Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Wie war denn deine Konsole von der Lautstärke nach der Reparatur von Sony. Welchen Lüfter haben die eingebaut?
Nach dem Umbau war die Lautstärke ohne dieses Rattern. Verbaut war der Lüfter im Teardown Video also wo die Lüfter Blätter bis zur Mitte reichen. Bei meiner neuen DE habe ich den Lüfter wo nur an den Seiten die Lüfter Blätter verbaut sind.
Von der Grundlautstärke etwas lauter als die DE aber immer noch sehr leise. Spulenfiepen hatte meine mit Laufwerk nur sehr leicht.
Ich hatte bei Sony direkt angerufen und mich auf die Aussagen berufen wo einige bereits im Internet bestätigt haben, das Sony die Lüfter tauscht. Hatte sie Mitte Januar eingeschickt und währenddessen Ghost of Tsushima dann auf der Playstation 4 Pro beendet.
Die Playstation 5 kam dann letzte Woche Freitag zurück (7-10 Werktage). Haben wirklich "nur" den Lüfter getauscht und neue Schrauben genommen. Hatte aber ehrlich gesagt den Lüfter dann nicht nochmal demontiert weil sie dann leise lief. Die Vibrationen waren auch weniger aber nicht vollkommen weg. Liegt wohl einfach auch am Standfuß und am Laufwerk das die Konsole schwingt.
Die DE steht jetzt aufrecht hinter dem TV und ist ja mit den Standfuß verschraubt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen