Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Nvidia hat heute bei der Ampere Prätension wohl das Konkurrenzprodukt zu der I/O Anbindung der PS5 gezeigt. Klingt sehr spannend und sollte es klappen wird man wohl in Zukunft für die gleiche "Leistung" keine 7-9GB/s SSD am PC benötigen.
Alti meinte ja das es Gerüchte gibt, wo RDNA³ eine ähnliche Technik einsetzen wird. Bin gespannt wie sich das Feature in Spielen auswirken wird.
Mir ging es wie gesagt rein um die Technik und das Nvidia eine ähnliche Möglichkeit verbaut hat wie Sony. Cerny scheint da schon den richtigen Nerv getroffen zu haben.
Da hier im PCGH Forum eben auch viele an der Technik interessiert sind fand ich den Vergleich einfach ganz treffend.
Das empfand ich soweit auch alles in Ordnung.

Wo ich unpassenden Zündstoff sah war hier:
Jedenfalls sollte man damit wohl ca. abschätzen können (falls alles so funktioniert wie es gewünscht ist), das eine zukünftige RTX3060 das Konkurreznprodukt der PS5 und Xbox Series X darstellen wird.
Die 3070 kostet 499€ daher sollte die 3060 bei ca. 369€ anfangen. Vielleicht reicht für die PS5 dann auch eine "RTX3050" für unter 300€.
Das passt hier imo nicht in einen PS5 (oder auch XSX) Sammelthread.Nun, eine RTX 3070 kommt je nach Takt zwischen 22-25 Teraflops, daher würde ich eine RTX 3060 wohl noch auf etwa mindestens 15 schätzen.
Daher ich glaube auch dass eine "RTX 3050" bzw "RTX 3050ti" wie Du richtig sagst eher dem Level einer PS5/XSX gerecht wird.

![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)