Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Cool endlich in Schwarz. Leider zu spät für mich. Habe jetzt bei meinem einen Skin dran gemacht. Sieht eigentlich sehr gut aus.
Sofern es ein neues Headset mal wird, hol ich es mir aber nicht nochmal sondern nehme ein anderes.
Ärgerlich denn ich habe mir vorheriges WE erst das Pulse in weiß gekauft. Na dann wirds wie bei den Controllern einfach nochmals gekauft halt in einer anderen Farbe ?

Wer hat der kann :D
Wie findest du es denn?

Ärgerlich denn ich habe mir vorheriges WE erst das Pulse in weiß gekauft. Na dann wirds wie bei den Controllern einfach nochmals gekauft halt in einer anderen Farbe ?
Bei mir passt die Kombi von PS5, Pulse und Series S. Alles in schwarz-weiß, wie aus einem Guss.:daumen::D

Sony hat mittlerweile auch eine eigene Einbau-Anleitung veröffentlicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Cool endlich in Schwarz. Leider zu spät für mich. Habe jetzt bei meinem einen Skin dran gemacht. Sieht eigentlich sehr gut aus.
Sofern es ein neues Headset mal wird, hol ich es mir aber nicht nochmal sondern nehme ein anderes.

Wer hat der kann :D
Wie findest du es denn?
Es ist okay! Vom Tragegefühl ist es angenehm und bei den Games habe ich auch einen ordentlichen Sound. Einen Unterschied zu dem Gold HS habe ich noch keinen feststellen können aber mein Gold hatte schon nen schwachen Akku daher habe ich es mir besorgt. Das MS Headset sagt mir ein wenig mehr zu da auch die Bedienung besser von der Hand geht. EQ kann ich nich einstellen nur zwischen den Profilen wechseln richtig?

Es ist okay! Vom Tragegefühl ist es angenehm und bei den Games habe ich auch einen ordentlichen Sound. Einen Unterschied zu dem Gold HS habe ich noch keinen feststellen können aber mein Gold hatte schon nen schwachen Akku daher habe ich es mir besorgt. Das MS Headset sagt mir ein wenig mehr zu da auch die Bedienung besser von der Hand geht. EQ kann ich nich einstellen nur zwischen den Profilen wechseln richtig?

Du hast also auch einen schwachen Akku beim Gold? :( Ich nämlich auch.

Das Pulse klingt schon besser wie das Gold. Am besten mal ein Game nehmen wo das Sony Sound Format unterstützt wird. Ich hatte den Moment in Spiderman MM. Klang um Welten besser als mit dem Gold.

Bei mir passt die Kombi von PS5, Pulse und Series S. Alles in schwarz-weiß, wie aus einem Guss.:daumen::D

Sony hat mittlerweile auch eine eigene Einbau-Anleitung veröffentlicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das man das SSD Cover wieder montieren soll wirkt irgendwie falsch. ^^
Hier wurde geschrieben, dass in dem Slot selber keine Luft zirkuliert?!

Ansonsten gut das es jetzt geht. Schön wäre auch abseits der gestellten Spezifikationen, die wohl viele reine Konsoleros überfordert, wenn es offizielle Supportlisten geben würde, die die Funktionalität der SSDs bestätigen, im Sinne der Spezifikationen.

MfG

Genau daran habe ich auch oft gedacht: Wäre die PS5 Stückzahl noch höher gewesen, wäre Sony auch bei ihren ursprünglichen PR-Aussagen geblieben (Wir glauben an einen Generationen-Cut)... so kam aber wahrscheinlich irgendeiner aus der BWL-Abteilung und meinte: "Spinnt ihr!? Wisst ihr überhaupt, wie viele Millionen uns durch den Lappen gehen, wenn wir die PS4 nicht mehr mit den Fortsetzungen versorgen?..."
Das Problem dürfte eher gewesen sein das die Spiele sowieso schon für die PS4 in Entwicklung waren, Ragnarok war ursprünglich als DLC geplant und an HZD2 wird auch schon seit 2017 gearbeitet. Einzig bei GT7 könnte Ich mir vorstellen dass das tatsächlich so ablief.

Das man das SSD Cover wieder montieren soll wirkt irgendwie falsch. ^^
Hier wurde geschrieben, dass in dem Slot selber keine Luft zirkuliert?!

Ansonsten gut das es jetzt geht. Schön wäre auch abseits der gestellten Spezifikationen, die wohl viele reine Konsoleros überfordert, wenn es offizielle Supportlisten geben würde, die die Funktionalität der SSDs bestätigen, im Sinne der Spezifikationen.

MfG

Mit Deckel soll ein Unterdruck erzeugt werden durch die Lüftungsschlitze (Löcher und co.) welche dann aktiv gekühlt wird. Klingt komisch ist aber so :D

Das Playstation 5 Design inkl. deren Kühlung ist schon speziell aber es scheint gut zu funktionieren.

Am Wochenende werde ich bei zwei Freunden die SSD einbauen. Ich brauche erstmal keine Erweiterung.

Das Problem dürfte eher gewesen sein das die Spiele sowieso schon für die PS4 in Entwicklung waren, Ragnarok war ursprünglich als DLC geplant und an HZD2 wird auch schon seit 2017 gearbeitet. Einzig bei GT7 könnte Ich mir vorstellen dass das tatsächlich so ablief.
Diese Crossgen-Geschichte ist schon etwas zwiespältig.
Auf der einen Seite ist man gewohnt das Exklusivspiele für die neue Plattform zwar nicht wirklich gewinnbringend sind, aber Hardware verkaufen sollen.
In der aktuellen Generation bringt es leider nichts ein (zB) Forbidden West exklusiv für die PS5 heraus zu bringen.
Was will man denn großartig HW-Verkäufe pushen, wenn man nicht genügend HW für den Kunden hat?
Von daher sehe ich es mittlerweile als iO an, das Sony zurückgerudert ist und doch auf crossgen setzt. Allerdings sollte man es nicht übertreiben. Ein Ragnarök könnte man, sofern es zB für Q3/Q4 2022 angesetzt ist, locker PS5-Only halten.

Kommt es euch eigentlich auch so vor, das der grafische Sprung von HZD zu HFW viel deutlicher ausfällt als der Sprung von GoW(2018) zu Ragnarök?

Lustig, das waren damals die gleichen Argumente wie bei MS, nur das die nicht zählten, hat sich da etwas geändert?
Wie auch immer, AO ist nun mittlerweile seit Jahren etablieren, sollte also niemanden mehr vom Hocker hauen. Die Gefahr das Spiele in ferner/mittlerer Zukunft nicht mehr lauffähig sind, halte ich aber für reell.

MfG

Keine Ahnung worauf du anspielst? Mir persönlich ist es Wumpe wer das macht. Sony, MS, EA, Ubi, Nintendo. Onlinezwang im SP Modus ist grundsätzlich Mist und bleibt es auch. Mir ging es nur darum, dass man bei großen Marken wie einem GT da eher weniger Sorgen haben sollte, dass die Server nach 2 Jahren abgeschaltet werden und wenn doch wirds wohl einen Patch geben, dass der SP weiterläuft. Anders sieht es da bei kleineren oder ganz neuen Marken aus. Wenn GT7 raus kommt wird wohl GT8 erst in einigen Jahren, evtl. sogar erst auf einer PS6 oder so erschienen. Wie es in 20 Jahren aussieht weiß heute noch keiner aber am Ende kann meine gesamte Steam Bibliothek ja auch von heute auf morgen weg sein.

Ich habe gestern auch die WD 850 inkl. Bequiet Kühler eingebaut, hat reibungslos geklappt.
Gestern Nacht noch Ghosts of Tsushima addon abgeschlossen.
Jetzt gebe ich mir God of War, das hatte ich mal angefangen aber aus Zeitmangel wieder abgebrochen, jetzt nochmal komplett von neu auf der PS5, meine standart ps4 ist bei dem Game fast abgehoben:D

Ganz genau, weswegen es auch nicht besonders ratsam ist, alles an einem Punkt zu konzentrieren, beziehungsweise in einem Store.

MfG
Wieso die steht doch auch zu deine Bibliothek lokal zu sichern. Und wenn Steam verschwinden sollte wird dementsprechend eine Offline Lösung geben! Ich kann bei Steam auch offline zocken.

Steam ist mittlerweile "Too big to fail".
Ja aber das ist doch bei allem heute im Leben was man sich kauft hat ein ablaufdatum. Ich kann auch noch so gut auf mein Handy achten wenn es keine Updates mehr gibt nützt mir das funkelnde Handy auch nur noch eingeschränkt.

Alle Produkte die man heute konsumieren kann ist irgendwann mal Schluss damit, warum soll es also in der Game Industrie anders sein? Selbst mein neu gebautes Haus hat ein ablaufdatum ^^

Zurück