Es ist vielleicht nicht das beste Superhelden Game aller Zeiten aber meinen Spaß mit der PS5 Version habe ich trotzdem.
Ja das stimmt. Heute erscheint übrigens der kostenlose Wakanda-DLC.
Hast du schon gehen Future-Hulk gekämpft im Staffel 3? Der hat mich paar Anläufe gekostet da er einem in letzten 10-5% seiner Lebensleiste immer gern mit paar Schlägen weghaut.
Jep, hab ich. Ich hatte bei dem keine Probleme. Was aber evtl. auch an meinem Team (alle ca. LvL 25-30) liegt:
- Iron Man @ Ranged, Defense, Heroic
- Ms. Marvel @ Melee, Defense, Heroic
- Hawkeye @ Ranged, Heroic, Melee
- Kate Bishop @ Ranged, Melee, Heroic
Ms. Marvel ist Pflicht als Support (Healing). Iron Man, Hawkeye und Kate Bishop ist bei mir primär auf Range geskillt. Maestro ist im Nahkampf absolut tödlich, daher ist Range Pflicht. Hawkeyes Multiarrow-Combo (Dreieck) ist sehr gut um beständig schaden auszuteilen. Ich hätte Bishop gerne zuhause gelassen und dafür Hulk als Tank und Aggro-Eater mit eingepackt, aber das ging ja nicht. :/ Der Trick ist, immer in Bewegung zu bleiben. 1-2 Range Angriffe, den Multiarrow-Angriff und dann sofort ausweichen bzw. Stellung wechseln. Ggf. hilft dir auch Statusschaden. Siehe weiter unten.
So sah mein Team in der Kampagne von Staffel 3 aus.
Später als die Warzone-Missionen mit Maestro verfügbar waren, konnte man sein Team besser anpassen. Bishop und Hawkeye waren in der Kampagne ja Pflicht.
Mein Team sah/sieht im Warzone immer so aus:
- Iron Man @ Ranged, Defense, Heroic --> Fernkampfexperte (von mir gesteuert)
- Hulk @ Melee, Defense --> Tank/Damage Dealer/Aggro-Eater
- Ms. Marvel @ Melee, Defense, Heroic --> Support/Healer
- Thor @ Melee, Defense, Heroic --> Damange Dealer/"Wizzard"
Warum? Nun, weil die Synergien in meinen Augen hier sehr gut passen.
Gerade in den höhreren Schwierigkeitsgraden ist es wichtig ordentlich Schaden auszuteilen und sich gut gegenheilen zu können. Ich mach dir die Woche bzw. am WE mal ein paar Screenshots wie ich geskilled habe.
Eines vorweg. Ich spiel nicht Meta, sondern baue mir meine Fun-Builds selbst.
Kurze Sneak:
Keiner meiner Avengers ist Level 50 im Moment.
Iron Man ist ein reiner Fernkämpfer. Sein Support Skill (EMP) betäubt Gegner damit Takedowns schneller möglich sind. Takedowns produzieren bei Iron Man Heldenkugeln.
Ms. Marvel ist auf Heal over Time geskillt. D.h. ihr Heilungsgeist dauert eine gewissen Zeit an. Bei den Takedowns läuft sie auf Heldenkugeln. Hulk läuft bei den Takdowns ebenfalls auf Heldenkugeln. Sein Donnerklatschen hat von mir den Heal-Skill verpasst bekommen. D.h. er verursacht Gamma-Schaden, heilt aber gleichzeitig Teammates über Zeit. Hulk zieht die Gegner indem er ihre Aggro sich einverleibt. ^^ Das ist enorm wichtig für Thor, seine Angriffe sollte nicht unterbrochen werden. Denn dieser lädt mit jedem normalen Angriff seine Heldenangriffe schneller auf. Auch hab ich ihn so geskillt das er mit jeden normalen Angriff seine Intrinsic-Energie schneller auflädt. Extrem wichtig bei Thor ist ja seine Angriffsheldenfähigkeit. Hier hab ich so geskillt, das ich drei Ladungen davon habe. Denn diese laden sich grundsätzlich schon schneller auf. Das kombiniert mit dem Skill jedes mal 5% Heldenenergie für mit der Angriffsfähigkeit besiegte Gegner zu erhalten ist schon fies. Man kann den Angriff sehr oft spammen.

Der Bifrost läuft bei mir auf Muspelheim, also Feuer/Plasma. Das hat auch seinen Grund. Leider übersehen den viele. Nämlich die Stati.
Anbei ein kurzer Exkurs zu den Stati in Avengers. Evtl. hilft es ja den einen oder anderen.
Die Stati sind aufgeteilt in negativ und positiv. Jeder Status hat seine Vorteile die den verschiedenen Spielstilen zu gute kommen.
Positiv:
- Pym (Lässt Feinde schrumpfen und senkt ihren Schaden und Widerstand)
- Plasma/Feuer (Wendet einen Punktverbrennungseffekt mit einer Chance, den Gegner zu unterbrechen, an.)
- Cosmic (Feinde erleiden kosmischen Schaden und ein Teil des Schadens wird als Gesundheit zurückgegeben.)
Negativ:
- Gamma ( Punktgiftschaden und wenn der Gegner stirbt, explodiert er und fügt den umliegenden Feinden Gammaschaden zu.)
- Shock (Erhöht den Schaden und die Chance auf kritische Treffer.)
- Cryo (Verlangsamt Feinde und senkt ihre Resistenzen.)
Warum sind die Stati so wichtig? Das klingt ja eher nach einem Nice to have, aber nicht nach einem Gamechanger.
Nun, darum:
Wenn ein Status,
egal ob positiv oder negativ, zugefügt wird, verursacht die Verwendung eines Status mit gegenteiliger Aufladung erhöhten Schaden. Dieser erhöhte Schaden knallt extrem rein!
Vereinfacht gesagt:
Mein Thor verursacht Shock, also einen Negativen Status. Haut nun mein Iron Man Plasma, also einen positiven Status auf den gleichen Gegener bzw. Gegnergruppe, dann bekommen diese erhöhten Schaden ab. Und der hat sich gewaschen.
Willst du die Geschwindigkeit erhöhen mit der du die Statusleiste beim Gegner füllst, dann musst du beim Gear den Intensitätswert im Auge behalten. Denn dieser ist dafür verantwortlich.
Wichtig! Damit das funktioniert muss die Statusleiste des Gegners voll sein. D.h. Augen auf im Kampf.
Das ist bei dem Geschehen auf dem Bildschirm oftmals gar nicht so einfach.
Deshalb noch ein paar kleine Tipps zur Kamera/Bedienung die dir das Leben erleichtern. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsstufen und in Boss-Kämpfen:
Shake Sensivity --> 0
Aim-Mode --> Hold
Run Mode --> Toogle
Defense Mode --> Hold
Multi-Tap Interact Style = Tap
Combat Camera Distance = Wide
Target Lock = Manual
Targeting Assistance = Heavy
Uff, sorry für die Wall of Text
Gruß
Pain