ryzen1
Volt-Modder(in)
Das da "mal eben" eine neue Welt geladen wird, macht natürlich schon was her.
Wie Blackout aber schon sagt sollte es sich dabei um feste Scripte handeln. Dem entprechend können die Devs natürlich vorbeugen.
Ohne das genaue Speicherbudget der jeweiligen Szenen zu kennen, kann man da lediglich herumraten.
Die Welten sind jedenfalls ziemlich detailreich und mit hochauflösenden Texturen bestückt, was sicher nicht wenig Speicher braucht. Die Interaktion mit dem "Portal" wird aber immer noch vom Spieler ausgelöst, das heißt ein "wann" kann man da wohl schlecht vorhersagen und damit auch nicht so einfach mal vorladen und ggf. Speicher wieder freigeben.
Mit irgendwelchen Tricks ist so ein Gameplay auch auf einer HDD möglich. Aber nicht in dieser Qualität.
Ich hoffe Insomniac haut dazu nochmal auf irgendeiner Entwicklerkonferenz ein Paper dazu raus.
Zuletzt bearbeitet:
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 hatte eins und war lustig.
. War schon cool und eines der Spiele wo alle wirklich richtig Ehrgeiz hatten um den anderen platt zu machen. Bis heute hängen mir die Kombos im Kopf und die waren alles andere als kurz mal R2 und Viereck. Hatte mal auch das Xenoverse probiert aber hat mir gar nicht gefallen. Spiele es immer noch gern auf der PS2 wenn ich bei den Kumpels bin.
) fast ohne Ladezeiten wieder direkt zu starten.