Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Also ich konnt mit der State of Play PK nix anfangen.
Bin fast eingeschlafen.

Naja ich fand die ersten 5min mit Abstand am besten. Freu mich mega auf Crash 4 :D
Ansonsten war für mich nichts dabei und gerade Godfall sah mega langweilig und eher nach Last Gen aus.

Bin mittlerweile komplett enthyped von den Next Gen Konsolen. Mein letzte Hoffnung ist die GC Präsentation von Sony und MS sofern überhaupt eine kommt.
Sollte es beim nächsten Event nicht knallen frag ich mich wirklich ob die Next Gen Konsolen unbedingt Ende 2020 erscheinen hätten müssen.

es gibt Gerüchte das die Geometry Engine welche in der PS5 steckt nicht die selbe ist die man schon kennt. Ich meine auch es gibt schon ein patent dazu wo Cerny der Autor ist. Es soll wohl in dieser Form dann bei RDNA³ implementiert werden. Wäre auch nicht das erste Mal das AMD von Sony Dinge übernimmt weil sie sich bewährt hatten.
Diese Geometry Engine wird es auch sein welche Entwickler vermuten lässt das sich Xbox X und PS5 gar nicht so viel nehmen performance mäßig. Spiele werden immer noch hauptsächlich durch Geometrie dargestellt. :schief:

Die Xbox benutzt ebenfalls RDNA². Es gab ja schon einige Gerüchte das sich der GPU Part der PS5 anders aufgebaut sein soll als bei der Xbox oder am PC. Ich glaube da aber ehrlich gesagt nicht dran. All die Technik Gerüchte und angeblichen Leaks waren am Ende falsch.
Bisher hat man von den Vorteilen auch nicht viel gesehen was die Grafik betrifft. Ich bin auf das erste Spiderman Gameplay gespannt. Hoffentlich ist es nicht nur eine verbesserte PS4 Version was die Optik betrifft wo statt "Mittel" alles auf "hoch" steht...

Zuletzt bearbeitet:
ja.. verdammte Mediengestalter und Produktionsassistenten Bachelors .. die wollen alle zum Film . Können es aber nicht weil der Bereich Hoffnungslos überlaufen ist und man im Prinzip nur an Filmproduktionen rankommt wenn man schon jemanden kennt.
Dann sind sie frustriert und gucken wo man noch so anfangen kann mit einem solchen Anschluss. Und ratet mal wo die dann landen... Das sind die Leute die heutzutage solche Events organisieren und die Trailer für Games schneiden.

Zocken selber nicht, sind frustriert das sie bei den uncoolen Games gelandet sind wo in ihren Hipster Bars nicht mit angeben können. Dann schnippeln sie an solchen Trailern rum und hoffen das sie jemand dort abholt wo sie grade sind..
Elendes Pack!

Bin mittlerweile komplett enthyped von den Next Gen Konsolen.
Geht mir genau so. Irgendwie habe ich bisher weder von MS noch von Sony etwas zur Next Gen gesehen, das mich wirklich vom Hocker haut. Sehr schade, denn das dämpft die Vorfreude doch erheblich.

Ganz so düster sieht es bei mir nicht aus. Ich kann die neue Generation schon allein wegen der neuen SSD-Ladezeiten kaum erwarten.^^
Da ihr parallel noch am PC zockt, ist da das Verlangen dahinter womöglich nicht ganz so groß.

Zudem freue ich mich Mega auf Demon´s Souls, Horizon, Project Athia und Kena. Ich bin jetzt nicht mehr oder minder gespannt auf die Next Gen als letztes mal (2013). Da hat mich auch keiner der Launchtitel interessiert (obwohl Killzone und Ryse wenigstens nach Next Gen aussahen) und bin einfach mit Black Flag in die Gen eingestiegen. Das wird dieses mal auch so mit Valhalla oder CP sein.

PS: Dieses Aeon must die (hieß das so?) fand ich als eine Art 2D-Prügler ganz interessant.:ugly:

Ich habe in meiner PS4 Pro eine SSD verbaut und so großartig langsamer ist die Playstation ggü. meinem PC nicht was die Ladezeiten angeht. Am meisten interessiert mich jetzt noch das OS der Playstation 5.

Aeon oder wo es hieß sah wirklich ganz gut aus :)

Ich habe in meiner PS4 Pro eine SSD verbaut und so großartig langsamer ist die Playstation ggü. meinem PC nicht was die Ladezeiten angeht. Am meisten interessiert mich jetzt noch das OS der Playstation 5.

Die Ladezeiten sollten doch deutlich besser sein als mit einer SATA-SSD. Was die Next-Gen betrifft weiß Ich nicht was manche für Erwartungen hatten was Sony für das Launchjahr gezeigt hat bisher ist ja ein deutlich besseres Lineup als bei der PS4.

Naja ich fand die ersten 5min mit Abstand am besten. Freu mich mega auf Crash 4 :D
Ansonsten war für mich nichts dabei und gerade Godfall sah mega langweilig und eher nach Last Gen aus.

Sehe ich ganz genauso. Seit etwa 15 Jahren warte ich sehnsüchtig auf Crash Bandicoot 4 (Wrath of Cortex war ganz nett auf PS2, aber das lasse ich mal unberücksichtigt).
Es gibt kein Spiel, auf das ich so sehr warte wie auf Crash Bandicoot 4. Das wird DAS Spiel 2020 für mich.

Godfall hatte ich als Starttitel zur PS5 angedacht, aber nach dem Video werde ich mir das auch nochmal ganz genau überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeiten sollten doch deutlich besser sein als mit einer SATA-SSD. Was die Next-Gen betrifft weiß Ich nicht was manche für Erwartungen hatten was Sony für das Launchjahr gezeigt hat bisher ist ja ein deutlich besseres Lineup als bei der PS4.

Ich gehe mal davon aus, das es auf der PS5 "keine" Ladezeiten geben wird. Alles was länger wie 3 Sekunden dauert würde mich enttäuschen das Alti letztens einen Link gepostet hat wo eben bis zu 22GB/s möglich sein sollen.

Um ehrlich zu sein hatte ich mir zum Launch von beiden Unternehmen etwas erhofft wo man sagen kann "darauf freue ich mich". Visuell haben Sie es bisher nicht geschafft. Von dem Spiele Lineup bisher auch nicht. Was kommt denn noch bis auf das Spiderman "DLC" und Halo?

Um ehrlich zu sein hatte ich mir zum Launch von beiden Unternehmen etwas erhofft wo man sagen kann "darauf freue ich mich". Visuell haben Sie es bisher nicht geschafft. Von dem Spiele Lineup bisher auch nicht. Was kommt denn noch bis auf das Spiderman "DLC" und Halo?

Das die One das bessere Launch-Lineup hatte als die XSX bestreite Ich gar nicht, nur bei der PS4 gabs zum Launch nur Killzone und Knack da finde Ich Godfall, Spiderman, Deathloop und ein paar kleinere Indie und AA-Exklusivtitel zum Launch der PS5 besser. Dazu sollen Horizon und R&C auch noch im Launchjahr erscheinen.

Zum PS4-Start gab es noch Infamous Second Son was ein solider Titel war, grafisch auch gut. Aber das Launch-Lineup war noch nie berauschend, bei keiner Konsole. Die Entwickler brauchen mit den Dev-Kits ihre Zeit, vor allem wenn es wirklich gute Toptitel werden sollen. Die treuen Fans und der harte Kern kauft zum Release, die machen dann schnell mal 5-10 Millionen aus. Aber die kaufen halt auch nicht wegen dem achso tollen Launch-Lineup, sondern eben weil sie Fans sind und seit vielen Jahren auf eine neue Konsole warten.

Die nicht so treuen Fans und objektiven Betrachter werden warten, und wenn man die Playstation kennt weiß man schon was einem erwartet. Sony hat bei der PS4 gut abgeliefert und jeder der halbwegs informiert ist weiß dass er im Laufe der Gen viele geile Exclusives bekommen wird, im Gegensatz zur Konkurrenz. DAS ist, was zählt. Das Launch Lineup war noch nie, bei keiner Konsole so hervorragend dass man sie unbedingt braucht, meist kauft man wegen EINEM bestimmten Spiel und weil man eben ungeduldig ist. Ich als PC- und PS4-Besitzer werde eine PS5 sicher nicht unbedingt brauchen zum Launch, und eine Series X auch nicht.

Jupp, so ist es.

Die PS3 war die einzige Konsole, die ich zur Veröffentlichung gekauft habe. Was wurde anfangs gespielt? Kann mich nur an Resistance erinnern. War online extrem spaßig. Kurz darauf folgte Oblivion und dann Warhawk, mit dem ich am meisten Spaß hatte.

Warhawk 2 wäre für mich ein Kaufgrund für die PS5.

Ich werde die PS5 so oder so zum Release kaufen. Und sei es nur, um den ein oder anderen PS4 Titel in (hoffentlich) besserer Qualität spielen zu können. Und Spidey nicht zu vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird noch Launch Games Gameplay geben. Auch und gerade von Exclusives. Mit Launchgames meine ich hier was noch bis Mitte 2021 erscheint. Wir werden bis die PS5 rauskommt noch sicher Gameplay von HZD2 sehen was dann alle Fragen beantwortet..
Auch der finale Build von GT7 wird begeistern.

120Hz der Next Gen und dessen Einsatz:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grafik am Limit: Der DualSense ist laut Entwickler die wahre Spiele-Zukunft

Wenn PS5 und Xbox Series X erscheinen, sollte man keine Grafik-Quantensprünge erwarten. Mehr Immersion soll es zumindest bei Sony trotzdem geben.
In der Haptik liegt die Zukunft
Wir erreichen einen Punkt, an dem es eine fantastische Erfahrung ist. Darum stellt sich die Frage, wohin man als Nächstes gehen soll. Deshalb glauben wir, dass Sony und andere Spielekonsolen anfangen, sich auf die Haptik zu konzentrieren. Es ist eine Art dritte Erfahrung, die dich mehr in dieses Spiel eintauchen lässt.

Den großen Grafiksprung brauche ich auch nicht. Konstante 60 FPS und eine gute Kantenglättung reichen mir.

Es wird ein neuer Screenshot von Spiderman MM gepostet, mit Hinweis auf Raytracing, und der DF Clown (Alex Battaglia) meint die verwenden Screen Space Reflections (SSR), also quasi die "Trick-Beleuchtung plus Reflexionen" die man von den meisten Spielen kennt.
https://twitter.com/i/web/status/1293920027880562688
1.jpeg

https://twitter.com/i/web/status/1293922342490517506
Low angle with post-process DOF in the background is the best way to show off SSR as the low angle means most of everything on screen can be reflected.

Dann wird er von einem User darauf hingewiesen dass der Entwickler bereits bestätigt hat dass es Raytracing und kein SSR ist, und er meint: "Ja dann sollen sie bessere Screenshots machen" :ugly:
https://twitter.com/i/web/status/1293929055318880256

Tja, sehr objektiv der Herr Battaglia, hat übrigens einen Crysis-Schrein zuhause :ugly:
Solltet ihr also in Zukunft den Namen "Alex Battaglia" lesen bzw. seinen Nick "Dachsjaeger" (ist Deutscher), dann wisst ihr was ihr davon halten könnt.:daumen:

Nur weil Dir seine Meinung nicht passt ist er kein Clown, außerdem hat er vollkommen Recht, ein statisches Bild ist die mit Sicherheit schlechteste Variante um RT Reflexionen zu zeigen, die zeichnen sich anders aus.
Die Reflexion auf dem Bild kann genauso SSR oder gar Cube Maps sein.

Außerdem hat er nirgendwo geschrieben dass es kein RT ist, sondern dass ein besseres Bild notwendig ist um das 100% zu sagen:
AB.PNG

Ich denke nach diesem Beitrag wissen die Leute eher was Sie von jemanden halten können dessen PCGH Kürzel "Chibs" ist.;)

Das wirkt ja langsam paranoid wenn Sony Jünger überall Verschwörungen gegen die PS5 sehen...

Ich denke nach diesem Beitrag wissen die Leute eher was Sie von jemanden halten können dessen PCGH Kürzel "Chibs" ist.
Jetzt geht der Herr Ravion gleich wieder auf die persönliche Schiene, obwohl der DF Typ ganz eindeutig daneben liegt und eindeutig die PS5/Grafik schlechtreden wollte. Ein Konsolenhasser findet seinen Freund! LOL

Übrigens: Was die Leute von DIR halten können, wissen sie bereits seit Jahren hier. Du als selbsternannter "PC-Spieler", der von seinen 18.288 Beiträgen ganze 4.800 (!) im Konsolenbereich verfasst :lol:Aber keine Sorge ich werde deine Fehler immer aufdecken, so wie im Monster Hunter Thread. Deine Fails sind schließlich überall bekannt, deine verzweifelten Versuche die Steamspy Zahlen als echte Verkaufszahlen zu präsentieren.

https://extreme.pcgameshardware.de/...s-pc-marktes-unuebersehbar-2.html#post9756024
Hier könnt ihr euch noch einmal anschauen wie Herr Ravion wieder mal VÖLLIGEN Unsinn (wie immer) von sich gibt und behauptet dass die Monster Hunter Verkäufe am PC mehr als ALLE Konsolen zusammen sind, dabei hat sich alleine die PS4-Version laut Capcom schon viel besser verkauft. :lol:

Tja, so ist das wenn man blind hatet, aber es sind ja immer fleißig korrekte User da die dich auf deine extremen Fehler hinweisen. Und das wird auch immer so bleiben. :daumen:

Jetzt geht der Herr Ravion gleich wieder auf die persönliche Schiene, obwohl der DF Typ ganz eindeutig daneben liegt und eindeutig die PS5/Grafik schlechtreden wollte. Ein Konsolenhasser findet seinen Freund! LOL
Er redet nichts Schlecht und liegt auch nicht daneben, er sagt nur dass ein besseres Bild notwendig ist um die Technik zu beurteilen.
Dass Du hier von schlecht reden sprichst zeigt nur Deine komische Gesinnung.
Niemand darf Sony oder die "allgöttliche" PS5 bewerten oder kritisieren, denn dann ist er ein "Konsolenhasser".
Übrigens: Was die Leute von DIR halten können, wissen sie bereits seit Jahren hier. Du als selbsternannter "PC-Spieler", der von seinen 18.288 Beiträgen ganze 4.800 (!) im Konsolenbereich verfasst :lol:Aber keine Sorge ich werde deine Fehler immer aufdecken, so wie im Monster Hunter Thread. Deine Fails sind schließlich überall bekannt, deine verzweifelten Versuche die Steamspy Zahlen als echte Verkaufszahlen zu präsentieren.
https://extreme.pcgameshardware.de/...s-pc-marktes-unuebersehbar-2.html#post9756024
Hier könnt ihr euch noch einmal anschauen wie Herr Ravion wieder mal VÖLLIGEN Unsinn (wie immer) von sich gibt und behauptet dass die Monster Hunter Verkäufe am PC mehr als ALLE Konsolen zusammen sind, dabei hat sich alleine die PS4-Version laut Capcom schon viel besser verkauft. :lol:
Tja, so ist das wenn man blind hatet, aber es sind ja immer fleißig korrekte User da die dich auf deine extremen Fehler hinweisen. Und das wird auch immer so bleiben. :daumen:
Das ist ja interessant, im Thread zur den Verkaufszahlen zu HZD hast Du nichts gegen die Steamspy Zahlen die PCGH und sehr viele seriöse Medien nutzen.
Zu Monster Hunter wurde oft genug gesagt dass die Zahlen aufgrund von F2P Weekends nicht aussagekräftig sind.

Jeder kennt Deine Intention hier, Du betest seitdem Du Dich hier registriert hast durchgehend die Sony Konsolen in den Himmel und bei jeglicher Kritik oder wenn auch nur das geringste negativ hervorgehoben wird gehört man sofort zur Kategorie "Konsolenhasser" oder "Hater", egal ob das ich, diverse andere Nutzer, oder auch seriöse Medien wie Digital Foundry sind, wir sind alles Konsolenhasser und in Wahrheit haben wir uns gegen Sony verschwören.:ugly:

Bei Deinem "Hate" oben gegen Digital Foundry bzw Alex Battaglia lässt Du die Hälfte seines Kommentares weg im Zitat um ihn unseriös wirken zu lassen, das zeigt mit welchen Methoden Du hier arbeitest.

Zurück