Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hoffe Crytek erfängt sich wieder und macht mehr als irgendwelche Remasters, Ryse war meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel und ein Sequel hätte sicher Potential.

Ist Hunt: The Showdown nicht auch von Crytek? Soll ja auch ein ziemlich guter MP-Shooter sein. Hab es selber noch nicht gespielt, aber das Setting ist wirklich ansprechend.

Ist Hunt: The Showdown nicht auch von Crytek? Soll ja auch ein ziemlich guter MP-Shooter sein. Hab es selber noch nicht gespielt, aber das Setting ist wirklich ansprechend.
Ich finde Hunt: Showdown richtig interessant. Ich selbst zock es nicht weil ich genau weis das ich im PVP-Part abstinken würde, aber ich schaue ganz gerne die Videos von Fabian Sigismund (Siegismund auf YT).
Das Konzept finde ich ziemlich cool, und es ist ziemlich beeindruckend wie sehr das Spiel mit den Sounds arbeitet, also welche Geräusche man macht (durch Waffe, laufen, Blechdosen etc) was wiederum andere Spieler hören und orten können.
Fabian macht auch einige Guides zu dem Spiel, und hat es mittlerweile imo über 2000 Stunden gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Koop-Gaming-Kumpel ist riesiger Hunt Fan. Er schwärmt mir immer davon vor. 600h hat er schon auf der Uhr. Es soll schwer aber auch sehr motivierend sein.

Das Konzept finde ich ziemlich cool, und es ist ziemlich beeindruckend wie sehr das Spiel mit den Sounds arbeitet, also welche Geräusche man macht (durch Waffe, laufen, Blechdosen etc) was wiederum andere Spieler hören und orten können.
Fabian macht auch einige Guides zu dem Spiel, und hat es mittlerweile imo über 2000 Stunden gespielt.
Ich finde den Genre-Crossover aus Western und Monster-Horror genial. Dass die Soundortung im Game non plus ultra ist, hab ich oft gelesen. Die Soundkulisse soll sehr präzise sein und daher gewinnt wohl der, der nicht viel Lärm macht, und sich langsam durchs Terrain bewegt. Würde es eigentlich sehr gerne probieren, aber ich denke, dass es jetzt ungeheuer schwer ist als Noob da einzusteigen.

Ich finde den Genre-Crossover aus Western und Monster-Horror genial. Dass die Soundortung im Game non plus ultra ist, hab ich oft gelesen. Die Soundkulisse soll sehr präzise sein und daher gewinnt wohl der, der nicht viel Lärm macht, und sich langsam durchs Terrain bewegt. Würde es eigentlich sehr gerne probieren, aber ich denke, dass es jetzt ungeheuer schwer ist als Noob da einzusteigen.
Ja auf Geräusche zu achten scheint das Nonplusultra zu sein, und funktioniert auch ziemlich gut.
Zombies killt man am Besten nur im Nahkampf, damit man nicht durch unnötige Schüsse auf sich aufmerksam macht.
Und wenn man an gewissen Spots ist wo sich Leute tummeln, wird auch auf jedes Geräusch geachtet das verraten könnte wo sich ein anderer Spieler gerade befindet.
Vorab muss man natürlich überlegen welche Ausrüstung man überhaupt mit in die Runde nimmt usw.
Es ist halt kein Spiel wo man unüberlegt drauf los rennt, da man nur ein Leben hat. Wenn man stirbt ist die Runde vorbei.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann mir wer bitte erklären wie eine PS 5 eine 2070 um 35% deklassiert? DS ist ja ziemlich gut optimiert und sehr polished würde ich sagen. Aber das verstehe ich nicht das Teil Rasiert meine 1080ti wie nichts.:ugly:

Wie geht das mit knapp 10 tf? Ich raff das nicht.

Oh man wenn das stimmt .... :-X

Zum einen meldete sich Colin Moriarty von Last Stand Media, der in der Vergangenheit unter anderem für IGN arbeitete, zu Wort und wies darauf hin, dass Bluepoint Games laut seinen Informationen nicht nur an einem Remaster zu „Bloodborne“ arbeitet. Darüber hinaus möchte er in Erfahrung gebracht haben, dass das in Austin ansässige Studio zudem mit den Arbeiten an einem Sequel zum Action-Rollenspiel beschäftigt ist.
Untermauert werden die Angaben von Colin Moriarty vom „Xbox Era“-Mitgründer Nick Baker, der sich in den vergangenen Monaten immer wieder als verlässliche Quelle entpuppte, wenn es um die Bestätigung von noch unangekündigten PlayStation-Titeln ging. Auch Baker spricht davon, dass die Entwickler von Bluepoint Games sowohl an einem Remaster als auch einem vollwertigen Nachfolger zu „Bloodborne“ arbeiten. Darüber hinaus sollen die Arbeiten an der PC-Portierung des ersten Teils so gut wie abgeschlossen sein.

Ah cool, installiere ich dann auch gleich mal. Wurde mir ja hier im Forum schon empfohlen.
So, ich hab jetzt ca. 10 Stunden in der Riftbreaker-Kampagne gespielt und bin immer noch im Startgebiet. :ugly:

Eindruck bis jetzt:
WTF, was für großartiger Genremix! :love: Die Kämpfe sind extrem effektvoll, wuchtig und gewaltig. Das Trefferfeedback ist außert befriedigend. Bugs (1€ in die Wortspielkasse :D ) hab ich bisher noch keine entdeckt. Die Umgebungen sind abwechslungsreich und die Monstervielfallt auch. Dazu kommt Tag- und Nachtwechsel, Wetter (hat teils massive Auswirkungen auf das Gameplay!!), Katastrophen und Ereignise.

Die Lernkurve ist in Ordnung. Aber gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden muss man schon wissen was man macht. Das Spiel gönnt einem dort kaum eine Atempause. Auch die Suchtspirale greift sofort. Hier noch ein Gebäude, dort noch ein Rohstoffvorkommen, da noch eine Produktionskette, oh meine Energie ist fast alle, dafuq woher kommt die Gegnerwelle? Ich brauch mehr Mauern und Türme! Was erforsche ich als nächstes? Welche Mods verpass ich meinem Mech? etc etc. Und zack sind 5 Stunden um. :ugly:

Für 30 € ist der Titel in meinen Augen defintiv eine Empfehlung wert! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt ca. 10 Stunden in der Riftbreaker-Kampagne gespielt und bin immer noch im Startgebiet. :ugly:

Eindruck bis jetzt:
WTF, was für großartiger Genremix! :love: Die Kämpfe sind extrem effektvoll, wuchtig und gewaltig. Das Trefferfeedback ist außert befriedigend. Bugs (1€ in die Wortspielkasse :D ) hab ich bisher noch keine entdeckt. Die Umgebungene sind abwechslungsreich und die Monstervielfallt auch. Dazu kommt Tag- und Nachtwechsel, Wetter (hat teils massive Auswirkungen auf das Gameplay!!), Katastrophen und Ereignise.

Die Lernkurve ist in Ordnung. Aber gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden muss man schon wissen was man macht. Das Spiel gönnt einem dort kaum eine Atempause. Auch die Suchtspirale greift sofort. Hier noch ein Gebäude, dort noch ein Rohstoffvorkommen, da noch eine Produktionskette, oh meine Energie ist fast alle, dafuq woher kommt die Gegnerwelle? Ich brauch mehr Mauern und Türme! Was erforsche ich als nächstes? Welche Mods verpass ich meinem Mech? etc etc. Und zack sind 5 Stunden um. :ugly:

Hab es auch gestern Abend angefangen und bin sehr angetan. Kann das mit der Suchtspirale nur bestätigen. Ich komme nur leider an einen Punkt ziemlich zu Beginn nicht weiter - wie zum Geier kann ich meine fvcking Basis aufwerten?! Der Button zur Auswertung lässt sich einfach nicht anwählen ?

Ich komme nur leider an einen Punkt ziemlich zu Beginn nicht weiter - wie zum Geier kann ich meine fvcking Basis aufwerten?! Der Button zur Auswertung lässt sich einfach nicht anwählen ?
Es gibt eine Forschung, welche es dir erlaubt das Hauptquartier auf Stufe 2 zu bringen. ;) Für jedes Gebäude musst du die Aufwertung separat erforschen.

Eindruck bis jetzt:
WTF, was für großartiger Genremix! :love: Die Kämpfe sind extrem effektvoll, wuchtig und gewaltig. Das Trefferfeedback ist außert befriedigend. Bugs (1€ in die Wortspielkasse :D ) hab ich bisher noch keine entdeckt. Die Umgebungen sind abwechslungsreich und die Monstervielfallt auch. Dazu kommt Tag- und Nachtwechsel, Wetter (hat teils massive Auswirkungen auf das Gameplay!!), Katastrophen und Ereignise.

Heißer Kandidat für mein Spiel des Jahres. :hail:

Ich konnte auch nicht direkt loslegen, bin jetzt aber so weit das ich ins nächste Biom wechseln könnte. Will ich aber irgendwie gar nicht, solange die Forschungsstation noch Futter hat und es gibt immer etwas zu optimieren. :D
Kennst du den Spruch "Ich hab kein Problem mit Alkohol. Nur ohne".
Ersetze Alkohol durch Souls.:ugly:

Sind für mich halt auch mit die geilsten Koop-Games.
Schon die Verschiebung von Elden Ring mitbekommen? :-_-:

Zurück