Also mich interessieren die ganzen Marvelumsetzungen weniger, die Spielekonzepte sind zwar cineastisch und unterhaltsam aber spielerisch zu beliebig, ist für mich irgendwie immer das Gleiche. Ich bevorzuge da mehr frischen Wind.
MfG
Bei dem, was ich bislang gehört habe (habe die Leaks bislang nicht gesehen), soll Wolverine quasi God of War mit einem anderen Skin werden. Das begeistert mich nicht wirklich, gerade weil moderrn God of War ausschließlich sein Kampfsystem als Gameplay-Loop hat.
Wirklich viel Hoffnungen mache ich mir für Superhelden-IPs ohnehin nicht mehr. Derzeit soll es ja neue Marvel-Leaks geben, laut denen die MCU-Zukunft der X-Men sehr weiblich aussehen soll. Derzeit wird auch gemunkelt, ob X-23 die neue weibliche Wolverine wird. Entweder sorgt das dafür, dass die Leute noch weniger Lust auf Superheldenkram haben oder die Leute sehen das Spiel dann wohlwollender, weil Wolverine noch Wolverine ist.
Das eigentlich interessante an dem Leak sind die Budgets und die Profitmargen, die Budgets von den großen Titeln bewegen sich derzeit scheinbar Richtung einer halben Milliarde, deswegen halte Ich die Gerüchte auch nicht für unwahrscheinlich das GTA6 schlussendlich ein Budget von mehreren Milliarden haben wird. Die Marvel-Spiele waren halt alle profitabel, R&C trotz deutlich geringerem Budget von knapp 80 Millionen Dollar nicht, in den Leaks waren auch die Zahlen für Sackboy dabei und die waren ja auch katastrophal obwohl das Spiel nicht schlecht war, jetzt weiß man auch wieso heutzutage nur noch so wenig Plattformer kommen, abseits von den Nintendo-Spielen verkaufen sich die auch scheinbar einfach nicht.
R&C war quasi der Launchtitel der PS5 und das in einer Zeit, in der die Konsole sehr, sehr schlecht erhältlich war. Für mich ist das kein Wunder, dass das Spiel keinen Gewinn eingefahren hat. Der potentielle Markt war einfach viel zu klein. Das hat m.E. nichts mit Platformern zu tun.
Wenn AAA-Blockbuster mittlerweile bei um die 500 Mio liegen, braucht man sich nicht wundern das kaum noch Risiken eingegangen werden.
Sony ist ja nicht gezwungen, nur AAA-Blockbuster zu produzieren. Mich wundert bei dem AAA-Wahn nicht, dass schlicht keine fähigen Nachwuchsentwickler mehr nachkommen. Es war einmal normal, dass Entwickler irgendwie mit kleineren Spielen anfangen. Heutzutage würden kleinere Spiele auch helfen, den Abstand zwischen AAA-Spielen zu überbrücken.
Mich hat heute hier die positive Ressonanz der PC-Verkaufszahlen auch gewundert. Soo beeindruckt haben die mich nicht wirklich.
Erwartest du etwas anderes, wenn das Spiel erst mit 3,5 Jahren Verspätung auf den PC kommt?
Das, was man aus den Leaks entnehmen kann, besagt, dass Venom in Bezug auf die Spielzeit ähnlich wie Miles Morales sein soll und einen Übergang zu Spiderman 3 schaffen wird. Dieses soll ein episodenähnliches Spiel werden, das in zwei Episoden geteilt werden soll und in einen GTA-Online-Verschnitt münden soll. Doch aufgrund des Abgangs von Jim Ryan und der Abkehr von GaaS könnte sich bei Spiderman 3 noch einiges ändern.
Wenn Venom nur wieder glorifizierter DLC zum Vollpreis wird, habe ich darauf keine Lust.