Du kritisiert Sony in einer Tour
Verstehe mich nicht falsch, aber MS Features der Konsole wie AK, QR, GP und Smart Delivery sind bombastisch, aber zu sagen die sind so toll und bei Sony ist alles ************************ ist totaler Schwachsinn und nervt einfach nur noch.
Geschrieben letzten Mittwoch:
Also eines muss man der PS5 in Kombination mit den Sony 1st Party Titeln lassen:
Den Begriff "Schnellreise“ kann man wirklich wörtlich nehmen.
Egal ob Ghost of Tsushima oder Spider-Man. Ich finde es extrem beeindruckend, dass man innerhalb weniger Sekunden beliebige Orte auf den jeweiligen Maps bereisen kann. Das verdient für mich das Prädikat "Next Gen“, denn es ist schon eine neue Dimension des Openworld Gamings. Die Zeiten in denen man bei einem Ortswechsel im Spiel 'nen Kaffee machen kann, sind zumindest bei den Sony Openworld Titeln wohl vorbei
Natürlich ist sowas in ähnlicher Form auch auf anderen Plattformen möglich. Aber Sony ist der erste Hersteller, der in der Praxis eindrucksvoll demonstriert was mit einem gepimpten I/O machbar ist. Und davor ziehe ich meinen Hut.
Geschrieben letzten Montag:
Auf jeden Fall kommt ja noch Kena. Wie dick dieser Fisch wird, muss man mal abwarten
Exklusives kommt sonst glaube ich nichts großes mehr.
Als Dualsense Fan freue ich mich aber auf den neuen Teil von Life is Strange, welcher DS Support bieten soll.
Geschrieben Ende Juli:
Dem kann ich nur zustimmen:
Sammy's a big fan of Sony's new console when it comes together
www.pushsquare.com
Wenn sich die Entwickler Mühe geben alle PS5 Features auszunutzen, dann ist sie eine wirklich tolle Konsole.
Geschrieben Mitte Juli:
Wirklich "besser" ist für mich persönlich keine der beiden Konsolen. Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile. So punktet die PS5 für mich z.B. mit dem Dual Sense, der in Spielen wie Ratchet & Clank oder Plague Tale das Spielgefühl und die Immersion erheblich steigert. Zudem mit den für meinen eigenen Geschmack besseren Spielen.
Die SX gefällt mir wegen der sehr geringen Lautstärke, VRR und dem Gamepass.
Spaß machen mir jedenfalls beide, und darauf kommt es an. Von daher erübrigt sich für mich eine Diskussion welche besser ist.
Ich durfte alle 5 Generationen der PlayStation mein Eigen nennen, hatte mir 1996 eine PS1 gekauft und spiele somit seit 25 Jahren (auch) auf PlayStation Konsolen. Ich betone immer wieder, wie sehr ich die Sony 1st Party Games mag. Games wie HZD, TLoU 1+2 oder Uncharted 2-4 zählen zu meinen All Time Favorites. Ich habe mich als absoluten Dualsense Fan geoutet, und bin jemand, der über Microsoft sagt, dass MS vieles kann, aber keine Software. Und ausgerechnet mir, der nachweislich Sony nicht "in einer Tour kritisiert" möchtest du unterstellen, dass ich sage Microsoft sei so toll und bei Sony sei alles ******************** ? Ausgerechnet mich willst du als Buhmann hinstellen, der nur rumheult und jammert? Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein!
Bevor du User plump verurteilst und ihnen „Schwachsinn“ unterstellst, solltest du vielleicht lieber erstmal schauen was sie so schreiben.
Ich kann dir aber sagen was nervig ist:
Mir von Leuten wie dir so einen Schei…benkkeister unterstellen zu lassen.
Keine Ahnung wie lang du schon zockst, sich aber jetzt noch zu beschweren das man für Iki Island Geld verlangt find ich schon sehr krass.
Habe ich auch nicht getan. Bitte lesen und verstehen…
Ich zocke übrigens seit den Achtziger Jahren, angefangen mit dem VCS 2600, ab 1985 mit einem C64.
Gegensatz zu Konkurrenz hat man ein komplett neues UI bekommen
Wüsste nicht, was das UI, also das User Interface, sprich die Benutzeroberfläche, mit z.B. fehlender OS Unterstützung für Hardware Features wie VRR zu tun haben soll

VRR, ALLM, Dolby Atmos, DTS:X, Speichererweiterung…all diese Dinge unterstützt das Xbox OS schon seit vielen Monaten. PS5: Fehlanzeige (Speichererweiterung im Beta Status). Und all das hat rein gar nichts mit dem UI zu tun. Meine Kritik bezieht sich entsprechend auf verschiedene Features, die die PS5 im Vergleich zur Xbox nicht bietet.
Sony hat das PS5 OS sehr unfertig auf den Markt geworfen. Und das Nachreichen von Features dauert ewig lange.
———
Solange du aber auch nicht aufhörst, mir Dinge zu unterstellen, die schlichtweg nicht richtig sind, nicht aufhörst meine Kritik als jammern und heulen zu bezeichnen, und dir gleichzeitig nicht mal die Mühe machst, meine Posts zu lesen UND zu verstehen, brauchen wir gar nicht weiterreden.
Denn auf sowas habe ich echt keine Lust.