Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich denke auch nicht das die Playsi dauerhaft mit 2,23 GHz läuft.
Muss sie aber auch nicht. Auslastung kann man ja verteilen. Und was die Leistung angeht mache ich mir Null Sorgen. Die Exclusives werden eh wieder unglaubliches zu Tage bringen.
Seht euch God of War oder vorallem TLoU2 an, welches neben RDR2 das schönste Spiel auf dem Markt ist (und das von einer Konsole).
Muss sie aber auch nicht. Auslastung kann man ja verteilen. Und was die Leistung angeht mache ich mir Null Sorgen. Die Exclusives werden eh wieder unglaubliches zu Tage bringen.
Seht euch God of War oder vorallem TLoU2 an, welches neben RDR2 das schönste Spiel auf dem Markt ist (und das von einer Konsole).

Aber es gibt auch viele Spiele die 30fps als felsenfeste Performance "brauchen" und von der Engine her so programmiert wurden. Ein Shenmue z.B. ist von der Physik her und der Spiel"geschwindigkeit" auf 30fps von der Engine festgesetzt, deswegen gibt es auch bei der PC-Version keinen 60fps Patch oder Mod. Weil alles andere als 30fps würde das Spiel entweder verlangsamen (weniger fps) oder schneller machen (mehr fps). Es gibt auch noch zahlreiche weitere Beispiele neben Shenmue, weil das eben von der Programmierung abhängt und der Spieleengine. Bei Red Dead Redemption (1) glaube ich dass es ähnlich ist, deswegen gibt es bis heute keine PS4 oder PC-Version. Das Spiel ist einfach zu sehr "hardcoded". Nicht jedes Spiel läuft also wie von dir beschrieben immer schwankend zwischen ~30-45 etc.