Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Etwas anderes zur PS5 - die PS5 hat ziemlich beeindruckende Computefähigkeiten!
Es geht um den SLUG Benchmark - der zieht einfache Fonts ohne jede Textur Info oder anderen Kram direkt per Bezier Kurven Berechnung aus der GPU und misst so komplett unverfälscht die pure absolute Pixelfüllrate der GPU.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
die PS5 überholt hier locker ne RTX 2080 im "Absurd Complex Fond" Test
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die RTX 2080 erreicht hier pure 3,1 Gigapixel Füllrate - die PS5 schafft 4,5 Gigapixel!
in den Kommetaren zu dem Test meldet ein User das seine RTX 3080 unter Vulkan API ein in der Demo verwendbare Testpage ( die schwerste) in 0,39ms aufbaut. Auf meine Nachfrage beim Entwickler wie die PS5 sich in genau diesem Test schlägt kam als Antwort : PS5 = 0,63ms
Die RTX 3080 ist also grad mal 60% schneller als die PS5 in diesem Benchmark! Der Entwickler hat noch kein Series X Dev Kit will den Test aber dort nachholen dann. Wird interessant um wieviel schlechter die XSX sich hier schlägt.
Denn bei Füllrate gehts um Takt und um GPU interne Latenzen.
Was in den Kommentaren auch klar wurde - die PS5 schlägt hier außerdem ne RTX 3060...
Cernys Optimierungen schlagen durch bis zum Erdkern!
Ja, wer Zelda BotW gespielt hat, wird da einige Parallelen erkennen. Andererseits ist Immortals in vielen Dingen aber auch eigenständig.
Mir macht der Mix aus Kämpfen, Geschicklichkeit und Rätseln echt viel Spaß.
3 von 7 Freunden haben mittlerweile ihre PS 5 und sind soweit ziemlich begeistert. Ich persönlich habe keine Konsolen (außer eine alte PS2), bin aber trotzdem gespannt, wie die Games aussehen. Bisher konnte ich dank Corona nur per stream zuschauen
Etwas anderes zur PS5 - die PS5 hat ziemlich beeindruckende Computefähigkeiten!
Es geht um den SLUG Benchmark - der zieht einfache Fonts ohne jede Textur Info oder anderen Kram direkt per Bezier Kurven Berechnung aus der GPU und misst so komplett unverfälscht die pure absolute Pixelfüllrate der GPU.
die PS5 überholt hier locker ne RTX 2080 im "Absurd Complex Fond" Test
Die RTX 2080 erreicht hier pure 3,1 Gigapixel Füllrate - die PS5 schafft 4,5 Gigapixel!
in den Kommetaren zu dem Test meldet ein User das seine RTX 3080 unter Vulkan API ein in der Demo verwendbare Testpage ( die schwerste) in 0,39ms aufbaut. Auf meine Nachfrage beim Entwickler wie die PS5 sich in genau diesem Test schlägt kam als Antwort : PS5 = 0,63ms
Die RTX 3080 ist also grad mal 60% schneller als die PS5 in diesem Benchmark! Der Entwickler hat noch kein Series X Dev Kit will den Test aber dort nachholen dann. Wird interessant um wieviel schlechter die XSX sich hier schlägt.
Denn bei Füllrate gehts um Takt und um GPU interne Latenzen.
Was in den Kommentaren auch klar wurde - die PS5 schlägt hier außerdem ne RTX 3060...
Cernys Optimierungen schlagen durch bis zum Erdkern!
Sind diese Werte so beeindruckend?
Im großen und ganzen wird die Playstation 5 wohl im Vergleich zum PC gegen eine RTX3060 - RTX3060ti grob vergleichbar sein in zukünftigen COD oder co. Spielen.
Ansonsten wird man sicher in ~ 3 Jahren sehen was Sony da zusammengebaut hat.
Bis dahin wird wohl die Playstation 4 weiterhin in vielen Spielen die Haupt Plattform sein :/ Das hat der CEO ja erst wieder bekräftigt.
Hoffentlich bringt Sony dennoch 2-3 Spiele im Jahr nur für die Playstation 5 raus.
Demon's Souls sah wirklich gut aus für den ersten Titel, Ghost of Tsushima Dank mehr Power flüssig und Old Gen Look. Beim neuen Spiderman ähnlich abgesehen vom schönen RT bei 30Fps.
Hoffentlich kann sich das neue Horizon mehr absetzen und HOFFENTLICH wird God of War nur für die Playstation 5 programmiert.
Wie man merkt hoffe ich auf viele Verbesserungen in den nächsten Monaten ^^
Ich tippe mal dass die PS5 ohne RT etwa auf dem Level einer 3050ti-3060 sein wird, die 3060ti ist knapp über 2080S Niveau und somit eine ganze Ecke schneller.
Mit RT jedoch ist die PS5 ca. auf dem Level einer RTX 2060S wie Digital Foundry bereits analysiert hat.
Eine 3060 sollte damit eine insgesamt deutlich bessere Spielerfahrung anbieten, einfach weil die RT Leistung deutlich besser ist.
Und da reden wir noch nicht von DLSS welches Bildqualität und Performance gegenüber einer PS5 erheblich steigern kann.
Die KI Leistung der PS5 bzw XSX entspricht nicht einmal ansatzweise der einer RTX 2060 (!).
Es ist halt im Grunde wie letzte Gen, da war die PS4 GPU auch etwa auf 750ti-760 Level, diesmal jedoch werden sowohl 3050ti und 3060 durch eine deutlich höhere RT Leistung glänzen.
Glaub Ich schon, Guerilla wird schon viel aus der PS5 herausholen und die Grafik war bei deren Titeln eigentlich nie ein Problem. Zufriedenstellen wird es trotzdem nicht alle.
Es ist halt im Grunde wie letzte Gen, da war die PS4 GPU auch etwa auf 750ti-760 Level, diesmal jedoch werden sowohl 3050ti und 3060 durch eine deutlich höhere RT Leistung glänzen.
Wobei man erwähnen muss dass der Performance-Sprung von RTX2000 auf 3000 deutlich größer ist als das damals der Fall war, also haben wir im Grunde wieder die gleichen Voraussetzungen was niemanden überraschen sollte.
Ist natürlich nur ein Cross Gen Game von Ubisoft aber vielleicht hier und da interessant. Gerade weil die Vegetation der Konsolenfassung sogar etwas höher liegt als am Rechner.
Interessantes Ergebnis.
Nach 2 Wochen und vielen Games die ich gespielt habe, bin ich absolut zufrieden mit der Gaming-Leistung der PS5. Das passt schon was Sony da zusammengebraut hat.
Schade sind die Kinderkrankheiten und bisher fehlende Features wie VRR.
Ist natürlich nur ein Cross Gen Game von Ubisoft aber vielleicht hier und da interessant. Gerade weil die Vegetation der Konsolenfassung sogar etwas höher liegt als am Rechner.
Habe mir das Video jetzt auch mal angeschaut. Die Playstation ist schon ein "kleines" Kraftpaket.
Leistung grob auf RTX2080 non Super in Spielen ohne Raytracing. Sollte Microsoft in zukünftigen Spielen die Mehrleistung auf die Straße bringen, kratz man wohl an die RTX2080ti.
Ich schätze das in Zukunft die Optimierung auf die jeweilige Konsole noch verbessert wird. Wirklich potent die Next Gen! Meine GTX1080TI ist da wirklich am Ende ^^
Ich war gerade auf das neue PS Plus Feature gestoßen, von dem ich nicht wusste, dass es existiert : Die Ingame Hilfe.
In Spielen die das unterstützen kann man sich Tips holen wenn man mal nicht weiterkommt.
Dafür muss man mit der PS Taste die Kartenansicht des OS öffnen:
Und wenn man dort auf den jeweiligen Spielabschnitt klickt erhält man Tips:
Eine praktische Sache wie ich finde. Und sei es nur, wenn man nach längerer Spielpause nicht mehr weiß wo man dran war. Ich hoffe, dass zahlreiche Spiele das zukünftig unterstützen.
Es scheint sich zu bestätigen, das Sony bereits die ersten Veränderungen an der Playstation 5 vorgenommen hat. Neuere Modelle haben zusätzlich dicke Wärmeleitpads für den RAM spendiert bekommen. Hier mal ein Teardown dazu:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ein Freund hat seine Playstation 5 am Wochenende bekommen und sie komplett zerlegt. Diese hatte auch schon die zusätzlichen Pads verbaut. Natürlich war sein Lüfter wie im Video das leise Modell
Wahrscheinlich gibt es 2021 schon eine offizielle neue Version. Hoffentlich dann auch gleich in Schwarz
Ich werde wohl im Zeitraum März bis Mai kaufen, und beobachten wie es sich weiter verhält. Aber es ist schonmal sehr gut dass Sony anscheinend schnell reagiert hat auf die hohen Temperaturen.
Also meine läuft tadellos bisher. macht keinen Mucks das Teil. Das allstündliche Lauwerkgebrumme hat man halt aber das dürfte recht bald weg gepatcht werden..
ich hab auch meine SSD aus der PS4 Pro geholt und sie hinten per Adapter angeschlossen. Auch da bisher keine Probleme. Also von wegen korrupter Speicher ect - nix!
Das hört sich ja nicht schön an, vor allem da es von Sony dazu ein bestätigendes Statement gibt.
ingame.de: CoD Cold War: PS5 durch Shooter irreparabel beschädigt – laut Sony kein Einzelfall.
Allem Anschein nach müssen PS5-Besitzer vorsichtig beim Spielen von CoD Cold War haben. Ein Bug sorgt scheinbar dafür das die Sony-Konsole kaputt gehen kann.