Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Stimmt, dafür gibt es am PC halt Firmen wie Epic die viele Spiele "wegkaufen" um möglichst viele Spieler auf ihre Plattform zu leiten. Auch wenn man diese aufgrund weniger Funktionen und schlechter Oberfläche gar nicht will.

Das stimmt, aber ist halt auch nochmal was anderes. Wenn ich auf der Xbox einfach nur die Playstation App starten müsste um Stray zu spielen wäre mir das auch egal :D Genau wie es mir egal ist das ich auf meinem FireTV Stick Netflix starten muss um Serie XY zu schauen.
 
Korrekt. Epic Sache ist auch nicht schön aber es spielt sich innerhalb einer Plattform ab. Muss weder GPU, CPU noch sein ganzes Zubehör tauschen. Epic verhindert keine Konsolenversion.

Selbst als Multiplattformbesitzer kann hardwaregebundene Exklzsivität die eingekauft wurde nerven. Was ist wenn ich einen Shooter lieber mit den Xbox Controller zocke aber Sony kauft es erst mal nur für die Playstation? Was ist wenn ich ein Zubehör für die PS4 habe aber MS kauft ein Third Party Spiel ein?
Was ist wenn man Pro hat und gpbstig One S und dann erscheint ein Game erst mal nur für die schwächere Hardware? Gilt auch für One X zur Standard PS4.
In der freien Wahl der Hardware wird man also eingeschränkt.

Da besteht immer noch kleine Unterschied zum Launcher Krieg am Recher wo die 0 und 1 samt Hardwareunterbau gleich bleiben. Wäre eher so als ob es auf der Playstation oder Xbox auch Origin, Uplay und Co geben würde. Konsole müsste man dazu trotzdem nicht tauschen.

Also was soll ich mut eingekaufter Exklusivität selbst mit mehreren Plattformen Zuhause gaben? Außer dass uch es nicht dort nutzen kann wo es mur lieber ist?
 
Vielleicht hab ich es übersehen/verpasst.
Wie sieht es eigentlich mit der Abwärtskompatibilität von Lenkrädern und Arcade-Sticks von der PS4 zur 5 aus?
 
Sieht genauso aus wie im DF Video wenn ich es am TV mit Motion Interpolation spiele.
Die leichten Artefakte durch die Interpolation hat man zwar, aber eben dafür mit gefakten 60fps wie da im Video.
 
Gibt wohl ein neues Patent wo es um die Abwärtskompatibilität von PS1-PS3 Spiele geht. Wird dann per Stream berechnet und wohl im PSNow Abo sein (oder co.)

Wenn es so ist dann Bleib ich bei der Fat Lady ^^
 
Sieht genauso aus wie im DF Video wenn ich es am TV mit Motion Interpolation spiele.
Die leichten Artefakte durch die Interpolation hat man zwar, aber eben dafür mit gefakten 60fps wie da im Video.

Natürlich sieht es so aus weil es nur künstlich erzeugt wird. Sind ja keine echten berechneten 60fps.
Nur sorgt jede Zwischenbildberechnung für höheren Input-Lag und den würde ich persönlich nie in Kauf nehmen. Bin froh über die 13ms meines OLED bei 60 Bilder und 6-7ms bei 120fps. Hatte schon beim alten C7 den Unterschied zwischen 42ms und 21ms gemerkt zwischen Game/PC Mode und Standard-Bildmodi. Selbst bei 30fps Games.
Gerade deswegen hoffe ich auf einen passenden Patch für PS5 um es nicht nur optisch angenehmer und flüssiger zu sehen sondern auch in der Controllereingabe wahrzunehmen. MS will ja sogar die Signalzeit bei der Serie X verringern. Mal sehen wie die Übertragung von Pad zur Konsole bei der Playstation ist. Mag dann nur noch Nuancen sein aber immerhin.
 
MS will ja sogar die Signalzeit bei der Serie X verringern. Mal sehen wie die Übertragung von Pad zur Konsole bei der Playstation ist.
Der Dualshock 4 Controller der PS4 ist mit Abstand der "schnellste" was die Übertragung betrifft, MS tut sich gut darin wenn sie das beim neuen Series X Gamepad verbessern wollen ;)

8SuX62n.png
 
Wenn man sich das komplette Video zu der Statistik mal ansieht kommt ab Minute 4:00 auf dass der DS4 zwischen Bluetooth und Kabelgebunden unterschiedlich konstant ist:

YouTube

Was auch der Tester sehr ungewöhnlich findet dass er so große Range über Bluetooth hat.
 
Wenn man sich das komplette Video zu der Statistik mal ansieht kommt ab Minute 4:00 auf dass der DS4 zwischen Bluetooth und Kabelgebunden unterschiedlich konstant ist
Jep, trotzdem hat der DS4 insgesamt die beste Latency von allen. Auf reddit spekuliert man dass die Dualshock 4 Treiber am PC zusammen mit dem BT Controller nicht perfekt zusammenspielen (ist ja nur ein Treiber von einem Modder, und kein offizieller) aber genau wird man es nie wissen. Für mich ist der Dualshock 4 mit den Backside Paddels der mit Abstand beste Controller. Die Sticks des Xbox One Controllers (auch Elite) haben mir viel zu wenig Widerstand und die LB/RB Tasten sind extrem klapprig. Auch eine Gyro Steuerung fehlt komplett.
 
Die blauen Hüllen passen irgendwie nicht zum schwarz-weißen PS5 Balken oder?
Wäre besser wenn entweder die Hülle durchsichtig wäre oder eben die Farbe des PS5 Balkens oben angeglichen.
 
Zurück