Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Also bei mir ist das definitiv auch im Multiplayer aktiv.
Seltsam. Bei mir wirklich nicht.
Das steht in den Settings (Series X) dazu:
8E6B73F0-8241-449E-8751-2E4A5EB8B08D.jpeg

Ich mache später mal einen Screenshot von meinen Einstellungen. Ich merke aber definitiv das da in den Zielvorgang eingegriffen wird und das zielen mit Controller extrem einfach fällt. So fühlt sich das ohne Aim Assist definitiv nicht an.
Okay. Ich werde später auch mal genauer darauf achten, ob und in wie weit ich oder der Assistent Herr der Lage sind.
Ich bin mir aber sicher, dass mein Fadenkreuz nicht den Gegnern hinterher folgt.

Im 120fps Mode braucht man keinen Aim-Assist. Ist ja der Unterschied.
Man kann doch den Bewegungsradius von ein paar Millimetern nicht mit den einer Maus auf einem Pad vergleichen. Mehr Radius, mehr Präzision. Stell dir mal vor du könntest mit einem Scharfschützengewehr im scopemodus dich nur wenige Millimeter bewegen um dein volles Sichtfeld abzudecken, da ist das Verhältnis Bewegungseingabe in mm zu Bewegungsausgabe Sichtfeld doch wesentlich eingeschränkter als es bei der Maus oder aber, um beim Beispiel zu bleiben, in echt ist. kleiner Input führt also zu großem Output was auf Kosten der Präzision geht. Je größer der Bewegungsinput ist um so präziser kann der Bewegungsoutput gesteuert werden. Mehr FPS verbessern die Präzision aber dennoch kommt man physisch nicht an eine Maus ran, siehe Radienvergleich.

MfG

Bitte lass es deaktiviert. Wenn jemand wir du noch die Aim Hilfe hat, sehen Spieler wie ich kein Land mehr ^^
:D Keine Sorge, selbst ist der Mann, kann ich da nur sagen - auch beim Targeting :D

Aber im Ernst:
Ich spiele ausschließlich 6 vs. 6 in CoD.
Ich habe auch immer mal Matches wo ich sie so richtig auf die Mütze bekomme und rein gar nichts zusammenläuft.
Es gibt aber auch immer wieder Matches bei denen ich auf Gesamtplatz 1 lande inklusive "Best Play“ Replay.
Im Durchschnitt stehe ich im mittleren bis oberen Mittelfeld würde ich schätzen.
Und besser werde ich mit meinen fast 46 Jahren auch nicht mehr werden, wegen nachlassender Reaktionsschnelligkeit. ;)
Aber in Kombination mit meinen Thermal-Zielfernrohren reicht es gelegentlich, um so manchem PC Spieler gehörig auf die Nerven zu gehen :haha:

Je größer der Bewegungsinput ist um so präziser kann der Bewegungsoutput gesteuert werden. Mehr FPS verbessern die Präzision aber dennoch kommt man physisch nicht an eine Maus ran, siehe Radienvergleich.

MfG

Schon mal paar Shooter in VR gezockt? Da weiß man was realistischer Bewegungsradius ist. Das geht nicht so schnell und genau wie mit M+T. Da fehlt sogar noch oft Gewicht und Rückstoß der Waffe um es richtig zu simulieren.

Es geht nicht darum dass M+T in manchen Situationen schon mal größere Vorteile hat. Gerade beim Sniper wer den spielt. Sondern ob es sich eben näher der Rwalität ergibt wo Soldat mit Panzerung oder Schutzweste samt Ausrüstung und Gewicht der Waffe such nicht so flink wie M+T Gamer bewegen kann.
Sind unterschiedliche Spielgefährten die man da bevorzugt.

Genau wie DualSense und Xbox One mit adaptive/Impuls Trigger dir unterschiedliches Feedback samt Vibration geben kann je nach Waffe. Fühlen sich unterschiedlich an. Gibt Pad-Zocker die schalten es sogar ab um mehr Kontrolle zu haben.
Jeder mag es halt anders.

Muss halt akzeptieren dass es auch bei Shooter M+T und Pad Gamer gibt die jeweils anders gewichten.
Genau wie Pad, M+T und Lenkradgamer bei Rennspielen zusammenkommen.

:D Keine Sorge, selbst ist der Mann, kann ich da nur sagen - auch beim Targeting :D

Aber im Ernst:
Ich spiele ausschließlich 6 vs. 6 in CoD.
Ich habe auch immer mal Matches wo ich sie so richtig auf die Mütze bekomme und rein gar nichts zusammenläuft.
Es gibt aber auch immer wieder Matches bei denen ich auf Gesamtplatz 1 lande inklusive "Best Play“ Replay.
Im Durchschnitt stehe ich im mittleren bis oberen Mittelfeld würde ich schätzen.
Und besser werde ich mit meinen fast 46 Jahren auch nicht mehr werden, wegen nachlassender Reaktionsschnelligkeit. ;)
Aber in Kombination mit meinen Thermal-Zielfernrohren reicht es gelegentlich, um so manchem PC Spieler gehörig auf die Nerven zu gehen :haha:

Wer weiß, vielleicht hattest du mich auch schon im Visier :D

Wenn das neue Batrfield erscheint und Crossplay bieten sollte, können wir hier alle mal zusammen die Sau raus lassen.

Natürlich nur wer will und auf das Spiel überhaupt Lust hat ^^

Aber unabhängig von BF wäre ne PCGHX-Squad wie sie @Cook2211 vorgeschlagen hat cool. Ich meine wie oft beschwert man sich, dass Online-Mitspieler läpsch sind, weil überall gecheated wird usw. Ich habe leider keinen Freundes-/Bekanntenkreis, die Games zocken. Daher wäre es schon cool mit "Gleichgesinnten" ab und zu irgendwelche Online-Schlachten-Turniere zu organisieren :)

Gibt's dafür nicht schon einen eigenen Thread?

Soweit ich weiß nicht. Ich wäre da grundsätzlich auch nicht abgeneigt hier und da mal Online Games mit ein paar PCGHX-Recken zu bestreiten.
Und ich denke, da wir alle wahrscheinlich recht busy sind mit Job, Familie und sonstigen Verpflichtungen, könnte man es sehr niedrigschwellig gestalten für alle. Im Thread könnte man zbsp. explorieren wer für wen und was in Frage käme und sich dann verabreden. So könnte man es offen gestalten mit der Möglichkeit zur dedizierten Squad-Bildung. Oder so ähnlich...keine Ahnung, hab jetzt einfach mal ad hoc was hier in den Raum geschmissen.

Zurück