Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wie war denn deine Konsole von der Lautstärke nach der Reparatur von Sony. Welchen Lüfter haben die eingebaut?

Nach dem Umbau war die Lautstärke ohne dieses Rattern. Verbaut war der Lüfter im Teardown Video also wo die Lüfter Blätter bis zur Mitte reichen. Bei meiner neuen DE habe ich den Lüfter wo nur an den Seiten die Lüfter Blätter verbaut sind.

Von der Grundlautstärke etwas lauter als die DE aber immer noch sehr leise. Spulenfiepen hatte meine mit Laufwerk nur sehr leicht.

Ich hatte bei Sony direkt angerufen und mich auf die Aussagen berufen wo einige bereits im Internet bestätigt haben, das Sony die Lüfter tauscht. Hatte sie Mitte Januar eingeschickt und währenddessen Ghost of Tsushima dann auf der Playstation 4 Pro beendet.

Die Playstation 5 kam dann letzte Woche Freitag zurück (7-10 Werktage). Haben wirklich "nur" den Lüfter getauscht und neue Schrauben genommen. Hatte aber ehrlich gesagt den Lüfter dann nicht nochmal demontiert weil sie dann leise lief. Die Vibrationen waren auch weniger aber nicht vollkommen weg. Liegt wohl einfach auch am Standfuß und am Laufwerk das die Konsole schwingt.

Die DE steht jetzt aufrecht hinter dem TV und ist ja mit den Standfuß verschraubt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Freue mich wenn ich endlich mal eine kaufen kann :)
Spiele gerade GoT auf der Pro und da gibt es teils Momente mit dem HDR wo ich einfach nur kurz stehen bleibe und mich erfreue :) Pc hin oder her etc...ich habe gerade mehr Freude an ein 30FPS Game auf einer Konsole :)
Zum Glück kann ich noch warten da ich die PS nur für die exklusiven Spiele nutze und es bis dato Mau ist. Gerade so ein Feeling wie HZD damals wo der PC für eine Weile auch nur noch Office/YT Kasten war :-)

Bin schon etwas neidisch auf alle die das Ding für UVP bekommen haben :-P

Nach dem Umbau war die Lautstärke ohne dieses Rattern. Verbaut war der Lüfter im Teardown Video also wo die Lüfter Blätter bis zur Mitte reichen. Bei meiner neuen DE habe ich den Lüfter wo nur an den Seiten die Lüfter Blätter verbaut sind.

Von der Grundlautstärke etwas lauter als die DE aber immer noch sehr leise. Spulenfiepen hatte meine mit Laufwerk nur sehr leicht.

Ich hatte bei Sony direkt angerufen und mich auf die Aussagen berufen wo einige bereits im Internet bestätigt haben, das Sony die Lüfter tauscht. Hatte sie Mitte Januar eingeschickt und währenddessen Ghost of Tsushima dann auf der Playstation 4 Pro beendet.

Die Playstation 5 kam dann letzte Woche Freitag zurück (7-10 Werktage). Haben wirklich "nur" den Lüfter getauscht und neue Schrauben genommen. Hatte aber ehrlich gesagt den Lüfter dann nicht nochmal demontiert weil sie dann leise lief. Die Vibrationen waren auch weniger aber nicht vollkommen weg. Liegt wohl einfach auch am Standfuß und am Laufwerk das die Konsole schwingt.

Die DE steht jetzt aufrecht hinter dem TV und ist ja mit den Standfuß verschraubt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Also hast du die einfach bei Sony reklamiert über den offiziellen Support? Das ging ja dann echt flott. Ich überlege noch. Auf der einen Seite stört mich die Lautstärke nicht sonderlich. Wenn die Konsole durch eine "Reparatur" noch leiser wird, wäre das aber natürlich nicht schlecht.

Also hast du die einfach bei Sony reklamiert über den offiziellen Support? Das ging ja dann echt flott. Ich überlege noch. Auf der einen Seite stört mich die Lautstärke nicht sonderlich. Wenn die Konsole durch eine "Reparatur" noch leiser wird, wäre das aber natürlich nicht schlecht.
Ja kann man so machen, man muss nur aufpassen dass man die Abwicklung über den Händler macht , denn wenn man direkt über Sony repariert, hat man nicht die Möglichkeit nach der dritten Reparatur vom Kaufvertrag zurückzutreten, da das nur ausschließlich über den Händler geht.

MfG

Genau ich habe direkt dort angerufen und die Sachlage erklärt. Daraufhin hab ich eine Email bekommen inkl. Rücksendeschein. Ich musste nicht einmal irgendeine Nummer angeben.

Genau ich habe direkt dort angerufen und die Sachlage erklärt. Daraufhin hab ich eine Email bekommen inkl. Rücksendeschein. Ich musste nicht einmal irgendeine Nummer angeben.

Danke für die Info. ;)

Ja kann man so machen, man muss nur aufpassen dass man die Abwicklung über den Händler macht , denn wenn man direkt über Sony repariert, hat man nicht die Möglichkeit nach der dritten Reparatur vom Kaufvertrag zurückzutreten, da das nur ausschließlich über den Händler geht.

MfG

Im Normalfall gäbe ich dir da recht. Aber bei den Händlern ist es aktuell wohl nicht zu empfehlen. Wenn man so im Netz mal schaut dauert es direkt über Sony wohl max bis zu zwei Wochen bis die Konsole zurück ist.

Normal bekommst du ja über Händler eine Tauschkonsole und der Händler schickt deine dann ein. Da aber keine verfügbar sind, klappt das nicht und der Umweg über den Händler zu Sony ist dann mit langer Wartezeit verbunden.

Aber ich habe mich doch dagegen entschieden. Habe gestern wieder einige Stunden Miles Morales gespielt und für mich ist die "Lautstärke" definitiv im Rahmen. Zumal man auf anderen Seiten auch nachlesen kann, dass es wohl auch Fälle gibt die kein Glück hatten. Sprich, die Konsole kam mit dem gleichen Lüfter zurück. Habe auch in einem Forum gelesen wo jemand eine leise Konsole hatte, die dann aber defekt war und von Sony kam ein Ersatzgerät was dann den Nidec Lüfter hatte. Es ist also mehr Lottospielen ob man nach der "Reparatur" wirklich den leisen Lüfter hat.

DF hat sich bereits die PS5 Version von Control etwas näher angeschaut

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin vom Ergebnis jetzt nicht ganz so angetan sondern hatte nach dem Update, das die optischen Verbesserungen nur für die Ultimate Version zählt (ggf. kostenpflichtiges Update), das die Entwickler im Vergleich zur "alten" PC Version ihr Spiel noch weiter optisch optimieren (sowohl für Konsole als auch für alle RT PC User). Scheint sich aber nicht soviel getan zu haben abgesehen von den Ladezeiten. Schaue es mir später aber nochmal ausführlich an.
Bisher würde ich es wohl dann ganz klar im 60FPS Modus spielen. Da wäre mir der optische Mehrwert wohl zu gering.

God of War bekommt doch noch PS5 Update und führt 4k Checkerboard mit 60fps Mode zusammen wie bei Ghost of Tsushima:

Bisher würde ich es wohl dann ganz klar im 60FPS Modus spielen. Da wäre mir der optische Mehrwert wohl zu gering.

Etwas mehr hätte ich mir bei Control auch erhofft. Sind ja fast nur Low, Low, Medium, Medium, Low Settings.

Gerade beim LOD.

Da hat mir die Spielerfahrung am Rechner samt DLCs gereicht. Hätte ich nur im GP vielleicht mal auch auf Konsole angespielt. Aber da 505 ja scheinbar (wie bei den DLCs) Deal mit Sony hat bleibt nur die One/One X Fassung im GP enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter als die Grafik ist für mich eigentlich der Dual Sense Support den Control auf der PS5 bieten soll. Denn das Spiel ist wie gemacht für Dual Sense. Darauf bin ich sehr gespannt.

Da brauch ich mir in Zukunft wohl erst mal keine Spiele kaufen.
Ich werd mir wohl mal endlich Control anschauen das ich es bisher erfolgreich vermieden habe,
und God of War nochmal in 60Fps genießen hört sich auch recht verlockend an.

Weiß jemand wie sich die PS5 Version von Control nutzen lässt? Ich habe die Ultimate Edition als Digitalversion im PSN gekauft. Geladen wird bei mir immer nur die PS4 Version. Und im Store ist zwar ein PS5 Upgrade erhältlich, dort aber mit dem Zusatz „Disc erforderlich“.
Kann man die PS5 Version etwa nur dann laden, wenn man das Spiel als Disc besitzt? Das wäre aber eine Frechheit...

Kann man die PS5 Version etwa nur dann laden, wenn man die Ultimate Edition als Disc besitzt? Das wäre aber eine Frechheit...
So liest es auch auch in anderen Foren. Bist nicht allein mit der momentanen Problematik.

Kommt noch hinzu dass die Playstation ja strickt nach Retail, Digital und Plus-Version unterscheidet was die Lizenz für die Dateien angeht.

Glaube da muss man abwarten welchen Hintergrund es hat dass man Momentan nur die Disc-Version upgraden kann oder rein die Plus-Fassung zum Download bekommt.

So liest es auch auch in anderen Foren. Bist nicht allein mit der momentanen Problematik.

Kommt noch hinzu dass die Playstation ja strickt nach Retail, Digital und Plus-Version unterscheidet was die Lizenz für die Dateien angeht.

Glaube da muss man abwarten welchen Hintergrund es hat dass man Momentan nur die Disc-Version upgraden kann oder rein die Plus-Fassung zum Download bekommt.
Was für ein Chaos :(
Schade, ich hatte mich heute Abend echt auf eine Runde Control PS5 gefreut.

God of War bekommt doch noch PS5 Update und führt 4k Checkerboard mit 60fps Mode zusammen wie bei Ghost of Tsushima:

Etwas mehr hätte ich mir bei Control auch erhofft. Sind ja fast nur Low, Low, Medium, Medium, Low Settings.

Gerade beim LOD.

Da hat mir die Spielerfahrung am Rechner samt DLCs gereicht. Hätte ich nur im GP vielleicht mal auch auf Konsole angespielt. Aber da 505 ja scheinbar (wie bei den DLCs) Deal mit Sony hat bleibt nur die One/One X Fassung im GP enthalten.

Mhhh.... Gestern Abend habe ich nach einem Update für das Spiel Ausschau gehalten, aber bei mir hat er kein Update gefunden.
Ich werde es heute nochmal versuchen.

Und was Control angeht:
Naja, man kann jetzt nicht so wirklich von einer Frechheit reden, schließlich ist das Spiel "gratis", aber in dem Falle werde ich es mir schlicht nicht herunterladen. :ka:

Mhhh.... Gestern Abend habe ich nach einem Update für das Spiel Ausschau gehalten, aber bei mir hat er kein Update gefunden.
Ich werde es heute nochmal versuchen.

Und was Control angeht:
Naja, man kann jetzt nicht so wirklich von einer Frechheit reden, schließlich ist das Spiel "gratis", aber in dem Falle werde ich es mir schlicht nicht herunterladen. :ka:
Das Spiel ist gratis?!? Kriegt man etwa die Dienste in denen es erhalten ist neuerdings umsonst?

MfG

Zurück