Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Das hört sich ja nicht schön an, vor allem da es von Sony dazu ein bestätigendes Statement gibt.
ingame.de: CoD Cold War: PS5 durch Shooter irreparabel beschädigt – laut Sony kein Einzelfall.

MfG
Ist ein bekanntes Problem das auf beiden Plattformen auftritt:

Ich bin ja mal gespannt woran das Problem liegt. Zu hohe Leistungsanforderung, PS5-HW crasht oder war die HW schon vorher kaputt?

@Blackout27
Na das hört sich doch gut an, wie verfährst du jetzt weiter, widerrufst du deinen Kauf und hoffst auf das neue Modell?

MfG

Ich bin ja mal gespannt woran das Problem liegt. Zu hohe Leistungsanforderung, PS5-HW crasht oder war die HW schon vorher kaputt?

@Blackout27
Na das hört sich doch gut an, wie verfährst du jetzt weiter, widerrufst du deinen Kauf und hoffst auf das neue Modell?

MfG

Meine Playstation habe ich bereits zurück geschickt. Ich konnte mir mittlerweile ein paar Konsolen bei Freunden anschauen und diese waren alle bis auf eine mit hörbares Spulenfiepen, ganz leise.

Da hatte ich einfach mal wieder Pech :/

Meine Playstation habe ich bereits zurück geschickt. Ich konnte mir mittlerweile ein paar Konsolen bei Freunden anschauen und diese waren alle bis auf eine mit hörbares Spulenfiepen, ganz leise.

Da hatte ich einfach mal wieder Pech :/
Oh man, ich kann Dich ja so gut verstehen. Ich bin da auch voll der Montagsmodelltyp... :-D
Ich drück Dir die Daumen das du a) schnell eine bekommst und b) diese dann der wohl neuen und besseren Revision entspricht.

Wie ist denn jetzt dein Plan, erst mal abwarten oder versuchen die nächste Lieferung abzufangen?

MfG

Blackout hatte nach großem Glück (überhaupt eine zu ergattern) rießiges Pech.
Mich hätte das bei Erhalt der PS5 mega angekotzt. Gut ihn bestimmt auch.

Ich kann Gott sei Dank nichts beklagen. Die PS5 ist so leise, das ich sie beim Spielen nicht mal warhnehmen kann.
Die PS5 ist aktuell einfach nur "geil". Eine leise Playstation zum Start weg, unglaublich. Das ich das noch erleben durfte. Der Dual Sense ist mega, die Spieleleistung überzeugend ....
die beste Konsole seit langem.

Oh man, ich kann Dich ja so gut verstehen. Ich bin da auch voll der Montagsmodelltyp... :-D
Ich drück Dir die Daumen das du a) schnell eine bekommst und b) diese dann der wohl neuen und besseren Revision entspricht.

Wie ist denn jetzt dein Plan, erst mal abwarten oder versuchen die nächste Lieferung abzufangen?

MfG

Danke für die tröstenden Worte :D

Wie ich es jetzt genau mache kann ich dir gar nicht wirklich sagen. Sollte ich noch eine bekommen können wäre ich sicher nicht abgeneigt. Allerdings kann ich auch warten und mir im besten Fall gleich die neue Version in Schwarz holen.

Demon's Souls habe ich ja durch. Cyberpunk Spiele ich am PC und bis das neue Horizon kommt, wird es auch noch etwas dauern.

Ghost of Tsushima in 60Fps läuft mir ja nicht weg :)

Danke für die tröstenden Worte :D

Wie ich es jetzt genau mache kann ich dir gar nicht wirklich sagen. Sollte ich noch eine bekommen können wäre ich sicher nicht abgeneigt. Allerdings kann ich auch warten und mir im besten Fall gleich die neue Version in Schwarz holen.

Demon's Souls habe ich ja durch. Cyberpunk Spiele ich am PC und bis das neue Horizon kommt, wird es auch noch etwas dauern.

Ghost of Tsushima in 60Fps läuft mir ja nicht weg :)
Ich persönlich würde jetzt warten, schon alleine aus dem Grunde die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, nochmals die alte Revision zu erhalten. Nach Weihnachten sollte es doch besser aussehen, denke ich. :-)

MfG

Hier ein paar Details:

• Marvel’s Spider-Man: Miles Morales – PlayStation exklusiv. Auch für PS4 erhältlich.
  • Horizon Forbidden West – Exklusiv für PlayStation. Kommt 2021. Auch für PS4.
  • Gran Turismo 7 – Exklusiv für PS5 – 2021.
  • Deathloop – PS5 und PC. Konsolen-Zeitexklusivität mindestens 12 Monate.
  • Project Athia (Arbeitstitel) – PS5 und PC. Konsolen-Zeitexklusivität mindestens 24 Monate.
  • Demon’s Souls – Exklusiv für PlayStation 5.
  • Ghostwire: Tokyo – Für andere Konsolen frühestens 12 Monate nach dem Launch.
  • Ratchet & Clank: Rift Apart – Exklusiv für PlayStation 5. Erscheint 2021.
  • Godfall – Für PS5 und PC. Nicht verfügbar für andere Konsolen bis mindestens 12. Mai 2021.
  • Sackboy: A Big Adventure – PlayStation exklusiv. Auch für PS4.
  • Destruction AllStars – Exklusiv für PlayStation 5. Launch 2021.
  • NBA 2K21 – Multiplattform
  • Call of Duty: Black Ops Cold War – Multiplattform
  • Resident Evil Village – 2021.

Dann steht der grafischen Führung von GT7bei den Rennspielen im wahrsten Sinne des Wortes nichts entgegen.

Erwartet mal die detailiertesten Strecken und Fahrzeuge. PS5s überlegenem I/O Throughput seih dank.
Natürlich werden damit auch die Ladezeiten quasi nicht existent sein..

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Details:

• Marvel’s Spider-Man: Miles Morales – PlayStation exklusiv. Auch für PS4 erhältlich.
  • Horizon Forbidden West – Exklusiv für PlayStation. Kommt 2021. Auch für PS4.
  • Gran Turismo 7 – Exklusiv für PS5 – 2021.
  • Deathloop – PS5 und PC. Konsolen-Zeitexklusivität mindestens 12 Monate.
  • Project Athia (Arbeitstitel) – PS5 und PC. Konsolen-Zeitexklusivität mindestens 24 Monate.
  • Demon’s Souls – Exklusiv für PlayStation 5.
  • Ghostwire: Tokyo – Für andere Konsolen frühestens 12 Monate nach dem Launch.
  • Ratchet & Clank: Rift Apart – Exklusiv für PlayStation 5. Erscheint 2021.
  • Godfall – Für PS5 und PC. Nicht verfügbar für andere Konsolen bis mindestens 12. Mai 2021.
  • Sackboy: A Big Adventure – PlayStation exklusiv. Auch für PS4.
  • Destruction AllStars – Exklusiv für PlayStation 5. Launch 2021.
  • NBA 2K21 – Multiplattform
  • Call of Duty: Black Ops Cold War – Multiplattform
  • Resident Evil Village – 2021.

Der Trailer zu der Übersicht ist auch sehr cool wie ich finde. Allerdings fehlt mir da God of War Ragnarok.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@AltissimaRatio

Ich würde da die Erwartungen etwas senken da GT7 ja mit nativen 2160p und konstanten 60Fps laufen soll. In den Trailer sieht man auch, das die Umgebung da eher eine untergeordnete Rolle spielen wird. Die Autos sehen natürlich super aus.

4-5 Sekunden für das Laden einer Strecke wäre schön und erwarte ich ehrlich gesagt auch. Nach Demon's Souls will ich nicht mehr zurück ^^

Der Trailer zu der Übersicht ist auch sehr cool wie ich finde. Allerdings fehlt mir da God of War Ragnarok.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@AltissimaRatio

Ich würde da die Erwartungen etwas senken da GT7 ja mit nativen 2160p und konstanten 60Fps laufen soll. In den Trailer sieht man auch, das die Umgebung da eher eine untergeordnete Rolle spielen wird. Die Autos sehen natürlich super aus.

4-5 Sekunden für das Laden einer Strecke wäre schön und erwarte ich ehrlich gesagt auch. Nach Demon's Souls will ich nicht mehr zurück ^^
GT Sport sah zu Beginn in den Trailern auch mäßig aus und hat schließlich optisch quasi alles abgehängt..
Sei mal ganz unbesorgt , die PS5 ist noch nicht mal ansatzweise gefordert worden.

GT7 sah im Trailer sehr unspektakulär aus, die Umgebungen sehr trist.
RT Implementierung war dafür ziemlich gut.
Und trotz der SSD hatten sie lod Aufploppprobleme.

GT Sport sah zu Beginn in den Trailern auch mäßig aus und hat schließlich optisch quasi alles abgehängt..
Sei mal ganz unbesorgt , die PS5 ist noch nicht mal ansatzweise gefordert worden.
Also bei CoD CW hat die Forderung schon einige PS5 gebrickt, inklusive bestätigendem Statement von Sony. ;)

MfG

Die Playstation 5 bekommt bzgl. der Fehler und Probleme wirklich viel Kritik ab. Der neue Game Pro Artikel ist da schon etwas übertrieben dargestellt wie ich finde. Dennoch sehe ich es positiv. Sony wird hoffentlich schnell weiter reagieren. Ich hatte ja bereits berichtet, das neuere Modelle zusätzliche Wärmeleitpads verbaut haben

Zurück