S
Starfey
Guest
Deine Bedenken müsstem sich doch mittlerweile in Luft aufgelöst haben oder? Hab den Thread nicht weiter verfolgt da mit zu viel Wind um nichts gemacht wurde. Mittlerweile gibt es Videos in denen 10 jährige Kinder die M2 Gen4 SSD in 5min einbauen. Gibt zigg Hersteller die offiziell Kompatibilität bestätigt haben und die Preise gehen ab 160€ für 1TB los. Das die X Variante nur P&P braucht ist klar, bietet aber auch nur 2,4GB/s ist teurer. Da nehm doch lieber eine neue Gen4 SSD und nehme mir die 5min Zeit zum einbauen.Hast du schon zum Thema Tests oder Ersteindrucke gefunden?
Ich bin ganz verwundert das man dazu so wenig liest im Internet oder das Digital Foundry auch noch nichts dazu gemacht hat.
Sobald die Beta vorbei ist wird man wissen welche SSDs verbaut werden können und wie diese eingebaut werden müssen.
Wichtig ist nur, das ein fehlerfreier und sichererer Betrieb möglich sein muss. Davon gehe ich aber mal aus wenn die Beta vorbei sein wird.
Bei mir liegt schon alles im Warenkorb, WD Black 850 für 160€ und ein guter 10€
Kühlkörper. Sind dann grob 170€ für zusätzliche 1TB.
Wenns so passt wird das gleich 3x bestellt, für Freunde und für mich.
Edit:
Hier die erste Liste ^^
PS5 SSD-Speicher erweitern: Kompatible SSDs, Kühlkörper und alle Anforderungen
Die PS5 kann mit einer kompatiblen SSD mehr Speicherplatz bekommen. Diese SSDs und Kühlkörper (Heatsinks) passen und erfüllen sämtliche Anforderungen!www.gamepro.de
Die SSDs laufen alle ohne Probleme, selbst ohne Kühler. ?
Fällt dir jetzt erst auf?Selbst als ehemaliger PC-Bastler habe ich nicht mal Lust meine PS5 aufzuschrauben, eine SSD zu verbauen, womöglich noch einen Kühler daran zu befestigen .... usw.
Sorry, aber das passt einfach nicht zu einer Konsole. Auf sowas hab ich überhaupt keine Lust mehr.
Daher bin ich auch ganz froh das ich mit meiner verbauten Platte auch so hin komme.
Bei der PS3 und 4 war das wohl auch ein Problem? Obwohl das damals noch "komplizierter"war. ???