Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Werdet ihr ja sehen wieviel von der Leistung über bleibt.

Sie rudern ja immer weiter zurück wie beim 4k mit 120 oder 60fps.

Erst hieß es sie schafft auch noch 8k usw.

Ich würde warten bis erste unabhängige Tests raus kommen.

Den Marketing Quatsch würde ich links liegen lassen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Manchmal hat man echt das Gefühl ihr stellt euch absichtlich blöd. Series X und PS5 sind technisch in der Lage 8K und 120Hz (waren es glaub) darzustellen. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

Ähm ... es wurde gesagt, dass die Konsolen eine Auflösung von 8k ausgeben können und bis zu 120Hz.
Es wurde nie behauptet dass die Spiele so hoch aufgelöst sind, oder mit 120fps wieder gegeben werden (kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Hertz und frames per second ?)

Die PS5 wird 2021 jedem High-End-PC unterlegen sein, bitte nenne mir doch einmal konkret wer hier behauptet sie sei ein "PC-Killer" ?
Du scheinst noch nicht lange im Forum zu sein.

Als die Specs der konsolen geleakt wurden haben es mehrere groß geschrieben das die konsolen pc killer sind.

Technisch werden sie keine 8k in 120fps machen vielleicht mit 20fps.

Und ich kenne die unterschiede zwischen Hz und fps.

Bin ja auch schon sehr lange dabei.

Es fing bei mit mit c64 und Amiga an.

Sowas kennen viele nicht mal mehr.

Habe auch die anfänge des Pc erlebt da ich selbst 386 und 486 hatte.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Technisch werden sie keine 8k in 120fps machen vielleicht mit 20fps.
Warum nicht? Ein Pacman in 8k 60FPS sollte funktionieren.
Es geht bei der Aussage mit den 8k doch nur um den verbauten HDMI Standard, letztendlich entscheiden die Entwickler wie ihr Spiel läuft. Niemand hat irgendwelche AAA Open World Spiele mit 8k 60FPS beworben.

8k 120FPS ist tatsächlich technisch nicht möglich, das kann HDMI 2.1 nicht. Hat aber auch nie jemand behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Patent muss nicht für die PS5 sein, Sony lässt allgemein sehr viel patentieren.
Sollte die PS5 tatsächlich eigene Speicherkarten bekommen - warum nicht? Gerade bei der neuen SSD muss man genau auf die GB/s / PCIe4.0 achten wenn man mehr Speicher will, und es gibt viele Leute die technisch nicht bewandert sind und dann (wahrscheinlich) für ein paar Euro mehr zur sicheren Variante greifen. Trotzdem wird man den Speicher auch ohne diese Karten erweitern können, das hat Sony ja schon bestätigt.

Viel zu großer Anschluss? Ist das nicht USB-C?

Sieht für mich auf den Bildern nicht so aus, aber ich meinte das Verhältnis zwischen der Größe des Anschlusses zum ganzen Gerät. Nicht der Anschluss wirkt zu groß sondern der Rest. Rein für Speicherstände würde eine SD Karte doch problemlos reichen, mal abgesehen davon das ich das System in Zeiten von USB Sticks für komplett überholt halte. Soll die Konsole es halt verschlüsselt darauf schreiben.

Ich vermute das wird wieder so laufen wie hier:
https://www.pcgames.de/Playstation-...m_campaign=weiterelinks&utm_content=mehrlesen

Zuletzt bearbeitet:
Ne SD Karte ist eigentlich für den kompletten Einschub in ein Gerät (bspw. Camcorder, Tablet) gedacht, und bedarf daher keines "Casings".
Wo ist das Problem einen Einschub ähnlich wie beim 3DS, der Vita oder der Switch zu verbauen? Sonderlich anfällig für Beschädigungen erscheinen mir die Switch Cartridges beispielsweise auch nicht.
Ansonsten nimm halt USB Sticks die so groß wie ein Fingernagel sind. Eigene proprietäre Speicherkarten nur für Spielstände wären meiner Meinung nach totale Rohrkrepierer, wie will man den Kunden erklären daß die Dinger irgendeinen Mehrwert haben?

Die Gerüchte zum Bloodborne Remaster verdichten sich. Bin gespannt ob Besitzer der PS4 Version dann nochmal zur Kasse gebeten werden. Für PC User wäre es aber ein toller weiterer ehemaliger PS Exclusiv Titel.
In erster Linie wird es darum gehen Bloodborne auf den PC zu bringen.
Und da Bloodborne nie eine PS4 Pro Optimierung bekommen hat, bringt man es eben auch nochmal als Remaster für die PS5.
Ich bin zwar absoluter souls/borne Fan, aber ob ich nochmal ~60€ hinlege, nur um BB jetzt in "4K", 60Fps und HDR zu spielen, keine Ahnung. Ein kostenloser Patch wäre traumhaft. Aber die werden sich das sicherlich bezahlen lassen wollen.
Toll am Remaster ist natürlich das das Spiel dadurch wieder frisch belebt wird, und im Koop/PVP wieder mehr los ist.

Ich hoffe aber das man beim PS5 Event neben dem Bloodborne Remaster noch das Demon´s Souls Remake ankündigt.
Beides zusammen genommen wäre schon ein echter Knaller für Souls-Fans.:devil:

Sollte man wirklich dann Remaster Gamer mit 60fps mit den Original 30fps und schlechten Framepacing zusammenwürfeln? Zumindest gegeneinander wäre es halt wieder leicht unausgeglichen.
Nein, durcheinander würfeln sollte man nicht. Hat man bei Dark Souls (Remaster) ja auch nicht gemacht. Es reicht wenn die PS5ler zusammen zocken. Ein neuer "Ansturm" werden immer noch mehr Player sein, als die 5 Jahre alte Garde der PS4 Version.

Naja, wenn PS5 Gamer unter sich zocken hätten ja die PS4 Besitzer nichts von volleren Server. Manche werden vielleicht sogar zum Remaster wechseln und dann sind die PS4 Server noch leerer. Dachte es geht darum dass Besitzer des Original mehr Leute Online treffen. PS5 wird am Anfang auch noch nicht ganz die volle Hardwarebasis haben. Vorstellbar ist aber wiederum Cross Play mit PC Gamer. Sollte aber optional gehalten werden.

Nun mit "Wiederbeleben von Bloodborne im Koop/PVP" meine ich eher so was:
Wenn ich jetzt Bloodborne starte, und mir zB bei Gascoigne oder dem bloodstarved Beast Hilfe holen will, würde ich vermutlich Stunden lange warten, oder es kommt gar niemand.
Ein Remaster würde wieder auf einen Schlag mehrere Player zum Spiel bringen. Somit kein stundenlanges Warten.

Event findet nun angeblich am 11.Juni statt.

Es gab eine Twitch Werbung dazu:

https://twitter.com/ZhugeEX/status/1270027393776996352

PS5-720x405.jpg

Da diese auch in mehreren Sprachen gezeigt wurde, scheint das wohl safe zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre doch super. Zu lange durfte Sony es sowieso nicht verschieben da immer mehr Leaks im Netz landen.
Endlich wieder mal ein Grund zur Freude in diesem Seuchenjahr, Donnerstag 22 Uhr mit Cola & Popcorn :daumen:

Zurück