+Zwangs-DLC+PS5 Upgrade), werden PC Spieler auch dieses Paket sicherlich deutlich günstiger bekommen.
Während PC Gamer verbesserte Versionen von Days Gone, Horizon Zero Dawn oder God of War erhalten, bleiben diese den PS5 Gamern vorenthalten. PS5 User bekommen lediglich den Framelock entfernt und maximal noch etwas mehr Auflösung - das war‘s. Nicht mal höher aufgelöste Texturen gibt es. Die erhält man nicht mal bei kostenpflichtigen Upgrades, denn so ist beispielsweise die Texturqualität bei der PS5 Version von Death Stranding äußerst bescheiden. Vom LoD will ich gar nicht erst anfangen…

Ich freue mich ehrlich für jeden PC Gamer, der die erstklassigen Sony 1st Party Games nun auf dem PC genießen kann.
Aber für PS5 User würde ich mir schon wünschen, dass Sony sich wieder etwas mehr auf das alte Slogan “For the Players“ besinnt.

Interessanter Kommentar:

Ganz ehrlich: Für mich persönlich entwertet Sony die PS5 sehr wohl. Aber nicht dadurch, dass PS Games für den PC kommen. Sondern eher dadurch, dass ich mir bei Sony als PS Gamer aktuell so vor komme wie ein Gamer zweiter Klasse aber Melkkuh erster Klasse. Dank Sony‘s Preisrunde darf ich zukünftig 80€ für Sony‘s Games hinblättern. PC Gamer bekommen Umsetzungen von PS Games für 50€. Klar, nominell sind es ältere Games, aber für den PC sind sie halt neu. Und wo ich 100€ für Ghost of Tsushima hinblättern durfte (Hauptspiel+Zwangs-DLC+PS5 Upgrade), werden PC Spieler auch dieses Paket sicherlich deutlich günstiger bekommen.
Während PC Gamer verbesserte Versionen von Days Gone, Horizon Zero Dawn oder God of War erhalten, bleiben diese den PS5 Gamern vorenthalten. PS5 User bekommen lediglich den Framelock entfernt und maximal noch etwas mehr Auflösung - das war‘s. Nicht mal höher aufgelöste Texturen gibt es. Die erhält man nicht mal bei kostenpflichtigen Upgrades, denn so ist beispielsweise die Texturqualität bei der PS5 Version von Death Stranding äußerst bescheiden. Vom LoD will ich gar nicht erst anfangen…

Ich freue mich ehrlich für jeden PC Gamer, der die erstklassigen Sony 1st Party Games nun auf dem PC genießen kann.
Aber für PS5 User würde ich mir schon wünschen, dass Sony sich wieder etwas mehr auf das alte Slogan “For the Players“ besinnt.
Der Punkt ist nun mal das Sony in die PC-Versionen zusätzliche Arbeit gesteckt hat und die lassen sie sich auch bezahlen. Immerhin 50 € für ein Spiel das als Konsolenfassung vielleicht nur noch 25 € und im Angebot nochmals die Hälfte kostet. Edit: Waren die Spiele nicht auch zumindest teilweise schon in PS+?
Ich schätze mal es wird nicht mehr allzu lange dauern bis auch neuere Spiele, die noch Geld einspielen müssen, z.B. Demons Souls Remake und Returnal für PC kommen. Was die dann kosten wird interessant. Das könnten durchaus auch 70 oder 80 € werden. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Das kapiere ich auch noch nicht so ganz. Der Film soll sich doch an den Spielen orientieren? Oder war das nur bei der Tlou Serie so
Wird wohl ne Neuinterpretation sein, mit Schauplätzen aus den vorherigen Teilen wegen dem Wiedererkennungswert.
Ich schätze mal es wird nicht mehr allzu lange dauern bis auch neuere Spiele, die noch Geld einspielen müssen
Weil die Konsole noch nicht den erwünschten Grad an Verbreitung erreicht hat?

Anderes Thema: Habt ihr mitbekommen, dass Sony für nächste Woche ein 20 min. State of Play angekündigt hat.

Weil die Konsole noch nicht den erwünschten Grad an Verbreitung erreicht hat?
Was die Verkaufszahlen betrifft hat die PS5 bisher eigentlich alle von Sony intern gesetzten Ziele erreicht. In den USA konnte man im letzte Monat sogar die Switch das erste Mal nach 33 Monaten von Platz 1 verdrängen.
Das auch, aber manche Spiele sind für richtig große Verkaufszahlen auch nicht Mainstream genug. Ich habe da ganz bewusst Demons Souls und Returnal genannt.
Glaube die würden frühestens Anfang 2023 für den PC erscheinen, Sony hat derzeit genug andere Titel die man vorher portieren wird.

Krass! Und ich haushalte hier mit nur einer lächerlichen TB :fresse:
Also ich weis noch als es anfangs hieß die Spiele in der neuen Gen werden sich irgendwo zwischen 100-200GB einpendeln, und da habe ich mir mit den ~670GB schon etwas Sorgen gemacht.
Und jetzt kommen da lauter neue Spiele mit 30-60GB raus. Wenn das so weiter geht komm ich locker hin ohne den SSD-Speicher aufrüsten zu müssen.

Also ich weis noch als es anfangs hieß die Spiele in der neuen Gen werden sich irgendwo zwischen 100-200GB einpendeln, und da habe ich mir mit den ~670GB schon etwas Sorgen gemacht.
Und jetzt kommen da lauter neue Spiele mit 30-60GB raus. Wenn das so weiter geht komm ich locker hin ohne den SSD-Speicher aufrüsten zu müssen.
Ja, ich auch bisschen. Aber ganz ehrlich, das hat auch viel mit dem eigenen Spielverhalten zu tun. Ich habe jetzt auf "nur" 1TB sechs Spiele installiert, die ich immer mal wieder im Wechsel anschmeiße und zocke und habe immer noch Platz für paar weitere Spiele. Manche Spiele sind Evergreens, die recht lange drauf bleiben, andere werden nach Durchspielen direkt von der Platte gefegt. Womit wieder Platz für Neues frei wird. So hat es sich bei mir eingependelt und das ist auch für mich persönlich mehr als ausreichend.

Ja, ich auch bisschen. Aber ganz ehrlich, das hat auch viel mit dem eigenen Spielverhalten zu tun. Ich habe jetzt auf "nur" 1TB sechs Spiele installiert, die ich immer mal wieder im Wechsel anschmeiße und zocke und habe immer noch Platz für paar weitere Spiele. Manche Spiele sind Evergreens, die recht lange drauf bleiben, andere werden nach Durchspielen direkt von der Platte gefegt. Womit wieder Platz für Neues frei wird. So hat es sich bei mir eingependelt und das ist auch für mich persönlich mehr als ausreichend.
Ich bin zum Glück niemand der "viele" Spiele auf der Platte hat.
Klar, Evergreens hab ich auch, zB überall wo Souls (oder künftig "Ring") drauf steht. Das ist bei mir immer auf der Platte.^^
Und darüber hinaus langen mir dann meist 2-3 Spiele.

Und jetzt kommen da lauter neue Spiele mit 30-60GB raus. Wenn das so weiter geht komm ich locker hin ohne den SSD-Speicher aufrüsten zu müssen
Jep, die PS5 SSD ist geräumiger als gedacht :D
Und ich kann mich noch gut an die Diskussionen darüber erinnern, als z.B. die Ausführungen von Cerny zu diesem Thema als Marketing Gewäsch abgetan wurden. Aber siehe da: Die PS5 kann tatsächlich sehr Ressourcen schonend mit dem wertvollen SSD Speicher umgehen.

Wobei das zusammengenommen auch schon mindestens 3 mit Bloodborne 4 sein müssten :)

Wie findest du Sekiro eigentlich?
Die Souls Spiele sind bis auf Demon´s Souls ziemlich klein.
DS1 braucht ca 6 GB.^^
DS3 müsste bei um die 20GB liegen. BB liegt bei etwa 40GB. Also alles zusammen genommen locker stemmbar.

Sekiro ist leider nicht so mein Ding. Hab ich nur 1x gespielt und dann von der Platte gekickt.
Zudem habe ich zu meiner Schande "Ishin" am Ende nicht mal besiegt.^^

Jep, die PS5 SSD ist geräumiger als gedacht :D
Und ich kann mich noch gut an die Diskussionen darüber erinnern, als z.B. die Ausführungen von Cerny zu diesem Thema als Marketing Gewäsch abgetan wurden. Aber siehe da: Die PS5 kann tatsächlich sehr Ressourcen schonend mit dem wertvollen SSD Speicher umgehen.
Lass es erst mal richtig los gehen mit den neuen Spielen. Was bisher von der UE5 zu sehen war hat Speicher gefressen als gäbe es kein morgen. Z.B. die Market of Light Demo. 25 GB für einen klitzekleinen beschaulichen Marktplatz. Selbst wenn sich das auf der PS5 auf ein Drittel zwängen liese sieht es düster aus.

Zurück