Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hier die womöglich künftigen NDA Termine (kA ob´s stimmt):

1603714268545.png
 
stimmt wohl.. Sonys Marketingstratege der sich diese Drip Feeding Kampagne ausgedacht hat würd ich gern mal in nem 4 Augen Gespräch die Nachteile einer solchen Strategie erklären..:devil:
 
Von mir aus können die das Spiel auf 2023 verschieben.^^
Zudem bekommt man es jetzt sogar für Umme.
Wir möchten, dass so viele Menschen wie möglich das chaotische Spielvergnügen von Destruction AllStars auf PS5 genießen können – und um das zu erreichen, wird das Spiel im Februar als PlayStation-Plus-Titel erscheinen



Am besten HZD2 auch gleich verschieben und die PS4 Version streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umme nicht ganz da man ja PS Plus braucht (hab ich schon 2 Jahre nicht mehr gebucht) um es zu spielen und nur 2 Monate drin ist. Danach kostet es wohl wieder was?

Ist in erster Linie ein MP Game wo man eh Online-Abo braucht. Soll aber auch Offline-Modi wie bei Rocket League geben.

Im Grunde natürlich wohl besser für das Game als 80,- zu verlangen. Wäre aber wie Resogun auf der PS4 zu Anfang nettes Schmankerl gewesen.
Jetzt kommt es halt bisschen später.
 
Der Witz ist ja, dass du sowieso PS Plus bräuchtest, um es zu spielen. Und 1 Jahr PS Plus immer noch günstiger ist, als 80€ für das Vollpreisspiel :ugly:

Aber eigentlich tut das dem Spiel glaube ich ganz gut. Große Beliebtheit habe ich da bisher nicht erkannt und die Spieleranzahl ist so dann sicher weit größer. Gerade weil es als MP Titel ja davon lebt.
 
Weiß jemand ob man den M.2 Slot der Playstation 5 auch für eine PCI E 3.0 M.2 SSD benutzen kann? Oder anders gefragt, ich habe eine Crucial 500GB mit ~500MB/s demnächst über und würde diese sonst gerne direkt in die Playstation 5 stecken und darauf PS4 Spiele installieren. Ich bin nicht so der Freund von externen SSD's.

Solange die SSD einen M2 Anschluss hat wird das ziemlich sicher funktionieren, wie gut wird sich dann eben zeigen, ich würde aber keine Probleme erwarten.
Das Betriebssystem der PS5 wird garantiert keinen Speedtest durchführen bevor es eine SSD "akzeptiert".
 
@ryzen1

Hab ich doch geschrieben? Wobei es wie gesagt Offline-Modi wie bei Rocket League geben soll. Dazu bräuchte man ja nicht unbedingt Plus. Zudem stand doch bisher auch nicht auf dem Cover "PS Plus vorausgesetzt".
 
Weiß jemand ob man den M.2 Slot der Playstation 5 auch für eine PCI E 3.0 M.2 SSD benutzen kann? Oder anders gefragt, ich habe eine Crucial 500GB mit ~500MB/s demnächst über und würde diese sonst gerne direkt in die Playstation 5 stecken und darauf PS4 Spiele installieren. Ich bin nicht so der Freund von externen SSD's.

Ich bezweifle dass das funktioniert. Die Datenrate klingt schwer nach SATA Schnittstelle und die wird die PS5 wohl kaum untersützen. M.2 beschreibt ja nur den Anschluss, dahinter können aber verschiedene Schnittstellen stehen die nicht untereinander kompatibel sind.
 
Solange die SSD einen M2 Anschluss hat wird das ziemlich sicher funktionieren, wie gut wird sich dann eben zeigen, ich würde aber keine Probleme erwarten.
Das Betriebssystem der PS5 wird garantiert keinen Speedtest durchführen bevor es eine SSD "akzeptiert".
Lol träum doch weiter...
Natürlich werden zu schwache SSDs NICHT akzeptiert von der PS5..

Alles andere wäre ein PR Gau wenn dann auf Youtube reihenweise fehlerhafte PS5 Titel zu sehen wären weil Genies wie RtZk ne zu langsame SSD eingebaut haben..

Was erhoffst du dir von so einem Post den eigentlich?
 
Lol träum doch weiter...
Natürlich werden zu schwache SSDs NICHT akzeptiert von der PS5..

Alles andere wäre ein PR Gau wenn dann auf Youtube reihenweise fehlerhafte PS5 Titel zu sehen wären weil Genies wie RtZk ne zu langsame SSD eingebaut haben..

Was erhoffst du dir von so einem Post den eigentlich?

Also behauptest du jetzt die Konsole führt einen Speedtest durch bevor sie die Platte nutzbar macht?
Du bist wirklich ein Sony Jünger. Solange sie physisch reinpasst steht einer Nutzung im Grunde nach nichts im Weg, außer Sony macht einen auf Intel.
 
Lol ..da wird ein Firmware check gemacht . Welche SSDs zu akzeptieren sind bekommt die PS5 per Software Update eingeimpft.
Wieso denkst du das dies jetzt ne größere Hürde darstellt?
 
Der Dualsense wird ja in den Himmel und wieder zurück gelobt. Bin mal gespannt was dran ist am Hype. Das ordinäre Rumble was man so kennt fand ich jedenfalls scheice die ganze Zeit über...

Dieses Astros Playroom scheint ja mit richtig viel Liebe und Charme gemacht worden zu sein. Das ist im Prinzip ne Liebeserklärung an Playstation im allgemeinen und steckt voller Anspielungen alleine im ersten Level "Cooling Springs" - das Game spielt übrigens in einer PS5 :D Überall wird auf das Cooling Theme angespielt.,.
Witzig haha
 
GoW wird auf der PS5 definitiv besser laufen:


Wird mal New Game+ bei mir fällig.

Weiß man ob das Spiel dann wie auf der Pro nur in 1080p und mit bis zu 60Fps dargestellt wird oder aber in einer höheren Auflösung (1440p-2160p)?

@Leonidas_I

Sehr ärgerlich das es so kurzfristig nochnal verschoben wird. Hoffentlich hat das wirklich gute Gründe und liegt nicht am Spiel Inhalt.

Bedeutet das jetzt auch, das am 10.12 gleich die Next Gen Versionen bereit stehen? Falls ja wäre das natürlich großartig und natürlich eine Mammutaufgabe alle Plattformen zu bedienen!
 
Weiß man ob das Spiel dann wie auf der Pro nur in 1080p und mit bis zu 60Fps dargestellt wird oder aber in einer höheren Auflösung (1440p-2160p)?
Hat man glaube ich noch nicht genau gesagt. Gehe mal schwer davon aus da sonst ein Patch keinen Sinn macht. Performance Mode der Pro einfach im Boost abzuspielen ist keine "Optimierung" für mich.

Denke mal schon dass man es aufwertet wie bei GoT. Alles andere wäre ja eher kleine Enttäuschung.
 
Hat man glaube ich noch nicht genau gesagt. Gehe mal schwer davon aus da sonst ein Patch keinen Sinn macht. Performance Mode der Pro einfach im Boost abzuspielen ist keine "Optimierung" für mich.

Denke mal schon dass man es aufwertet wie bei GoT. Alles andere wäre ja eher kleine Enttäuschung.

Das wäre super und würde mich wohl nochmal dazu bewegen das Spiel zu genießen. Habe noch ein paar letzte Kämpfe auszutragen und das würde ich natürlich gerne mit der Playstation 5 Power machen ^^
 
Auf Twitter gibt es bisher keine wirkliche Antwort vom Entwickler. Viele gehen scheinbar doch nur vom 1080p/60 Mode aus.
Wäre ja dann eh nur die normale AK.
 
Zurück