Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ryzen sein Post war ironisch gemeint ^^
Da die Show ausgefallen ist, gab es auch keine Spiele zu sehen.

Das Video finde ich wirklich gut gemacht. Auch äußerlich würde mir diese Playstation 5 sehr gefallen. Ich hoffe ja immer noch etwas an eine Abwärtskompatibilität von Playstation 1 bis hin zur 4 :)

Auf Twitter geistern Gerüchte herum das auf dem Event am 4.Juni auch ein Bloodborne-Remaster angekündigt worden wäre.

Remaster?
Ein einfacher Patch der das Spiel auf 60Fps bringt und vielleicht noch die Auflösung hochschraubt um dem kantenflimmern entgegen zu wirken, und fertig wär die Geschichte. Ok HDR vielleicht noch.^^

Ach und wenn wir schon bei Bloodborne Gerüchten sind.
Ich hab jetzt auch schon öfter gelesen das es da "PC-Gerüchte" geben soll.
Würde dann natürlich auch irgendwo eine "Konsolen-Remastered" Version erklären.

Edit: Und da tauchen diverse Themen auch schon auf.
Bloodborne: Hinweise auf PC'-'Version verdichten sich '-' Ankuendigung in Kuerze?

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr Sony bringt die interne SSD auch als separat erhältliche SSD zur Erweiterung der Playstation 5 heraus?

Ein Bloodborne als Remake klingt gut aber dann bitte für die Playstation 5 als Patch und natürlich auch für den PC.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr Sony bringt die interne SSD auch als separat erhältliche SSD zur Erweiterung der Playstation 5 heraus?

In der PS5 ist ja keine SSD, als austauschbare Komponente, wie man das vom PC kennt.
Die Chips sind fest mit dem Mainboard verlötet.

Ich glaube nicht, dass Sony eine SSD auf den Markt werfen wird.
Eher kooperiert man mit Hersteller X und klebt ein "Playstation 5 Ready" Aufkleber auf die Verpackung :ugly:

Bloodborne waere imo eine enttaeuschung.

Wozu ein remake? Und dann nochmal dafuer bezahlen?
Nein danke.

Bloodborne 2 oder lasst es gut sein.

Remakes die aus einem 22 jahre altenresident evil ein praktisch komplett neues game machen- ja das macht sinn.

Aber ein wenige jahre altes bloodborne das grafisch schon sehr gut aussieht remastern? Und dann nochmal neu verkaufen? Nein danke.

Als patch fuer die ps4 version verbesserungen fuer ps5 kostenlos - gerne. Aber alles andere waere dreiste abzocke.

Da ich kein Entwickler bin weiß ich nicht wieviel Aufwand so ein Remaster bedeutet. Es gibt ja Spiele wo z.B. die gesamte Physik mit der Framerate gekoppelt ist. Von RDR gibt es bis heute kein Remaster für Konsolen oder PC weil angeblich der Gamecode die reinste "Mess" ist.

Bloodborne wurde damals nur für die PS4 entwickelt. Es wurde nur auf EIN System angepasst. Eine PC-Version muss generell auf zig Konfigurationen angepasst werden, da ist es logisch dass man im Menü nur die Auflösung erhöhen muss. Wenn jetzt ein Remaster mit besserer Grafik und 60fps kommen soll, dann bin ich mir sicher dass eine Optimierung für PS5, Xbox & PC einiges an Arbeit(szeit) kosten wird.

Deswegen verstehe ich die "aber nur wenns gratis ist" Ausrufe nicht. Stellt euch vor ihr programmiert über Jahre ein Spiel auf EIN System, und dann kommt der Chef, und sagt, es müsse jetzt auf 3 anderen Plattformen laufen, und zwar besser und schöner. Ach ja - und ab sofort arbeitet ihr OHNE BEZAHLUNG (!). Da würde kein Mensch mitmachen. Niemand ist gezwungen das Remaster zu kaufen, und niemand wurde gezwungen Bloodborne schon auf der PS4 zu spielen.

Wenn jetzt ein Remaster mit besserer Grafik und 60fps kommen soll, dann bin ich mir sicher dass eine Optimierung für PS5, Xbox & PC einiges an Arbeit(szeit) kosten wird.

Spiel läuft doch schon per Hack in 720p bei annähernd 60fps auf der PS4:

YouTube

Ganz so riesen Aufwand scheint es ja nicht zu sein. Rennt auf der jetzigen Konsolen oft ins GPU Limit.

Wenn sie jetzt noch einiges aufhübschen können sie ja kleinen Obolus für ein Upgrade ja verlangen.

Spiel läuft doch schon per Hack in 720p bei annähernd 60fps auf der PS4:
Ganz so riesen Aufwand scheint es ja nicht zu sein. Rennt auf der jetzigen Konsolen oft ins GPU Limit.
1. Hack
2. 720p
3. ohne jegliche Grafikverbesserungen (Texturen, LOD, Details, AA/AF, etc.)

Deswegen kommt es am Ende darauf an in welchem Umfang so ein Remaster stattfindet. Wenn das "Remaster" am Ende so aussieht wie in dem Video, aber halt in 1080p, dann wurde nur gepfuscht und es ist kaum was wert. Wenn aber richtige Verbesserungen geboten werden auf der PS5 im Sinne von 4K/60fps + weitere (siehe oben Punkt 3) dann zahle ich auch gerne dafür.

ABER am liebsten wäre mir natürlich ein Bloodborne 2 in 4K/60fps :daumen:

Soll ja nur zeigen dass der Aufwand für höhere Framerate nicht so riesig ist wenn es eine Person schon hinbekommt.
Höhere Auflösung, AF usw bekommt man bei der GPU Power der neuen Konsolen auch noch hin.
Ging ja bei RDR 1 per AK auf der One X auch. Blieb halt da nur bei 30fps.

Erst wenn du komplette Texturen aufbessern willst steigt halt der Aufwand an.

Denk aber nicht dass es sich lohnt Bloodborne grundlegend zu überarbeiten. Dazu ist das Spiel auch noch nicht zu alt.

Neuer Teil hätte wesentlich mehr Zugkrapft. Erste Teil lohnt sich eher für andere Plattformen als zusätzluche Einnahmequelle.

Dann wissen wir ja schonmal, an welchem Spiel Bluepoint werkelt... Wäre dann auch schon das 4. Remastered in Folge von ihnen.

Ob es Bloodbourne Remastered braucht. Keine Ahnung. Aber es brauchte 2015 eigentlich auch kein God of War 3 Remastered oder Gravity Rush Remastered...

Wie sich Linus gerade für seine technische Inkompetenz in Bezug auf die ps5 sec entschuldigt hat.....einfach Zucker.
Aber Respekt dass er so viel Schneid hat seinen Fehler einzugestehen.

Wie sich Linus gerade für seine technische Inkompetenz in Bezug auf die ps5 sec entschuldigt hat.....einfach Zucker.
Aber Respekt dass er so viel Schneid hat seinen Fehler einzugestehen.
Und HAARGENAU das ist das große Problem heute im Internet. Es werden Sachen hinzugedichtet, falsch weiter gegeben, oder gar gelogen um ja in einer "Diskussion" oder einem "Krieg der Fanboys" möglichst cool und überlegen da zu stehen. Hier ist übrigens das gesamte Video zu dem Thema, und jeder hier im Forum, jeder in Deutschland sollte gut genug Englisch können um es zu verstehen.

Linus hat in mehreren Videos versucht die PS5 SSD runter zu machen, und hat Sweeney Worte angedichtet wie "PS5 has the FASTEST SSD" usw. dabei hat Sweeney nur von "best-in-class" gesprochen. Und so ziehen sich weitere erfundene Märchen und komplett falsch wiedergegebene angebliche Aussagen durchs Netz. Es ist heutzutage echt SO mühsam im Internet, egal ob PCGH oder andere Foren. Es gibt teils seitenlange (unnötige) Diskussionen nur weil viele Forenuser einfach nicht LESEN UND VERSTEHEN können, nein, sie dichten sich Dinge in ihren Köpfen hinzu, nur weil sie es als Angriff auf "IHR" System sehen. Es ist echt einfach nur traurig. Als ob wir uns zurück entwickeln und nicht vorwärts...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde gerade in anderen Forum gebracht:

YouTube

Redet über Bloodborne Remaster für PC. PS5 Infos hat er angeblich noch keine genauen. Ob man der Sache glauben mag oder nicht er verbürgt sich dafür. Muss dann Jeder selbst beurteilen.

Respekt! Das nenne ich Größe. Einen Fehltritt einzugestehen, und sich dazu noch sachlich mit der Angelegenheit auseinanderzusetzen. Hut ab!.
Ja, davon könnten sich hier im Forum SEHR viele eine Scheibe von abschneiden. Aber ok, Linus ist halt auch schon älter und hat eine gewisse Reife....

Redet über Bloodborne Remaster für PC. PS5 Infos hat er angeblich noch keine genauen. Ob man der Sache glauben mag oder nicht er verbürgt sich dafür. Muss dann Jeder selbst beurteilen.
Ja es ist mittlerweile zu 99% sicher dass ein PS5 und PC Remaster kommt. Finde ich persönlich super denn somit bekommen die PC-Spieler auch Gelegenheit eines der besten Current Gen Games zu zocken.

Zurück