Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
War doch klar oder? Die Konsole kann ohne den Ständer ja weder vernünftig stehen, NOCH liegen
Also ich hab noch keine Bilder nur von der Unterseite gesehen (stehend). Wenn die halbwegs flach wäre würde sie schon stehen. Mit Zubehör kann man am meisten Geld machen (Margen) und rechne mal 10$/€ pro Ständer bei ~100 Mio. verkauften Konsolen. Da klingelt die Kasse. Aber wie wir jetzt wissen ist er eh gleich dabei =)
 
Also ich hab noch keine Bilder nur von der Unterseite gesehen (stehend).

Da hast du natürlich Recht, vielleicht war die Annahme auch ein wenig Naiv, aber da man sie auf quasi jedem Promobild (egal ob stehend oder liegend) mit dem Teil gesehen hat bin ich einfach davon ausgegangen :)
Ist natürlich super, für die PS4 Pro hab ich mir den offiziellen Vertical Stand gekauft.
1599854627963.png
 
Neuer PS5-Livestream am 16.September:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin mal gespannt ob das was wird mit dem neuen FF.

Es ist nicht bekannt, welche PS5-Titel uns auf dieser exklusiven Veranstaltung erwarten. Neben allseits bekannten Titeln könnte Sony auch für die ein oder andere Überraschung sorgen. Dazu ist jetzt der erste Hinweis aufgetaucht, der auf eine Ankündigung von „Final Fantasy XVI“ hindeutet.

Und zwar teilte Shinji Hashimoto, Spielehersteller bei Square Enix und Brand Manager der „Final Fantasy“-Reihe, den Sony-Tweet hinsichtlich des PS5-Showcases. In der Vergangenheit hat Hashimoto Event-Beiträge nur dann geteilt, wenn Square Enix daran beteiligt war. Außerdem ist das Gerücht im Umlauf, das Hashimoto der Produzent von „Final Fantasy XVI“ sein wird.
 
Sehr guter Werbespot wurde heute freigeschaltet - Play has no Limits. Ne ist nicht der alte - ist ein neuer mit nem guten Lacher wie ich finde. Macht Lust definitiv auf die PS5!


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sehr guter Werbespot wurde heute freigeschaltet - Play has no Limits. Ne ist nicht der alte - ist ein neuer mit nem guten Lacher wie ich finde. Macht Lust definitiv auf die PS5!


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo gab es denn da was zu lachen? Finde ihn persönlich nicht sehr gehaltvoll. Könnte auch eine Werbung von Vodafone sein :D
 
Wie kommst du auf Vodafone? Das hatte ja wohl Gamingbezug. Gehaltvoll? Was willst du mir damit sagen?

Das war ein Trailer mit vielen Effekten ohne großen Inhalt. Für mich nicht sehenswert und auch kein Bezug zur PS5.

Hätte man am Ende ein Vodafone Zeichen eingebaut wäre es wohl genauso treffend gewesen. "Neue Welten erkunden mit dem schnellsten Internet der Welt. Mit Vodafone Grenzen überwinden" :lol:

Was sagt dir denn der Trailer bezogen auf die Playstation? Der letzte Trailer hat jedenfalls die Features vom DualSense und co. präsentiert.

Edit:
Muss mich korrigieren, beim durchqueren des Wassers erkennt man leicht die typischen PS Zeichen XD
 
„Sony setzt Luftfracht ein, um sicherzustellen, dass die PS5 der Nachfrage gerecht werden kann und genügend Exemplare ausliefert“, so Daniel Ahmad. „Das Unternehmen hat 60 Flüge (Delta 747) ab Oktober für den Versand von Konsolen an Händler gebucht. Es wird erwartet, dass diese Lieferung bis zum Ende des Quartals anhalten wird.“

Normalerweise werden die Konsolen über den Seeweg verschickt, da diese Methode kostengünstiger ist. Allerdings würden die Konsolen in diesem Fall wohl nicht rechtzeitig vor Weihnachten in allen Regionen ankommen. „Luftfracht ist schneller als Seefracht, aber teurer“, so der Analyst.

In einem anderen Tweet legte er nach und betonte, dass er nicht sicher sei, ob 60 Flüge oder 60 Maschinen gemeint sind. „Nur um einen Punkt zu klären. Ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, ob es sich um 60 Flüge oder 60 Flugzeuge handelt. Aber es klingt so, als ob jeder Flug voll sein wird. Quelle hierfür ist Delta Air Cargo-Chef Jerry Tai.“




Evtl machen die Taktraten des SoCs doch Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl machen die Taktraten des SoCs doch Probleme?

Sollte das wirklich stimmen wird man zum Release sehen das die Playstation 5 relativ schnell ausverkauft sein wird.
Wenn Sony wirklich nur jeden 2 Chip benutzen kann ist das schon extrem, dazu noch die attraktiven Preise von MS.... Ich hoffe für Sony das es nicht ganz so schlimm ist wie im Artikel beschrieben :/

Warten wir auch Morgen Abend und was Sony zeigt. Vielleicht verschieben Sie den Release auch um ein paar Wochen?
 
Es gab ja mal das Gerücht man wolle die USA im November, und weitere Länder im Dezember bedienen.
Mal abwarten was Sony morgen verlauten lässt. Ich gehe ja schon davon aus das man Preis-, Vorbestell- und Releasedatum erfahren wird.

Wenn du mich fragst muss Sony morgen den Preis und co. Sagen. MS hat sich diese Generation sehr gut aufgestellt und auch wenn viele die Series S nicht mögen (hier im Forum) so ist es dennoch eine Next Gen Konsole zum schmalen Preis womit man alle Spiele der nächste Jahre erleben kann. Ob nun in 1080p, 1440p oder co ist für viele doch völlig egal.

Das Interesse der Playstation 5 ist deutlich größer aber wenn niemand sie kaufen / vorbestellen kann, greift man eben zur Konkurrenz.

Meine Meinung und viele im Freundeskreis werden sich eine Xbox zusätzlich zu ihrer Playstation und / oder Switch kaufen.
 
Das Interesse der Playstation 5 ist deutlich größer aber wenn niemand sie kaufen / vorbestellen kann, greift man eben zur Konkurrenz.

Das kann auf der einen Seite Sony schaden und somit Microsoft in die Hände spielen (ein Kumpel von mir hat sich 2013 auch eine Xone gekauft weil er einfach keine PS4 bekam), auf der anderen Seite erzeugt es natürlich auch wieder einen Hype.

Ob die PS5 nachher 499 oder 549 kostet wäre mir persönlich egal, aber Sony wird die 499€ wohl nehmen "müssen".
Die Series S könnte sich, wenn vielleicht auch nicht gleich zum Launch, in den nächsten 12-24 Monaten blendend verkaufen. Es gibt einfach viele Kunden (Länder) für die kommt eine 500€ eh nie in Frage.
 
Wir holen uns die Version mit Laufwerk. Aber nicht direkt zum Release.
Ich warte auch erstmal ein paar Erfahrungsberichte ab. U.a. was die Lautstärke angeht.
Dann holen wir uns später eventuell eine "Slim" Version, sofern die rauskommt.
 
Ich werde es nach den Spielen entscheiden ob ich direkt zugreife oder noch warte. Sollte die Konsole aber so laut werden wie die ersten Versionen der PS3-PS4 Pro stoniere ich meine Vorbestellung wieder.

Sollte wirklich eine Pro erscheinen wird sie dann wieder gewechselt und mein Vater oder ein Freund (je nachdem wer noch keine hat zu dem Zeitpunkt) bekommt dann meine PS5 :)

Ich werde mir aber definitiv die mit Laufwerk kaufen.
 
Sollte das wirklich stimmen wird man zum Release sehen das die Playstation 5 relativ schnell ausverkauft sein wird.
Wenn Sony wirklich nur jeden 2 Chip benutzen kann ist das schon extrem, dazu noch die attraktiven Preise von MS.... Ich hoffe für Sony das es nicht ganz so schlimm ist wie im Artikel beschrieben :/

Warten wir auch Morgen Abend und was Sony zeigt. Vielleicht verschieben Sie den Release auch um ein paar Wochen?

Bloomberg ist eigentlich recht vertrauenswürdig aber irgendwas stimmt an den Zahlen nicht, im Juni haben sie berichtet das Sony die Produktion von 5 Millionen Einheiten auf 10 Millionen Einheiten verdoppelt hat und jetzt sollens plötzlich elf Millionen Stück sein obwohl man 4 Millionen weniger produziert? Zur Klarstellung mit elf Millionen Einheiten bis zum März wurde man noch immer deutlich mehr Konsolen zur Verfügung haben als beim Launch der letzten Generation. Die Yield-Thematik wirkt auch irgendwie komplett unglaubwürdig für mich.

Edit: Sony verneint jetzt übrigens die Berichte über die Produktionsprobleme : https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-09-15-sony-reportedly-cuts-ps5-production-by-4m-units
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, für den Moment ist es mir relativ egal ob ich nun eine PS5 pünktlich erhalte oder warten muss. Ich plane vor allem am 10.11. eine Series X zu ergattern. Damit werde ich dann wahrscheinlich mit Valhalla und Cyberpunk in die Next Gen starten. Alleine mit diesen beiden Games werde ich wohl viele Wochen zu tun haben. Die PS5 läuft mir dann nicht weg.
 
Ich muss sagen, für den Moment ist es mir relativ egal ob ich nun eine PS5 pünktlich erhalte oder warten muss. Ich plane vor allem am 10.11. eine Series X zu ergattern. Damit werde ich dann wahrscheinlich mit Valhalla und Cyberpunk in die Next Gen starten. Alleine mit diesen beiden Games werde ich wohl viele Wochen zu tun haben. Die PS5 läuft mir dann nicht weg.
Ja du hast ja dann schon deine Next Gen Konsole und kannst entspannt an die Sache ran gehen.
XSX UND PS5 braucht man auch nicht unbedingt beides Day1. Wie will man das denn alles zocken.

Da ich mir aber (vorerst) nur die PS5 hole, will ich die natürlich schon gleich zum Launch, und fast noch wichtiger, passend zum CP Launch haben.^^
 
Zurück