Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wieso gibt es bei dem Alan Wake 2 überhaupt keine Hinweise... Ich habe jetzt sicher bei diesem Brunnen Ding 2 Stunden meines Lebens verschwendet und mindestens nen Puls von 300 gehabt bis ich draufgekommen bin was man da tun muss. Sogar meine Frau meinte schon, spiele was anderes^^ ich bin dafür daß man neben leicht, mittel,schwer,Hardcore, Nightmare Modus einen Senioren Modus braucht, da bin ich mittlerweile angelangt^^

Hatte jetzt meinen Sohn zum Geburtstag die mmx100 geschenkt, 50% reduziert und ich bin mega zufrieden mit diesen Kopfhörern. :-)

MfG

Danke für die Empfehlung @DaStash !

Kann mich anschließen, für 50€ klingen die für mein ungeschultes Ohr echt sauber & satt zugleich. Ich höre gerade sogar Spuren in Songs, die mir bisher entgangen sind, dabei fand ich das HyperX II eigl auch schon ganz gut.
Der Sitz ist auch angenehm. Zum Mikrofon müssen dann eventuelle Mitspieler in Zukunft was sagen^^

Hat zufällig jemand Empfehlungen für Austasch-Ohrpads? Die jetzigen sind sehr dicht, bis auf bei meinen Sordin Supreme Pros mag ich so semiporöse Stoffpads eigl lieber, da man noch etwas von seiner Umwelt mitbekommt.

Optisch musst du dann für Mehrkanal DD nutzen, PCM dann bei hdmi all in einen Receiver.

Kannst du das bestätigen @blautemple ?

MfG

MfG
Was auch immer das alles heißen mag :D

Wieso gibt es bei dem Alan Wake 2 überhaupt keine Hinweise... Ich habe jetzt sicher bei diesem Brunnen Ding 2 Stunden meines Lebens verschwendet und mindestens nen Puls von 300 gehabt bis ich draufgekommen bin was man da tun muss. Sogar meine Frau meinte schon, spiele was anderes^^ ich bin dafür daß man neben leicht, mittel,schwer,Hardcore, Nightmare Modus einen Senioren Modus braucht, da bin ich mittlerweile angelangt^^

Frag uns doch einfach :)
Ich hing einmal richtig in den Katakomben mit dem Lichtschalterrätsel. Auch, wenn es im Prinzip einfach ist, hab ich es einfach nicht gecheckt.
Welches "Brunnen Ding" meinst du? Den Loop mit Saga in Coffee - World?

Ja genau also wo du dann kämpfen musst! Leider ist hier im PCGH Forum beim Schreiben alles ausgegraut kann nichts in den Spoiler legen. Liegt vielleicht an meinen adblocker ^^

Ja genau also wo du dann kämpfen musst! Leider ist hier im PCGH Forum beim Schreiben alles ausgegraut kann nichts in den Spoiler legen. Liegt vielleicht an meinen adblocker ^^
Klick mal da drauf:
Neue Bitmap.jpg

Joar, ich bin einfach der Mucke hinterhergelaufen, so ganz wusste ich auch nicht, was ich da mache. Kam bei dem Spiel aber öfter vor :D Hat dann doch meist irgendwie geklappt.

Gerade bei Alans Plot-Änderungen und Sagas Crime-Board war bei reines Trial and Error

Bin am Handy, so sieht es bei mir aus 😁 ja ich bin auch der schönen finnischen Mucke nachgelaufen^^
Gerade bei Alans Plot-Änderungen und Sagas Crime-Board war bei reines Trial and Error
Oh ja, da bin ich schon so arg genervt das ich es immer von links nach rechts versuche bis es mal klappt 😁

Anhänge

• Screenshot_20241116-154231_Chrome.png
    Screenshot_20241116-154231_Chrome.png
    351,3 KB · Aufrufe: 8
Hat zufällig jemand Empfehlungen für Austasch-Ohrpads? Die jetzigen sind sehr dicht, bis auf bei meinen Sordin Supreme Pros mag ich so semiporöse Stoffpads eigl lieber, da man noch etwas von seiner Umwelt mitbekommt.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Pads des 100 so ohne weiteres wechseln lassen. Denn hier zumindest werden keine Austauschpolster gelistet (es sei denn ich habe sie übersehen…), sodass es möglich ist, dass die Poster des 100 verklebt sind.

Übrigens ein fettes Plus von Beyer Kopfhörern, diese Ersatzteilseite.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Pads des 100 so ohne weiteres wechseln lassen. Denn hier zumindest werden keine Austauschpolster gelistet (es sei denn ich habe sie übersehen…), sodass es möglich ist, dass die Poster des 100 verklebt sind.

Übrigens ein fettes Plus von Beyer Kopfhörern, diese Ersatzteilseite.

Dankeschön! Doch, man kann sie einfach gegen den Uhrzeigesinn drehen und dann abnehmen.Wieder eingedreht und gehalten werden sie an 3 länglichen Befestigungslippen. Schade, dass hier z.B. nicht die Rückseite gezeigt wird.

Hm. Schwer zu sagen. Der MMX300 scheint die typische Befestigung für die Beyer Velourspolster zu haben. Macht zumindest auf Bildern den Eindruck als ob.
Dabei ist auf der Rückseite der Polster ein durchgängiger Gummiring. Sieht so aus (beim DT1990):

IMG_0153.jpeg

Den dreht man am Kopfhörer dann auf einen Kunststoffring.

Ansonsten kannst du dir die 300er Polster ja auch mal bestellen und schauen ob es passt, oder nicht.

Hm. Schwer zu sagen. Der MMX300 scheint die typische Befestigung für die Beyer Velourspolster zu haben. Macht zumindest auf Bildern den Eindruck als ob.
Dabei ist auf der Rückseite der Polster ein durchgängiger Gummiring. Sieht so aus (beim DT1990):

Anhang anzeigen 1474948

Den dreht man am Kopfhörer dann auf einen Kunststoffring.

Ansonsten kannst du dir die 300er Polster ja auch mal bestellen und schauen ob es passt, oder nicht.

Mit Zeitcode :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da sehen meine neuen Playstation 5 Kopfhörer, die ich per Klinkenanschluss am Dualsense 5 anschließe (um on Topic zu bleiben), anders aus; scheinen also nicht kompatibel zu sein.

Bin auch kein Fan von "bestellen, gucken und zurückschicken" ^^

EDIT: Oh, wenn man Ton anmacht, sagt er auch, dass es ein anderes Pad als bei den anderen Kopfhörern ist.

Sorry ich kämpfe echt gerade mit Alan Wake 2. Nicht weil es schlecht ist naja superduper ist es auch nicht aber ich finde leider Alan total unsympathisch und wenn ich mit Saga spiele macht es fun aber wenn Alan kommt spüre ich einfach wie meine Stimmung sinkt :what: Geht es da nur mir so?

Sorry ich kämpfe echt gerade mit Alan Wake 2. Nicht weil es schlecht ist naja superduper ist es auch nicht aber ich finde leider Alan total unsympathisch und wenn ich mit Saga spiele macht es fun aber wenn Alan kommt spüre ich einfach wie meine Stimmung sinkt :what: Geht es da nur mir so?

Ich habe das Spiel über 3 Wochenenden gespielt und fand es anspruchsvoll, nicht spielerisch, dafür geistig. Und auch nicht, weil ich mich dumm gefühlt oder nicht alles verstanden habe, aber ich fand zwischen dem eigentlich ganz spaßigen Gameplay hat das Spiel so viel Input auf mein Hirn ausgeübt und versucht alles, was man da gerade erlebt, in Frage zu stellen, dass ich das ein oder andere mal auch einfach keine Lust mehr hatte. Dazu kam gegen Ende viel Geflackere und andere Stressoren, die sich für mich negativ auf den erlebten Flow ausgeübt haben, bis hin zu echten Kopfschmerzen.

Joar, Alan ist halt Alan, ziemlich wirrer Typ, aber so solls ja auch sein. Ob sympatisch oder nicht, könnte ich gerade nichtmal sagen. Aber eigentlich kannste durch die Alan Passagen recht gut durchpushen, wenn du sie nicht magst, sind ja ziemlich linear.

Trotzdem tolles Game, das zwischendurch echt coole Sachen macht. Aber auch wie beim ersten Teil nutzt sich das Spielprinzip etwa ab der Hälfte ab und das Spiel fühlt sich zu lang an.

Geht es da nur mir so?
Nee. Ich fand Alan Wake 1 viel besser. Der 2.Teil hat mich total genervt mit dem ganzen Rumgelaufe überall, und Rätsel hier, Rätsel da. Kinderreime? Leckts doch meine *******. Dann im Wald rumlaufen, dann in der Stadt rumlaufen, dann in der U-Bahn, dann dort. Dann das ganze "kombinieren" der Hinweise auf der (für mich) dummen Wand.. :klatsch: Junge ich will ein VIDEOSPIEL spielen und kein CSI-Crime-Rätsel lösen! Lass mich doch einfach ballern und Spaß haben bei schöner Grafik und toll präsentierter Story!

Ich hab mich da durchgequält auf Schwer um halt sagen zu können "ich hab Alan Wake 2 mal durchgezockt", aber so richtig Spaß gemacht hat mir das alles nicht so.

Hab gerade das Kapitel Musical gehabt! Also der Soundtrack ist schon sehr gut beim Spiel, aber der Frustmoment mit den Gegnern und der lahmen Leuchtpistole hat fast mich 2-3x verleitet die PS Pro durchs Fenster zu werfen^^
Ich hab mich da durchgequält auf Schwer um halt sagen zu können "ich hab Alan Wake 2 mal durchgezockt
Alle Achtung mir ist schon fast der normale Modus zu schwer.

Ich habe das Spiel über 3 Wochenenden gespielt und fand es anspruchsvoll, nicht spielerisch, dafür geistig. Und auch nicht, weil ich mich dumm gefühlt oder nicht alles verstanden habe, aber ich fand zwischen dem eigentlich ganz spaßigen Gameplay hat das Spiel so viel Input auf mein Hirn ausgeübt und versucht alles, was man da gerade erlebt, in Frage zu stellen, dass ich das ein oder andere mal auch einfach keine Lust mehr hatte. Dazu kam gegen Ende viel Geflackere und andere Stressoren, die sich für mich negativ auf den erlebten Flow ausgeübt haben, bis hin zu echten Kopfschmerzen.
Ging mir teilweise ähnlich. Finde deshalb aber auch sehr intensiv das Game. Es schafft auf ganz vielen Ebenen Unwohlsein. Ich habe es aber als so gewollt aufgefasst und daher auch nur in wohldosierten Portionen gespielt.

Ging mir teilweise ähnlich. Finde deshalb aber auch sehr intensiv das Game. Es schafft auf ganz vielen Ebenen Unwohlsein. Ich habe es aber als so gewollt aufgefasst und daher auch nur in wohldosierten Portionen gespielt.
Ich kann das leider nicht in dosieren Portionen spielen. Bei mir kommt das dann meist in Vergessenheit oder du springst wieder rein und bist total draußen von der Story und auch von der Mechanik. Daher möchte ich ein Game wie bei einem Film nicht stückchenweise sehen sondern voll fokussiert durch.

Ich kann das leider nicht in dosieren Portionen spielen. Bei mir kommt das dann meist in Vergessenheit oder du springst wieder rein und bist total draußen von der Story und auch von der Mechanik. Daher möchte ich ein Game wie bei einem Film nicht stückchenweise sehen sondern voll fokussiert durch.
Ich habe es auch fast täglich gespielt, aber dann immer nur Kapitelweise je Tag. Ich war dann so in etwa 1 ½ Wochen durch.

Vielleicht doofe Frage, aber: Warum will Sony für den Vertical Stand 30 Piepen? Dieser kleine Plastik-Ring wirkt nicht sonderlich stabilisierend, sondern eher dezent unstabil. Ob das Ding jetzt da ist oder nicht, macht gefühlt keinen Unterschied - außer dem Verlust von 30 Piepen in meinem Portemonaie. :stupid:

Zurück