Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Erstes Dead Space Remake Videomaterial im Vergleich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Remake sieht natürlich deutlich besser aus aber für meinen Geschmack hätte der Titel kein Remake benötigt.

Der alte Teil sieht am PC auch heute noch atmosphärisch genug aus.

Bin mal gespannt ob das Remake noch inhaltliche Erweiterungen (Räume, Story und co.) erhält.

Ich werde es aber nicht nochmal spielen.
Einmal hat mir für den Rest meines Leben gereicht :D

P.S.

Angeblich soll im Dezember die Uncharted Reihe auf den PC kommen.
Vielleicht gibt es dann auch ein PS5 Patch :)

Ich tue mich mit Horror Spielen immer etwas schwer. Mal gucken ob ich mich dazu durchringen kann.
Aktuell wühle ich mich noch durch meine lange Liste an ungespielten Titel. Derzeit ist The Outer Worlds dran. Das kann ich echt nur empfehlen, wenn man was für etwas Dialog lastige Rollenspiele übrig hat. Ich würde es als Mischung aus Fallout und Mass Effect bezeichnen. Allerdings sollte man direkt auf einem der härteren Schwierigkeitsgrade beginnen, auf Normal ist es schon extrem leicht.

@Blackout27
Ach cool, ich dachte damals bei der Ankündigung das nur der vierte Teil kommt und habe mich schon gewundert.

Ach jetzt doch die komplette Serie?
Gut macht auch mehr Sinn als nur den vierten Teil, aber dürfte auch ein ordentlicher Aufwand sein alle 4 Teile für den PC zu porten.
Alle Achtung.

Bin jetzt an NMB Lüfter so rangekommen. Gleich mal Unterschied wie Tag und Nacht zum ratternden Nidec davor.
Lüfter hört man kaum noch. Spulenpfiepen vom Netzteil dringt noch bei manchen Games etwas aus dem Gehäuse.
So kann ich damit leben.

Ich hätte jetzt aber auch keine 70-90,- für NMB Lüfter, was er fast so im Durchschnitt auf ebay kostet, gezahlt um das schlechtere Bauteil los zu werden obwohl man selben Konsolenpreis gezahlt hat wie Andere mit leisen Modell.

Zumindest ist es jetzt angenehmer PS5 einzuschalten und ruhiger Geräuschkulisse zu haben.

DF hat sich Horizon 60fps Patch angesehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt doch die komplette Serie?
Gut macht auch mehr Sinn als nur den vierten Teil, aber dürfte auch ein ordentlicher Aufwand sein alle 4 Teile für den PC zu porten.
Alle Achtung.
Wünschenswert wäre es schon wenn Sony gleich alle Titel auf einmal bringt als Collection, im letzten Quartalsbericht wurde nur Uncharted 4 als zukünftiger PC-Titel genannt.

Hier mal was zum NextGen-Stand der CDPR Spiele.
Laut Michał Nowakowski von CD Projekt RED sei die Veröffentlichung der Next-Gen-Version von "Cyberpunk 2077" weiterhin für dieses Jahr geplant. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass das Spiel wirklich noch 2021 erscheinen wird. Das Gleiche gilt für "The Witcher 3: Wild Hunt"
Im Moment sei etwas mehr als ein Drittel des Unternehmens mit der Next-Gen-Portierung beschäftigt. Gleichzeitig leisten sie Unterstützung für das Originalspiel. Die restlichen Entwickler sind mit der ersten Erweiterung und anderen Projekten beschäftigt
Bin mal gespannt ob es wenigstens eines der beiden noch dieses Jahr schafft.

Bisschen Fantasy Shooter Action gefällig:

Eingebundener Inhalt

Sehe gerade dass es den Treaser letzten Monat schon gab. An mir vorbeigegangen. Wurde jetzt erst mit PS5 Material auf YT-Playstation hochgeladen.

Meine Meinung: Nein.
Ich denke keines der beiden Spiele wird dieses Jahr als Next Gen Version erscheinen.
Bei dem Schneckentempo mit dem es bei CP2077 voran geht kann ich es mir auch nicht vorstellen. Ich hab mich schon mal auf einen Kauf für Weihnachten 2022 eingestellt und das bei der PC-Version.^^Das es der Witcher noch dieses Jahr schafft kann ich mir schon eher vorstellen, aber da hört man ja auch rein gar nichts.

Ich denke keines der beiden Spiele wird dieses Jahr als Next Gen Version erscheinen.

Bei Cyberpunk habe ich auch wenig Hoffnung für alle Konsolen Gamer. Es ist nach wie vor fraglich, wie sich das Spiel bis Ende 2022 entwickelt hat. Optische Verbesserungen stehen da wohl eher auf einem anderen Blatt.

Beim Witcher hoffe ich aber auf einen Release noch 2021. Ich glaube auch, das ein externes Studio an der Umsetzung arbeitet. Mir fehlen nach wie vor die beiden Erweiterungen, was ich super gerne im Winter bei aufgehübschter Optik, nachholen würde :)

Bei CP halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, wenn man überlegt wie lange es schon dauert "nur" die Bugs zu beseitigen.
Und was TW3 angeht, auch hier bin ich ein bisschen skeptisch, weil man einfach überhaupt nichts sieht und hört davon.

Die grundlegenden Probleme wie bspw die KI wird man bei CP2077 sicher nicht mehr beheben können, es wird eher die Frage sein wann man den Support einstellt und sich dem nächsten Projekt widmet.

Die PS5 Umsetzung vom Spiel finde ich etwas sonderbar. :confused:
Kein RT, fehlende Beleuchtung und co. Sieht für mich abseits der höheren Auflösung schlechter aus als auf der Series S.

Eingebundener Inhalt

Ich denke früher oder später werde ich meinen Nidec auch tauschen. Aber erstmal abwarten bis die Dinger billiger werden.

Ich kann dir nur zum Austausch raten. je nach Schwere der Unwucht kann man diese zwar gut mit Gummierungen vermindern, eine PS5 mit leisen Lüfter ist aber klar vorzuziehen.

Allerdings sind 70-90€ für so ein Lüfter auch unverhältnismäßig teuer.
Bin jetzt an NMB Lüfter so rangekommen. Gleich mal Unterschied wie Tag und Nacht zum ratternden Nidec davor.
Lüfter hört man kaum noch. Spulenpfiepen vom Netzteil dringt noch bei manchen Games etwas aus dem Gehäuse.
So kann ich damit leben.

Ich hätte jetzt aber auch keine 70-90,- für NMB Lüfter, was er fast so im Durchschnitt auf ebay kostet, gezahlt um das schlechtere Bauteil los zu werden obwohl man selben Konsolenpreis gezahlt hat wie Andere mit leisen Modell.

Zumindest ist es jetzt angenehmer PS5 einzuschalten und ruhiger Geräuschkulisse zu haben.

Wo hast du den Lüfter denn her bekommen? Das "Problem" mit dem Spulenfiepen habe ich auch, wie wohl jeder PS5 User mit leisen Lüfter. Nein anders gesagt, wie jeder PS5 User mit normal funktionierenden Lüfter.
Die grundlegenden Probleme wie bspw die KI wird man bei CP2077 sicher nicht mehr beheben können, es wird eher die Frage sein wann man den Support einstellt und sich dem nächsten Projekt widmet.

Sofern der MP Part nicht mehr nachgereicht wird, gehe ich von 2022 aus.
Das Spiel hat genug Umsatz generiert um ein weiteres Projekt zu finanzieren.
Diese Nachbesserung ins teils sehr kleinen Schritten zeigt nur, wie unfertig das Spiel war/ist.
Sobald es halbwegs fehlerfrei läuft und die DLC´s verfügbar sind, wird man das Spiel sicherlich nicht weiter optimieren. Dafür gibt es dann die PC Modding Szene ^^

Ich hatte gestern mal geschaut wie teuer das Spiel noch ist:
PC Key: ~ 20€
PC CD: 35€ - 40€
Konsolen CD: 28€ - 35€ (neu)
Xbox Key: ~ 35€

Zuletzt bearbeitet:

Endlich wieder mal was neues von Sony - die letzte Zeit war einfach zu ruhig.
Hoffentlich sind paar Knaller für's nächste Jahr dabei, hab irgendwie wieder Bock mich heftig hypen zu lassen :D
Auf GoW Ragnarok Gameplay bin ich auch sehr gespannt, vielleicht kommt was dazu.

Welche Ankündigung könnte bei euch einen Hype auslösen?

Ich glaube, bei mir wäre es ein neues Silent Hill, Days Gone 2, Bloodborne 2 (ja, ich weiß, kommen beide nicht, aber man darf ja noch träumen^^) oder vielleicht ein Legacy of Kain Reboot! :love:

Zuletzt bearbeitet:

Endlich wieder mal was neues von Sony - die letzte Zeit war einfach zu ruhig.
Hoffentlich sind paar Knaller für's nächste Jahr dabei, hab irgendwie wieder Bock mich heftig hypen zu lassen :D
Auf GoW Ragnarok Gameplay bin ich auch sehr gespannt, vielleicht kommt was dazu.

Welche Ankündigung könnte bei euch einen Hype auslösen?

Ich glaube, bei mir wäre es ein neues Silent Hill, Bloodborne 2 (ja, ich weiß kommt nicht, aber man darf ja noch träumen^^) oder vielleicht ein Legacy of Kain Reboot! :love:

2022 wird definitiv knallen ohne Ende sofern wirklich alle bisher bekannten Spiele dann erscheinen.

Was ich Ende 2020 gelernt habe, erwarte nicht zuviel.

Wo ich mich persönlich aber sehr freuen würde :

1) God of War Trailer
2) Hollow Knight 2 Ankündigung
3) Silent Hill von Kojima
4) MGS von Kojima
5) My little Devil Inside Ankündigung
6) GTA5 Next Gen Trailer

Wo ich ausrasten würde:

Bloodborne (2) in Demon's Souls Optik ^^

Zurück