Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Läuft sehr gut auf PS5, gibt sogar nen 40fps Modus.

Ich persönlich kann zwar durch das YT Video noch keine richtige Beurteilung abgeben aber es freut mich das man 30,40 & 60FPS anbietet und es im Video auch optisch ganz gut aussieht. Wenn jetzt noch die Bildschärfe passt dank TSR können sich die PS5 Gamer freuen :)

Läuft sehr gut auf PS5, gibt sogar nen 40fps Modus.
Findest du? Der 30fps Mode läuft ja schon mal absolut nicht flüssig. Der Balanced Mode könnte für Leute mit VRR fähigen Bildschirm interessant sein, allerdings bleibt auch die Frage offen wie sieht es mit LFC aus? Funktioniert VRR also auch unterhalb von 48fps. Beim Performance stellt sich mir die Frage, was ist mit der Bildqualität? Das kann ich anhand eines Youtube Videos kaum beurteilen.

Ich verstehe es auch nicht. Da wird so eine Grafikgranate entwickelt und beachtet einen -mittlerweile- Standard nicht.

Deshalb kaufe ich einfach aus Prinzip nicht mehr Day One und schon gar nicht zu Vollpreis.

Nein habe da nichts konkretes, aber die Leute beschweren sich sehr darüber und das wird dem Publisher nicht so gefallen. Am PC wird es bestimmt bald ein Mod geben vor dem hauseigenen.

Mit gebraucht meinte ich natürlich Konsole. Wer braucht schon einen PC zum spielen. Lieber einen TV im Wohnzimmer als einen PC zum spielen 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lel2.jpg

X, insider-gaming.com

Nice, mir gefiel die Art, wie MachineGames ihre die Wolfensteinreihe wiederbelebt hat, Indiana Jones wird bestimmt auch cool. Der Trailer war zumindest schonmal besser als die letzten Filme :ugly:

Der Balanced Mode könnte für Leute mit VRR fähigen Bildschirm interessant sein, allerdings bleibt auch die Frage offen wie sieht es mit LFC aus? Funktioniert VRR also auch unterhalb von 48fps.
Korrigiere mich bitte, aber VRR bei nem 40fps Modus?
Habe es so verstanden, dass 40fps Modi nur in Verbindung mit 120hz TV's funktionieren, da es sauber teilbar ist und daher sollte kein VRR von Nöten sein, da immer in 120hz bei 40fps ausgegeben wird. (?!)

Also entweder VRR@>48fps oder 40fps@120hz. Beides miteinander ergäbe keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man HDR überhaupt reinmodden? Habe noch nie eine HDR Mod gesehen :ka:
In dem Fall könnte das tatsächlich recht einfach gehen, da die Unreal Engine HDR prinzipiell mitbringt. Die Frage ist nur ob sich das einfach so freischalten lässt und ob es dann auch gut aussieht. Ich vermute es lässt sich freischalten sieht dann aber Grütze aus, weil es der Fallback der Engine ist.
Das ist dann doch noch mal was anderes. RTX HDR ist, ähnlich wie Auto HDR, nur ein Filter. Außerdem ist das mittlerweile direkt in der Nvidia App integriert. Kann also völlig ohne Umwege genutzt werden.

Das ist dann doch noch mal was anderes. RTX HDR ist, ähnlich wie Auto HDR, nur ein Filter. Außerdem ist das mittlerweile direkt in der Nvidia App integriert. Kann also völlig ohne Umwege genutzt werden.
Mir ging es mit dem Link nur um die Einfachheit SDR in HDR zu switchen. Daher wird es bestimmt keine Hexerei sein, es echt zu integrieren.

Das es NV nun integriert hat wusste ich nicht, weil mich der PC die Bohne interessiert ^^

Zurück